Opel GT Forum
Das GT Forum => GT Original => Thema gestartet von: Strizel-Stuck am 12. April 2013, 08:30:48
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Hallo Zusammen,
ich möchte für meinen Opel GT einen original Solex Veragser überholen.
Hat evtl. jemand einen saubere Explosionszeichnung zu diesem Vergaser, auf dem die Einzelteile sauber ersichtlich sind.
Vielen Dank im Voraus.
Grüße,
Michael
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Mahlzeit,
interessiert Dich die Theorie oder die Praxis?
Hier ein Praxistip: http://ingbilly.de/pages/gt19sole.html
Vergiß übrigens, daß Du einen genau für Deinen Vergaser passenden Dichtsatz finden wirst. Spätestens bei der Membran für die Beschleunigerpumpe wird es Probleme geben.
Es gibt viele verschiedene Ausführungen und ich habe keine Quelle gefunden, wo ausreichend genau beschrieben ist, welche Membran in welche Ausführung gehört.
Ich will damit aber nicht auf die Teilehändler zeigen, die das nicht wissen, ich weiß es nämlich auch nicht.
Aber damit, daß ich hier 9 verschiedene Ausführungen dieser Membran liegen habe, weiß ich schon mehr.
Mein Tip: Schau, daß Du die Membran heil läßt und wieder reinbekommst.
Gruß
Jürgen
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... mein Tip wäre "Vergasermanni" in Oberhausen, der kann Dir bestimmt
mit Rat und Tat weiter helfen und ggf. auch die komplette Überholung
durchführen, wenn Du das möchtest ... :tumb:
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Hallo Leute,
ich wußte doch, dass ich irgentwo noch was habe zum Thema original Solexvergaser für den GT.
Es ist ein Schreiben der Deutschen Vergaser Gesellschaft vom 19.04. 1977.
Sehr geehrter Herr....
Ihr Schreiben haben wir erhalten und teilen Ihnen folgendes dazu mit:
Der auf Ihrem Motor aufgebaute Vergaser 32 DIDTA entspricht nicht der Serienausstattung ( unterdruck gesteuerte 2. Stufe).........
Der Originalvergaser für Ihr Fahrzeug ist der Typ 32 TDID ( mechanisch gesteuerte 2. Stufe, Solex-Bestellnummer E 16682.
Als Anlage erhalten Sie ein Ersatzteilblatt der Originalvergasers, aus dem Sie die Düsenbestückung und den Zusammenbau aller Teile ersehen können.
Dann folgen zwei Blätter. Blatt eins, für Opel GT 1900, Baujahr Januar 1969
Blatt zwei, für Opel GT 1900, Baujahr ab April 1971
Die Seiten enthalten Explosionszeichnungen mit allen Bauteilen, der Bezeichnung und der Solexbestellnummer.
Ist es das was hier gesucht wird und wird das noch benötigt?
Gruß, Tom2
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Hallo Tom,
das wäre super, wenn die original Dateien noch vorhanden wären und wenn ich diese bekommen könnte.
Hab den Vergaser heute abgebaut und werd ihn morgen zerlegen und neu abdichten.
Vielen Dank!!!
Grüße,
Michael
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Nabend,
Michael, Du solltest auf jeden Fall die Dichtflächen mal auf Ebenheit prüfen.
Wenn Du Dir meine Bilder angesehen hast, wirst Du wissen, was ich meine.
In den meisten Fällen ist "schnell mal abdichten" nicht sinnvoll.
Tom2: Krieg ich die Blättchen auch?
Gruß
Jürgen
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Hallo Leute,
ich denke ich werde die Seiten als PDF in den Downloadbereich einstellen, dann haben alle was davon.
Es geht aber erst am Montag.
Gruß, Tom2
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Das wär klasse Thomas :tumb:
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Hallo,
nochmals danke für die ganzen Tipps.
Ich hab am Samstag den Vergaser überholt.
Alle Fllächen gereinigt und leicht abgeschliffen.
Nachd em Einbau lief der Wagen im Stand top.
Muss diese Woche AU und dann TÜV machen und dann mal schauen wie der Wagen läuft.
Grüße,
Michael