Opel GT Forum
Das GT Forum => GT Original => Thema gestartet von: Andreas am 15. September 2010, 11:12:54
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tach
mein jott braucht auch mal neue reifen - der hat ja die originalen stahlfelgen (viellochfelge) drauf.
mit klebegewichten an alufelgen habe ich ja jahrzehnte erfahrung und die leute entsprechend geimpft - worauf muß ich bei schlaggewichten achten das die mir die felgen nicht versauen ?
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worauf muß ich bei schlaggewichten achten das die mir die felgen nicht versauen ?
der Metallbügel des Klemmgewichtes wird immer Kratzer in der Felge hinterlassen, verstehst du das unter "versauen"?
Gruß Robert
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der Metallbügel des Klemmgewichtes wird immer Kratzer in der Felge hinterlassen, verstehst du das unter "versauen"?
exakt!
(mindestens - vor allem beschädigt das doch die beschichtung / klarlack)
kann man stahlfelgen auch "kleben" ?
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kann man stahlfelgen auch "kleben" ?
sicherlich, dem Kleber ist das egal ob unter dem Klarlack eine Alu oder eine Stahlfelge ist (http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm1.gif)
Man kann die Felge auch nur von hinten wuchten lassen, damit man vorne keine Gewichte sieht. Dein Reifenhändler wird dich beraten...
Gruß Robert
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@ robert:
richtig, meine alufelgen lasse ich ja auch nur von innen wuchten
das ist klar
meine frage zielt nur ab ob denn eine stahlfelge überhaupt genügend klebefläche bietet quasi - ist ja alles irgendwie rund ...
aber korrekt, nicht lange debattieren hier und fragen gehen beim händler
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Leichte Rundungen sind doch nicht schlimm.Die Gewichte sind doch aus Blei und damit biegbar,oder?
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ob denn eine stahlfelge überhaupt genügend klebefläche bietet quasi - ist ja alles irgendwie rund ...
deshalb ja von innen (http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm1.gif)
oder eben mit den Kratzerchen unter dem Klemmgewicht leben, ist ja bei Millionen von Felgen so...Weichei (http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm4.gif)
Gruß Robert
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Leichte Rundungen sind doch nicht schlimm.Die Gewichte sind doch aus Blei und damit biegbar,oder?
Blei ist seit ca. 5 Jahren verboten.
Wenn da nicht zu viele Gewichte dran müssen, kann das bestimmt auch kleben, muss man halt probieren.
Ungewöhnlich für Stahlfelgen is das aber schon.
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Ich habe bei meinen Stahlfelgen die Gewichte innen machen lassen. Ist kein Problem.
Und wenn zuviel Gewichte dran müssten, dann soll der Reifenhändler den Reifen auf der Felge ein stück drehen. Dann sieht es wieder anders aus.
Gruß Dieter (http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm1.gif)