Opel GT Forum
Das GT Forum => GT Original => Thema gestartet von: benemu am 30. März 2011, 12:16:43
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Hallo, Ich bin es mal wieder(http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm12.gif) Ich nerve bestimmt schon

Mein GT hat etwas Ölverlust, darum werden die Dichtungen neu gemacht (Kupplung, Getriebe, Motor)
Bei Udo Börnemann (Splenditparts) hab ich einiges gefunden, aber ich kann die Dichtung nicht finden, die Das Heckgetribe mit der dann nach vorne laufenden Welle abdichtet!
Hat diese jemand?
(http://up.picr.de/6699827wgf.jpg)
Weiters kommmt vorne am Motor auch öl heraus, aber davor ist doch die Wasserkühlpumpe, oder?
Welche Dichtung benötige ich da?
(http://up.picr.de/6699826erl.jpg)
Viele Grüße, Benedikt
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Hmmm,
wenn an der Wasserpumpe Öl rauskommt würde mich das wundern. Hast du mal mit dem Finger geprüft ob das wirklich Öl oder doch vielleicht Wasser ist?
Für die Wasserpumpe gibt es passende Dichtungen, im Notfall kann man sich die auch selber herstellen:
Dichtungspapier kaufen, diese komische blaue Dichtmasse auf einer Seite auftragen, antrocknen lassen und einbauen.
Bei dem Dichtungspapier musst du nur auf die richtige Dicke achten.
Das habe ich bei meinem Rekord auch so gemacht, hält schon seit 15000 km...(http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm1.gif)
Zu der Dichtung am Kardan habe ich leider auch keine Idee (http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm3.gif)
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das bild zeigt die ölpumpe.....
öl in diesem bereich kommt meist von dem vorderen simmering der kurbelwelle....
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Hallo Benedikt
Den Dichtring findest Du bei Udo Börnemann, nennt sich Dichtring für Hinterachse. Guckst Du bei GT/Fahrwerk/Seite 9.
Wenn Du den Dichtring wechselst, mach dich vorher schlau im Forum. Bei eingebauen zustand der HA ist es nicht ganz ungefährlich.
Das andere, schauen ob Wasser oder Öl. Wenn Öl dann meistens Kurbelwellensimmering-Keilriemenscheibe. Ölwanne, oder es läuft einfach von weiter oben runter. Die alten Motoren haben immer irgendwas verloren.
Gruß Dieter (http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm1.gif)
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Hallo,
Super, hab ich ganz übersehen 
Ist da zwischen der Verschraubung kein Dichtpapier mehr, nur der dichtring?
@GT-Öldie
Ich würde meinen Mechaniker bitten dies zu tauschen, aber warum ist das gefährlich?
Grüße, Benedikt
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Zwischen Rohr und HA-Gehäuse kommt keine Dichtung. Siehst Du aber, weil das Rohr unten offen ist.
Zum wechseln vom Dichtring muss die Kardanwelle abeschraubt werden, und dann die Mitteltraverse. Und diese mit dem noch verschraubten Rohr an der HA, hat das bedürfnis sich schlagartig nach unten zu bewegen. Mit Wagenheber oder sonstigem arbeiten, damit ihr das Rohr nach unten ablassen könnt. Ansonsten lieber nochmal nachfragen oder im Forum suchen.
Gruß Dieter (http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm1.gif)
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Da kommt einiges auf mich zu.
Was tut man nicht alles für dein Auto 
Danke, Benedikt