Opel GT Forum
Das GT Forum => GT Original => Thema gestartet von: GT@Remscheid am 11. Mai 2011, 14:17:08
-
Hey gtler,
mal wieder ne kleine Frage von mir..soll ja langsam mal weitergehn(http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm1.gif)
Hatte mich ja vor einiger Zeit mit meiner Heckblechkante von innen befasst, da dort noch der schmale Blechstreifen des alten Heckblechs vorhanden war (das neue Heckblech kam von außen drauf)
Da das Blech an einigen Stellen schon anfing zu blühen hab ichs in (wirklich ätzender) Kleinabeit Stück für Stück an den Seiten bis zum Tankblech entfernt.
Danach mit Drahtbürste und schleifen die Kante gereinigt, von Flugrost befreit und mit Fertan behandelt.
Ne zeitlang einwirken lassen und danach mit rotbraun Rostschutzgrundierung grundiert.
Aber wie gehts nun weiter?
Habe mir für Falze an denen es nicht so runterlaufen soll das dickflüssige Fluid Film besorgt udn auch an anderen Stellen bereits verwendet.
Stelle mir bei der Heckblechkante nur die Frage wie ich am besten vorgehen soll?
Entrostet ist sie, behandelt mit Fertan vor Ewigkeiten, seitdem auch nichts mehr großartig passiert, danach grundiert.
Soll ich Fluid Film nun direkt auf die Grundierung packen?
Oder lieber doch noch einen zusätzlichen Schutz zur Grundierung bevor ich mit Fluid Film arbeite?
Allerdings besteht dann nicht die Gefahr das es nicht genug in die Falze eindringen kann, und sich ggf Rost an Stellen bilden könnte wo z.B ne Luftkammer oder ähnliches ist?
Fragen über Fragen, möchte halt nur auf Nummer sicher gehen(http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm4.gif)
Gruß
Magnus(http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm16.gif)
-
Ein Patentrezept gibt es da nicht. Der Lack wird nie bis in die letzte Ecke in einen Falz reinlaufen.
Würde dann schon lieber zu Fluid Film greifen.
Das ziehts halt tief in den Falz. Noch besser ist Owatrol ÖL.
Am Besten wäre wohl Owatrol, dann nach paar Tagen Fluid Film (das niedrig viscose). Evtl könnte man dass nach ein paar Wochen abwischen und die Kante nochmal mit richtigem Hohlraumwachs bearbeiten. Dann wäre der Falz gut ausgefüllt und auch auf lange Dauer versiegelt.
Mfg Simon
-
Hallo
Was ich schon gesehen habe, das eine Rostschutzfarbe verdünnt wird und dann mit einem Pinsel oder mit einer Spritze vom Doktor, diese solange in die Falze laufen lassen bis sie überall gleichmäßig austritt. Danach trocknen lassen und den Falz von unten mit Dichtmasse verschließen. Dann noch Fluid-Film oder sonstiges rein.
Gruß Dieter (http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm1.gif)