Opel GT Forum
Das GT Forum => GT Original => Thema gestartet von: mickey am 07. Januar 2012, 13:19:02
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grüß gott,
auf grund der turb(o)ulenten letzten zeit war ich schon hier nicht mehr im forum und mein gt stand sich bis september (fast 2 jahre!) die reifen id. garage platt.
dann hab ich mir doch die kennzeichen geholt und bin das restliche jahr noch herumgekurvt.... echt super!
zündung einschalten und man kann abschalten 
tja und dann:
luftblasen im automatik öl und ab ca. 60 mls beim gas durchtreten schlupf.
dies zog eine kompl. reparatur, bei einer wiener firma die nur automaten repariert und teile auftreiben kann (meine kontacte konnten nicht einmal die dichtung zur ölwanne besorgen!), des automatik getriebes nach sich.
nun aber zur eigentlichen frage:
bis dato hatte ich keinen kick- down zug (schaltete in 2/1 immer per hand).
im zuge der reparatur wurde auch ein neuer kick- down zug eingebaut.
dabei stellte man mir folgende frage:
es soll einen halter ad. spritzwand für den zug geben.
wisst ihr etwas darüber?
gibts da igentwelche befestigungspunkte?
hab ihr photos wie ihr den zug befestigt habt (außer am gasgestänge)?
vielen dank im voraus
mfg mickey
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Muß man abwarten, bis die Automatikfahrer was dazu schreiben (zeigen). Wird sich hoffentlich einer melden.
Gruß Dieter (http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm1.gif)
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Hallo Mickey,
meine Rohkarosse ist mit automatik Getriebe ausgeliefert worden, aber mir ist keine spezielle Halterung oder Aufnahme für ein Zug daran aufgefallen.
Aber wie Dieter schon geschrieben hat, warten wir auf die Antworten der Automatik Fahrer.
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Ist zwar schon lange her, dass ich einen Automatik - GT gefahren habe, aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe befindet sich der Halter für den Kickdown-Zug am Motorträger
Gruß Heiner
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Ist zwar schon lange her, dass ich einen Automatik - GT gefahren habe, aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe befindet sich der Halter für den Kickdown-Zug am Motorträger
Gruß Heiner
Genau so isses
hier Bilder,nach kurzer Suche im Netz(http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm15.gif)
(http://up.picr.de/9197675aeq.jpg)
(http://up.picr.de/9197676lfc.jpg)
(http://up.picr.de/9197677qzl.jpg)
Verständlich
?
Norbert
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Moin Moin,
den Halter hat Dir mein Vorredner bereits gezeigt nun noch mal ´ne Frage in eigener Sache:
hast Du zufällig noch ein Kick-Down-Seil über?
Udo hat leider bisher noch keine wieder im Programm.
Als Zweites würde mich interessieren, ob dein Getriebe dicht ist. Meins tropft mal aus dem Kick-Down Seil und mal aus der Entlüftung, trotz mehrfachem Abdichtversuch.
Für Ersatzteile kann ich nur die Fa. Automatik-Choise in Holland empfehlen. Über diese Fa. bezieht auch Automatik Berger seine Teile.Die Preise sind mehr als fair; andere nehmen das Doppelte.
Gruß aus dem hohen Norden
Fiede
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Wegen der undichtigkeit schaue ich mal, ob ich was finde. Wegen dem Kick-Downzug schaue hier bei folgendem Link:
http://www.opelgtshop.de
Gruß Dieter (http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm1.gif)
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(http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm7.gif) WOW! DANKE!(http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm7.gif)
grüß gott,
ich bin echt überrascht über eure anteilnahme und die prompten antworten, ja und dann noch das richtige teil mit photo & bezugsquelle!
herzlichen dank!
na dann kann ich getrost nochmals in die werkstätte (muß ich eh, da ich heute gesehen habe, daß das getriebe schwitzt!!!! is ja a witz!!, daß die mir das ding montieren.
mit vielen dank nochmal an alle verbleibe ich,
mickey,
......aus dem noch immer günen wien...
... wenns weiter so warm bleibt kann ich mit dem gt noch id. nächsten tagen in die werkstätte.
es ist jänner (!) und noch nicht mal ein flöckchen schnee oder streusplitt auf der straße
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Wie ist der Zug am Gasgestänge befestigt?
Dies kann ich auf dem Foto leider nicht erkennen.
Hat jemand einen ausgebauten Zug da und kann mir ein Foto machen (Seite am Gasgestänge)
Noch ne weitere Frage: Wo kommt die Unterdruckleitung hin?
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Moin
@Reiner
wo der Zug oben eingehängt wird kann man doch gut erkennen :zuck:
Die Vakuumrohrleitung geht vom Modulator her an der rechen Seite des Getriebes entlang.Sie ist mit
Clipsen am Deckel befestigt.Von dort führt sie nach oben zum Ansaugtrakt und wird am Port für den
Unterdruckschlauches vom Bremskraftverstärkers mit einen kurzen Schlauch angeschlossen.
