Opel GT Forum
Das GT Forum => GT Original => Thema gestartet von: projekt2 am 06. März 2009, 06:01:25
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Moin Moin ,
habe mal eine frage zum Simmerring hinteres Hauptlager.
Haben beim Getriebeumbau gesehen, dass er undicht ist und wollten ihn erneuern. Dachte, kein Problem, hab ja noch einen kompletten Dichtsatz von Udo.
leider hab ich ihn doch tatsächlich verkloppt
na, ja, kommt vor.
Holen wir einfach einen neuen. gibt es ja noch.
ABER:
der Simmerring in Udo´s satz hat die Maße : 77x100x11,5
der, den wir jetzt bekommen haben hat die Maße:
77x100,1x11,5
welcher ist jetzt der richtige?
danke
karsten
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Original ist der 100,1 verbaut, aber im Industriezubehör gibts den 100er, der auch verwendet werden kann - der ist eben günstiger zu besorgen.
Gruß
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Rouven hat recht, den Industrie Simmerring kann man auch verbauen.
Ich würde Dir aber trotzdem raten einen original Opel zu verwenden. Ich hatte auch schon mal so einen Standartring verbaut und ein paar Monate Später hat der Ring gesüfft wie S... also spare lieber nicht am falschen Platz.
Wolfgang(http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm1.gif)
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neeeeeeee, sparen tun wir nicht. ging mir nur um die genaue größe, da 2 stück als original rumschwirren.
danke in die runde
karsten
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...den Industrie Simmerring kann man auch verbauen.
...gesüfft wie S... also spare lieber nicht am falschen Platz.
Wolfgang(http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm1.gif)
wat denn nun?
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...den Industrie Simmerring kann man auch verbauen.
...gesüfft wie S... also spare lieber nicht am falschen Platz.
Wolfgang(http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm1.gif)
wat denn nun?
(http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm32.gif)...
lasst euch nicht verunsichern !
opel stellt selber keine simmeringe her.
hersteller der simmeringe ist victor reinz
http://www.reinz.de/root/deu/index.php
u.a. zulieferer von GM, daimler benz etc..