Opel GT Forum
Das GT Forum => GT Original => Thema gestartet von: Andreas am 18. Mai 2010, 17:53:08
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nabend
was alles so an und auffällt vor einem treffen ...
hatten die zigarettenanzünder alle dieselbe bau"tiefe" ?
d.h. sie waren deutlich länger als die heutigen - als steckdosen verkauften - anzünder.
oder gabs auch andere (für den GT) ?
(fiel auf beim umbau eines handyladegerätes ....)
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Nabend,
es gibt kurze und lange, wie im richtigen Leben 
Wer einen GT hatte, hatte meines Wissens nach einen Langen 
Auf jeden Fall bei den älteren Baujahren.
Ich habe aber auch schon die kurzen Anzünder aus GTs ausgebaut, bin da aber nicht sicher, ob das immer die erste Ausrüstung war.
Grüße
Jürgen
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Also ich will jetzt ja nicht sagen, dass ich einen Kurzen habe, aber Jürgen hat schon Recht es gab 2 Ausführungen. In einem GT/j ist es ein Kurzer( Junior halt(http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm1.gif) )
Gruß
Thomas
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Nabend,
2. Serie hatte kurze Zigarettenanzüder (also ab 71?).
Viele Grüße
Gregor
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Wolfgang hat auch beide auf seiner Seite
Klick mich (http://www.321-opelgt.de/index.php?cPath=5&sort=products_sort_order&page=3)
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man, das ging ja schnell....
danke ...
(bei den zubehörhändlern zu schauen hätte mir auch einfallen können)
also irgendwie korrekt alles, nur ....
@thomas: dein jott dürfte serienmäßig aber keinen haben ?!
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Nee, "Jott" hatte natürlich keinen. Aber im Jahr 2010 ist ein 12V-Anschluss durchaus legitim (denk zumindest ich mal).
Hab auch wegen Lademöglichkeit bei meinem "Jott" einen nachgerüstet, allerdings "Baumarkt-Lösung":
Im hiesigen Bauhaus gabs Anzünder zum Nachrüsten (wohl ein Relikt der 70er) neu für´n 5er.
Original-Blende drum und fertig....
(http://img339.imageshack.us/img339/8348/slden2008017.jpg)
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Da muß ich gleich aufspringen....
Mein langer Zigarrenanzünder (so heisst das Dingen richtig) bleibt immer Stecken.
Ziemlicher Aufwand die Tafel rauszup"opeln".
Gefummelt hab ich nicht dran, ist eigentlich immer gegangen.
Es hat so kleine Laschen dran wo man die Haltespannung einstellen kann. Soll ich die ein bissl lockern?
Nächstesmal vor dem Wiederzusmmenbau testen.
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Ist denn die Federkraft im Anzünder noch ok? Vielleicht ist die Feder schlapp.
Oder mal versuchen, die Laschen in der "Fassung" ein wenig (!) wegzubiegen.
Oder mal bis zum Wochenende warten, Dir nen "Langen" ausleihen und mal testen.
Vielleicht liegt es ja am Einsatz, s.o.
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....nur weil mir die Frage gerade einfällt (und ich zu faul zum Nachschauen bin), hängt der Zigarrenanzünder an Dauerplus oder an Zündung?
Ich habe nämlich zu Hause ein kleines Solarpanel für Erhaltungsladung liegen (Fehlkauf) und könnte dieses doch beim GT nutzen, Fenster hab ich in der Garage....
Ewald
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Zündung.
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Danke Lück, habs befürchtet, wär zu einfach gewesen....
Ewald