Opel GT Forum
Das GT Forum => GT Original => Thema gestartet von: Strizel-Stuck am 02. Januar 2010, 16:55:09
-
Hallo,
hab mir eine US GT Karosse zu gelegt. Diese ist lackiert und somit für den Neuaufbau bereit.
Die Vorder- und Hinterachse sind drinnen.
Jetzt meine Frage. Wie sollte ich am besten mit dem Neuaufbau beginne? Innen? Motor? Elektrik? Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Hat jemand eine (bebilderte) Dokumentation von einem kompletten Neuaufbau? Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet und Tipps geben könntet.
Gruß,
Strizel-Stuck(http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm1.gif)
-
Hallo,
wenn du den kompletten Kabelbaum reinmachen musst, würde ich damit anfangen.
Man kommt überall besser ran wenn nichts verbaut ist.
Rest ist denke ich frei nach dem Motto, was hab ich gerade mehr Lust zu machen.
-
Servus!
Wo wohnst Du?
Den ersten beiden Ziffern deiner PLZ nach, nicht weit weg von mir(http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm1.gif) !
MfG Roman
-
Geht mir genauso (PLZ86690).
Gruß
Stephan
-
Weit weg seit ihr ja alle nicht(PLZ 84...) (http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm4.gif)
Grüße Fabi
-
Hi!
Also ich würde auch mit der kompletten Elektrik anfangen. Im Innenraum Strippen ziehen usw... Danach würde ich den kompletten Antrieb einbauen. Also Motor, Gertriebe und Pedalerie.
Dann Elektrik komplettieren. Lamen, Blinker und Motor verdrahten. Wenn das fertig ist Türen und Motorhaube einpassen, danach Innenraum fertig machen. Zum Guten Schluss noch Fenster rein und fertig! (http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm4.gif)
-
Hallo Strizel,
ich schließe mich Elmar an. Mach zuerst die Elektrik, dann den Unterboden und den Motorraum und anschliessend den Innenraum, Türen, Motorhaube, Drehscheinwerfer, Scheiben, Stossstangen und Kleinkram. (http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm1.gif)
P.S. Wenn Du noch Tipps brauchst, melde Dich einfach. Kannst Dir ja meine Resto mal ansehen.
http://www.forennet.org/forum//display_77_1105_64747.html?highlight=flock (http://)
Harald
-
Hallo,
für alle.
Komme aus Brunnen(86564).
Gruß,
Michael
-
Hallo nochmals an alle,
Danke für die Tipps bis jetzt.
Bitte wenn Ihr noch welche habt, dann weiter schreiben.
@ Harald (Flock) der eingefügte Link finktioniert nicht ganz.
Gruß
-
Da ich in einem Elektrikerhaushalt aufgewachsen bin, sieht das ganze bei mir wie folgt aus: Kabelgelumpe möglichst am Schluß.
Von groß und schwer runter zu klein und empfindlich
Als erstes Teile wie Antrieb, Achsen, Auspuffanlage Tank, zum schluß der Innenraum.
Vor dem Einbau des HBZ die Scheinwerfer verkabelung durchfummeln, und vor der Windschutzscheibe das Armaturenbrett anschrauben - sonst kommt man nicht mehr dran.
-
Hallo,
hat jemand Bilder von der kompletten Kabalbaumverlegung?
Hat jemand Bilder vom Kabalbaum am Lenkrad, Lenkradstock, Lenksäule?
Gruß,
Michael
-
bilder. auch mal die suche benützen. da ist bestimmt noch mehr drin.
(http://
)
(http://
)
(http://
)
gruß dieter (http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm1.gif)
-
klick mich (http://www.forennet.org/forum//display_77_1105_64747.html)(http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm1.gif)
Jetzt sollte es klappen.
-
HAllo,
wo bekomme ich einen guten günstigen Kabelbaum her?
@ Flock: Wo hast du deine ganzen teile für den Neuaufbau her?
Gruß,
Strizel-Stuck
-
Hi Strizel-Stuck!
Die besten bekommst du bei Manfred Wiards (den findest du unter "Mitglieder" hier im Forum oder per email (M.Wiards@t-online.de) direkt).
Hab schon einen von ihm - tolle Qualität und unvergleichbarer Support!!!
-
Ich habe meine Kabelbäume von Manfred Wiards. Die Teile sind Top und wenn Du Hilfe beim Einbau brauchst ist Manfred immer zur Stelle. Kann ich nur empfehlen.
Bezüglich der Teile für den Neuaufbau hab ich Dir eine PN geschickt (http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm1.gif)
Harald
-
Peter war wohl schneller als ich (http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm4.gif)
-
billig gekauft ist doppelt gekauft - daher:
manfred!!!!!!
kein nullachtfuffzehn anbieter, mit gt elektrik wissen behaftet in jedem detail, top kabelbäume, sonderlösungen möglich - ICH kenne nichts besseres!!!
-
Hi Harald!
Das unterstreicht doch die Qualität, wenn gleich 2 davon überzeugt sind.(http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm1.gif)
Korrigiere: 3
-
Hallo,
mal eine Frage:
Hab ja jetzt eine US Karosse gekauft. Die ich aufbauen möchte.
Hab auch noch einen deutschen GT den ich letztes Jahr gekauft habe an dem ist aber die Karosse nicht mehr gut, die Austtatung usw. aber nicht schlecht.
Jetzt meine Frage:
Soll ich die Teile vom deutsche GT in den US GT einbauen, oder soll ich den US GT komplett neu aufbauen und den deutschen dann mal später restaurieren.
Was meint Ihr dazu?
Was ksotet ein kompletter Neuaufbau ca.?
Hat hier einer Erfahrung?
Gibts irgendwo Firmen, die das übernehmen? Umbau, kompletter Neuaufbau?
Danke für eure Antworten.
Gruß,
Strizel-Stuck
-
Hi,
es kommt wie immer darauf an...
Zustand, Fehlteile, das kann man pauschal nie sagen und immer wird es teuerer als geplant.
Ich denke nicht, daß Du nach einem Komplettaufbau noch Lust hast, dies ein 2. Mal zu tun.
Wenn der Amikarre einiges an Teilen fehlt , dann schlachte den Anderen.
Firmen gibts einige die sowas machen.Dann ist ein fertiggestellter immer preiswerter.
Die Neubaukosten beginnen bei ... und sind nach oben offen. 10-15 Kilo musst Du rechnen je nach Anpruch und Teilefundus.
-
Hallo,
also ich denke es kommt auf den Aufwand an den du betreiben möchtest oder kannst.
Pauschal kann man nicht sagen was ein Neuaufbau kosten könnte.
Ist immer abhängig vom Basismaterial.
Wenn du eine Firma mit dem Aufbau beauftragen willst, rate ich dir nach einer Firma in deiner Nähe u suchen, damit du die Arbeiten kontrollieren kannst.
Lass auch immer mal Bilder von der Resto machen oder noch besser mach selber welche.
-
Stephan war schneller..........(http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm1.gif)
-
Hallo,
kann mir jemand weiterhelfen.
Suche immer noch nach Adressen in Süddeutschland, die meinen GT aufbauen könnten.
Es sind alle Teile vorhanden. Es dürfen sich auch ruhig privatpersonen melden, die mir helfen könnten Ihn wieder fahrbar zu machen.
Vielen Dank!!!
Gruß,
Strizel-Stuck
-
meld dich bei mir!!-----ich würde es machen
hab momentan sowieso zeit
089 5469988
-
Hallo,
hat mal jemand ein paar Bilder von unten. Achsen, Schläuche Bremsleitungen, Antrieb, usw. Des weitern wären noch ein paar Bilder vom Innenraum und der Kabelverlegung gut. Ist vielleicht jemand hier, der seine komplette Restauration (zusammenbau des GT`s) bebilder hat und der mir seine Bilder zu Verfügung stellt.
Bin jetzt soweit, das ich wieder ein bisschen weiter mache. Muss als erstes noch den Baterieträger und ein Teil des ULLB tauschen. Danach dann den Motorraum noch lackieren und dann die Einzelteile revidieren und einbauen.
Vielen Dank!!!
Gruß,
Michael
-
http://sh.opelgt.org/ - mein zweiter GT
In nächster Zeit lade ich die Bilder von den überholten Achsen hoch.
-
Hallo Stephan,
was hast du da für Matten genommen?
Einmal die silberne und einmal die weiße
Danke Gruß,
Michael
-
silber ist 2mm Antidröhn und Hitzeschutz,
grau 2mm Dröhnschutz, flexibel
schwarz 4mm Dröhnschutz schwer.
Von der Firma Isoproq
-
Hallo,
hat noch einer ein paar gute Bilder vom Motorraum.
Bei mir sind da einige Bohrungen und Löcher, die da glaube ich nicht hin gehören. Vor allem auf der FS im hinteren bereicht (richtung Windschutzscheibe) Also Detailbilder vom Motorraum sind erwünscht.
Danke!!!
Gruß,
Michael
-
Bilder von den Achsen "Projekt 2" sind hochgeladen.
Motorraum müsste ich auch noch haben, ich werde die Tage noch ein bißchen dran arbeiten ein paar mehr Bilder einzustellen
-
Hallo Stephan,
irgendwie gehen die Bilder von den Achsen noch nicht.
Wegend en Bildern vom Motorraum, da bräuchte ich vorerst welche vom blanken/lackierten Motorraum ohne Motor.
Danke für deine Hilfe.
Gruß,
Michael