Opel GT Forum
Das GT Forum => GT Original => Thema gestartet von: am 03. September 2009, 19:02:04
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Hallo GT Gemeinde,
wer weiß das?
Seid ein paar Wochen habe ich folgendes Problem in meinem GT.
Wenn ich das Bremspedal lange(zb. an einer roten Ampel) durchdrücke,gibt das Bremspedal langsam nach. Wenn ich dann den Fuß von der Bremse runternehme und anschließend wieder draufdrücke baut sich der Druck wieder auf!!!!
Was stimmt da nicht?
Der Bremsflüssigkeitsbehälter ist voll,und Füssigkeit wurde erst vor 2 Jahren gewechselt.
Danke für Eure Infos im Vorraus.
Grüße v.Manni
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Hallo,
hört sich an wie wenn Luft in der Bremsanlage ist.
Ich würde die Anlage erst mal entlüften.
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Nabend,
also meines Erachtens nach ist das typisch für einen undichten Hauptbremszylinder.
Grüße
Jürgen
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Wie jetzt?
Wenn du das erste Mal auf die Bremse drückst dann gibt das Pedal allmählig nach.Machst du das ein 2. Mal dann ist alles bestens??(http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm13.gif)
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Wenn ich das Bremspedal lange(zb. an einer roten Ampel) durchdrücke,gibt das Bremspedal langsam nach. Wenn ich dann den Fuß von der Bremse runternehme und anschließend wieder draufdrücke baut sich der Druck wieder auf
Und dann? Das gleiche Spiel? Druck lässt dann erneut langsam nach? Dann tippe ich auch auf nen defekten Hauptbremszylinder.
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Das hatte ich auch schon, bei mir war der HBZ defekt. Habe dann neue Dichtungen reingemacht und es ging wieder.
Natürlich sollte der Zylinder innen auch noch gut sein sonst nützen auch neue Dichtungen nichts.....
Wolfgang (http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm1.gif)
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Mal ne Frage:
Werden eigentlich die Dichtungen des Hauptbremszylinders mit ATE Bremspaste eingesetzt, so ein blaues Zeug, Konsistenz wie Vaseline etwa? Oder wird das trocken zusammengesetzt und die Bremsflüssigkeit macht das dann schon?
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Als ich meinen überholt hatte gab es beim Dichtungssatz von Udo ein Päckchen mit Schmier-/Montagepaste dazu.Machte den Eindruck von hochviskosem Öl.
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Vielen Dank, IZ-Tim
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Danke erst mal für die Tips und Hinweise.
Vielleicht ist noch wichtig zu erwähnen,das ich das Bremspedal auch bei "Motor aus" runterdrücken kann. Bei erneuter Pedalbetätigung ist für kurze Zeit widerstand vorhanden,aber dann geht der Druck lamgsam weg. Und wie kann ich einen undichten Hauptbremszylinder erkennen.Es müßte dann ja zwangsläufig Bremsflüssigkeit austreten,und auch im Vorratsbehälter weniger Flüssigkeit sein. Dem ist aber nicht so. Ist es nur die Entlüftung,oder muß ein neuer Hauptbremszylinder her
?
Danke nochmal für eure Antworten.
Manni
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Moin
@Manni
ich hab dir eine PN geschrieben.
Ich tippe auf eine interne Leckage im HBZ
Schau auch hier im Forum unter neu bei IBÄH
Gruss Norbert von der Maggi-Gourmet-Fraktion(http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm4.gif)