Im Downloadthread ist der Anschluss in einer Skizze zu sehen.
https://gtforum.de/index.php?topic=251494.0 (https://gtforum.de/index.php?topic=251494.0)
Gruss Norbert
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wo der Zug oben eingehängt wird kann man doch gut erkennen (https://gtforum.de/Smileys/default/zuck.gif)
Wenn man weiss wie der Zug aussieht, bei mir ist das nur eine Hülle aus der ein Draht rauskommt.
Deshalb auch meine Bitte:
Hat jemand einen ausgebauten Zug da und kann mir ein Foto machen (Seite am Gasgestänge)
Der Zug lag lose im Motorraum, ich bin nie mit dem GT gefahren
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Moin,
da hätte ich auch mal ne Frage!
Bei meinem Kickdownzug tropft es auch mächtig raus!
Der Zug ist neu!
Wo bekomme ich einen neuen Dichtring her?
Oder hat jemand die Abmessungen?
Bei Udo, Otr, Berger, Altopelhilfe hab ichs schon versucht!
Oder hat jemand ne Opel Teile Nummer?
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Thomas
Schon mal bei Berger nach gefragt :zuck:
Woanders wird auch schon mal gerne EPDM verkauft. Die hält dann vom Frühstück bis Mittag!
http://automatic-berger.de/JTL/index.php?k=226 (http://automatic-berger.de/JTL/index.php?k=226)
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Ja, aber der hat die nur im großen Set und nicht einzeln!
Kann ich da nicht einfach Dichtmasse mit an den Zylinder schmieren?
(hinter dem O-Ring Richtung Ausgang)
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So ein O-Ring muß doch zu bekommen sein, ist ja Massenware
Dichtmasse könnte Dir das Ganze verkleben
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Ja, aber der hat die nur im großen Set und nicht einzeln!
Kann ich da nicht einfach Dichtmasse mit an den Zylinder schmieren?
(hinter dem O-Ring Richtung Ausgang)
Hattest Du da nicht schon mal so etwas mit deinen Diplo :pfeif: Irgendwie mit Schrumpfschlauch :kiff:
Denn gehe lieber den Weg unserer amerikanischen Opel Freunde. Sie kaufen sich den Kickdownzug vom Fiat 124 Spider.
fiat 124 cable
NEW - 1975-85 AUTOMATIC,
KICK DOWN CABLE.
SHORTER THAN ORIGINAL FUEL INJECTED CABLE, BUT WILL WORK! DOES NOT INCLUDE O-RING 14453080.
124 SEDAN & WAGON USE 4258186.
REPLACES 6833, 299127, 4460696, & 5944140, 07-7333, 07-7340.
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Details
Part Number 0004336833N
Models 124 SPIDER 2000/131/OPEL GT/131 SUPER/ARGENTA/132 GLS
Bei dem Zug ist der O-Ring aber leider auch nicht dabei.
Aber die Teilenummer 14453080
Und das Teil findet man denn hier :lupe: Ein Versuch ist es wert!
http://www.teile-profis.de/page_1_3.php#oeformo (http://www.teile-profis.de/page_1_3.php#oeformo)
Gruß Norbert :wink:
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Hallo Norbert,
ja, das war das mit dem Schrumpfschlaucht!
Hat auch gut funktioniert!
Ich hab dann einen neuen Zug bekommen und ausgetauscht!
Den alten hab ich weggeworfen!
Jetzt tropft der neue am ORing und ich hab den alten nicht mehr!
Ich werd mal beim Opel Händler nachfragen!
Gruss Thomas
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Ich hab mir mal ein paar bestellt. Mein O-Ring ist auch nicht mehr der Beste. :lupe:
Auch so büschen feucht umme Nase! :pfeif:
Schaun wir mal
Norbert
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Und wo hast Du die bestellt?
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Ich hab noch einen neuen Zug da, da hab ich vorhin mal gemessen
O-Ring
Innen 11 Außen 14.5 Stärke 1,75
Also 11x1,75 :zwinker:
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Und wo hast Du die bestellt?
In dem Link, den ich eingestellt hatte. Teilnummer rein und los geht's! :paper:
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Jau, hab mir jetzt auch ein paar bestellt!
(heftige Versandkosten) Aber wenn`s dann dicht ist bin ich zufrieden!
Besten Dank!! Auf die GT´ler kann man sich halt verlassen! :wink: :zwinker:
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Ich hab noch einen neuen Zug da, da hab ich vorhin mal gemessen
O-Ring
Innen 11 Außen 14.5 Stärke 1,75
Also 11x1,75 :zwinker:
Moin
Na dann sind die oben genannten Fiat Teile genau richtig :lupe:
Gerade angekommen, Maß passt :paper: