Opel GT Forum
Das GT Forum => GT Original => Thema gestartet von: opelgt73 am 15. Juni 2010, 20:55:28
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Hallo habe folgendes Problem...
also wenn er warm gefahren ist und man ihn kurz abstellt klackt er nur noch dann muss man mehrfach versuchen und irgendwann springt er wieder an.
Vermute den Anlasser....
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korrekt !
gibt genügend themen hierzu, insbesondere einbau des anlassers vom 6 zyl 24 v ....
einfach mal suchen...
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Danke schon mal.
Ist das einfach so machbar mit dem Anlasser oder muss man da viel umbauen
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passt problemlos bzw sogar besser
(kleiner, leichter, neue technik)
evtl muß man die anschlußklemmen umbauen von steck auf schraubkontakte
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Dann werde ich mir die Tage einen besorgen und es mal ausprobieren.
Danke nochmals
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Mechanisch Plug-and-Play, eventuell musst du bei den Kabeln was ändern.
Da ich 2 Relais für den E-Lüfter mit im GT habe, kann ich dir leider nicht die exakte Verkabelung sagen. Bei mir ist es jetzt dadurch ein wenig anders.
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daran ist die Stauwärme schuld. Wenn du den Anlasser mit einer Hitzematte umwickelst wird das Problem schon mal gelöst sein. Sieht zwar nicht besonders schick aus, wird aber funktioieren
Gruß Robert
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Wie sieht es denn mit der Batterie aus wenn man den großen Anlasser einbaut.Hält die das aus wenn man mal etwas orgeln muß?
Gibt es Erfahrungen?
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keine probleme,ich hab ihn auch letztes jahr eingebaut...orgeln gibts seit dem auch nicht mehr(http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm16.gif)
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Ich glaube ich will auch so einen Anlasser.
Wovon stammt der? Omega - Senator? 6 Zylinder?
Gruß Larry
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schaust du hier http://www.forennet.org/forum//display_77_1015_113459.html?highlight=anlasser
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Unbedingt einbauen, wenn man z.B. Warmstartprobleme hat. Selbst nach 3 Monaten Winterschlaf einmal aufs Gaspedal gestiegen, der Starter ist so stark, dass er den GT zum laufen bringt. Kurze Startzeit, keine leere Batterie mehr.
Ich will keinen anderen mehr!!!
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Hallo Peter und Larry!
Wenn ihr für uns Österreicher eine Quelle gefunden habt, lasst es mich auch bitte wissen.
Ewald
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Hab meinen in der Bucht gefunden - musste allerdings noch einen Masseschluss beheben lassen. Hat mich gesamt ca. 120 gekostet.
Mir war es das wert, kann nur sagen: einer der lohnendsten Investitionen am GT!
Hatte vorher aber auch einen Fehlkauf, der NICHT passt: Anlasser vom Omega B Caravan 3.0 L V6 ist definitiv falsch!
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Hallo Peter und Larry!
Wenn ihr für uns Österreicher eine Quelle gefunden habt, lasst es mich auch bitte wissen.
Ewald
jaja, die eeeeeeeesteraiicher .....
habt ihr etwa keinen bosch - dienst ?
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Hi Andreas!
Boschdienst ist doch voll langweilig! Lange suchen und dann freuen, dass man was gefunden hat mach doch viel mehr Spaß.
Klar haben wir einen Boschdienst, aber so wie einige andere im Forum hatte ich damals auch gedacht, dass es den Starter nicht mehr neu gibt. Daher bin ich öfters in der Bucht geschwommen bis ich fündig wurde.
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... und was kostet der als Neuer, an die 250.-? dann muß man in Österreich so mit 350.- rechnen. Nein, nicht wegen 1% mehr Mehrwertsteuer, das ist es nicht.
Ewald
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Moin
hatte ich, glaube ich,schon einmal eingefügt.
Ordentlich durchlesen sonst gibt es wieder
Ärger wegen dem Altteil.
Gruss Norbert(http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm6.gif) Lass an,aber fix! (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330443695205&ssPageName=STRK:MEWAX:IT)
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Auch für diesen Thread der Wahnsinnspreis! (http://www.teilesuche24.de/opel/omega-a-caravan-86/3-0-24v-16/bosch/anlasser-starter-1108080?c=100359)
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Das ist ja wahrlich kein Schnäppchen, aber es ist der richtige mit 1,4 kW.
Passt der 1,1 kW um sagenhafte € 83.- + 32.- auch, und ist er trotz 20% weniger Leistung noch immer eine starke Verbesserung?
Für einen Fehlkauf sind die 83.- + 32.- +9.- doch auch recht viel.
Also hat den schon wer verbaut?
Ewald
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Schau einmal hier (http://www.321-opelgt.de/product_info.php?cPath=3&products_id=197&osCsid=22lp6h6dbcunq49fev7mfd6ps7)
Kannst ja dem Verkäufer einmal ein PN senden und nach den Spezifikationen fragen(http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm1.gif)
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Das ist ja wahrlich kein Schnäppchen, aber es ist der richtige mit 1,4 kW.
Passt der 1,1 kW um sagenhafte € 83.- + 32.- auch, und ist er trotz 20% weniger Leistung noch immer eine starke Verbesserung?
Für einen Fehlkauf sind die 83.- + 32.- +9.- doch auch recht viel.
Also hat den schon wer verbaut?
Ewald
Moin
Bitte richtig lesen!
83.- + 32.- + 22.- + 9.-
und wie ich sehe auch nicht mehr der günstigste
Anbieter.
Passen tut er auf alle Fälle und hat eben ca 25%
mehr Leistung als die GT-Gurke mit 0,80KW
Gruss Norbert(http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm6.gif)