Opel GT Forum
Das GT Forum => GT Original => Thema gestartet von: Stephan Feldkamp am 01. März 2009, 14:48:34
-
Weiß einer, wieso es diese beiden gab?
Ist eine besser oder schlechter in Bezug auf Haltbarkeit, Funktion, Preis?
die, die ich eingebaut habe *KLICK* (http://cgi.ebay.de/Benzinpumpe-Opel-CIH-Manta-Ascona-Rekord-GT-Kadett-NEU_W0QQitemZ370165778302QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item370165778302&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318)
ne mechanische *KLICK* (http://cgi.ebay.de/OPEL-Kadett-C-Manta-Ascona-CIH-Benzinpumpe-mechanisch_W0QQitemZ180332171983QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item180332171983&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318)
-
Hi Stephan,
die vom ersten Link ist die "ab FGST", die vom zweiten Link keine original ähnliche Pumpe. Die" bis" sehen anders am Gehäuse aus, wenn auch der Stößel ähnlich der verlinkten ist.
Bei den alten konnte man die Membrane tauschen, soweit es sie noch gibt. Leistung gleich.
-
Hallo Stefhan,
ich kenne als mechanische Pumpe nur die vom ersten Link.
Mit der Pieburg Pumpe machst du nichts falsch.
-
Meines Wissens nach gibts die 1te Pumpe in 2 unterschiedlichen Längen (das Teil, was ins Steuergehäuse rein geht) - daher sicher auch 2 verschiedene Dichtungsstärken.
MFG