Opel GT Forum
Das GT Forum => GT Original => Thema gestartet von: conrero am 01. Mai 2013, 09:34:28
-
Hallo,
habe eine kurze Frage zu dem "Haltewinkel" hinter dem Schwenkmechanismus, wird er original mit lackiert oder erst nach der Lackierung montiert ?
danke füreure Antworten....
Peter :zwinker:
-
Hallo,
habe eine kurze Frage zu dem "Haltewinkel" hinter dem Schwenkmechanismus, wird er original mit lackiert oder erst nach der Lackierung montiert ?
danke füreure Antworten....
Peter :zwinker:
Hallo Peter
Alles was Du abschrauben (demontieren) kannst, solltest Du auch einzeln lackieren.
Gruß Dieter :hut:
-
Hallo Dieter,
ja, das würde ich sowieso machen..., meine Frage ist vielmehr, waren die Winkel überhaupt lackiert oder war es einfach ein verzinktes Blech und wurden im Werk nach der Lackierung montiert :zuck:
Als ich meinen bekommen habe, waren da gefühlte 6 Schichten Lack drauf, deswegen kann ich das nicht mehr nachvolziehen...
Peter
-
Hallo Peter
Jetzt kommt wieder so eine Mutmaßung. Ich glaube nicht das sie verzinkt waren. Lackiert auf jeden Fall. Ich könnte mal bei mir suchen, ob da noch was da ist. Dann weiß ich mehr. Tut mir leid.
Gruß Dieter :hut:
-
An meinem US waren die Winkel außen lackiert, darunter war nichts (außer etwas Rost :zwinker: )
Es sah nicht so aus, als hätte das vor mir jemand auseinander gehabt.
Das würde für die Variante "montiert und mitlackiert" sprechen.
-
Das würde für die Variante "montiert und mitlackiert" sprechen.
Hallo,
das ist genau was ich meine, kann das jemand bestätigen ?
habe schon alte Werksbilder begutachtet, aber konnte man auf keinem Bild erkennen ob sie schon in der unlackierten Rohkarosse gesessen haben....
@Dieter, das mit dem Zink war wirklich nur eine Mutmaßung... , denke aber auf Verzinken und Korosionsschutz hat früher niemand Wert gelegt.
Peter
-
Moin,
die beiden Bleche sind grundiert, dann montiert und anschließend mit der Karosserie lackiert worden.
Die Unterseite ist also nur grundiert.
-
Nabend,
würde ich jetzt auch so bestätigen.
Die Winkel waren schwarz grundiert und wurden mit dem Fahrzeug dann auch nur einseitig lackiert.
So wurden mehrere Anbauteile behandelt, auch die Türscharniere und ich denke, auch der Stoßstangen-/Kennzeichenhalter.
In manchen Fällen auch dieser Träger um die Bremsschubstange.
Motorhaubenscharnier?
Gruß
Jürgen
-
Danke...., dann werde ich hinter den Blechen lackieren lassen, sie dann montieren und danach das gesamte "Scheinwerferloch" inkl. Blechen komplett auslakieren lassen, dann ist die Optik wieder orinol :tumb:
Peter
-
Hi!
Ich staune immer wieder, wie man über solche nicht-alltäglichen Dinge Bescheid wissen kann!
Was wäre das Forum ohne diese - für manchen doch sehr wertvollen - Informationen :knie:
-
Hab noch keinen originalen Kennzeichenhalter gesehen der mitlackiert worden war.
Die waren bei meinen originalen Autos immer schwarzmatt
-
Hab noch keinen originalen Kennzeichenhalter gesehen der mitlackiert worden war.
Die waren bei meinen originalen Autos immer schwarzmatt
Hallo Stephan
Es geht nicht um den Kennzeichenhalter. :no: Aber Kennzeichenhalter waren schwarzmatt. :tumb:
Gruß Dieter :hut:
-
Bin doch noch recht fit :flitz:
quote author=Juergen link=topic=252180.msg1666437#msg1666437 date=1367483419]
und ich denke, auch der Stoßstangen-/Kennzeichenhalter.
Gruß
Jürgen
[/quote]
-
Naja...ob daß nun so wichtig ist , und ob jemand daß zu schätzen weiß bei nur nem opel gt-----
mein daß ein bischen sarkastisch------- #
hätten wir nen 507 BMW oder n 911 porsche ,,,dann würde daß jeder würdigen
MFG robert