Opel GT Forum
Das GT Forum => GT Original => Thema gestartet von: GTSCHWEIZ am 19. April 2008, 17:23:40
-
Hallo liebe GT-ler
Möchte für meinen GT/J eine Chromstahlauspuffanlage bestellen und der Lieferant fragt mich nun, ob ich einen grossen oder kleinen Flansch habe. Bei mir eingebaut ist die original 1900-Maschine und auf der schmalen Seite des Kollektors messe ich einen Schraubenabstand von ca. 43mm und das Aussenmass des Kollektors messe ich an der schmalen Seite mit ca. 60mm.
Danke für eure Hilfe im voraus.
GTSchweiz
-
Hallo,
ohne jetzt die Masse zu kennen,kann ich dir sagen das im 19S mit Vergaser der kleine Flansch benötigt wird.
Bei Einspritzern braucht man den Großen.
-
hallo gtschweiz
hier sind mal die maße der zwei flansche:
kleiner flansch ca. 5,8 x 9,5 cm.
großer flansch ca. 7,5 x 11,0 cm.
gruß dieter (http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm1.gif)
-
Hallo liebe GT-Kollegen
Danke für die umgehenden Antworten.
Danke aus der Schweiz
GT Schweiz
-
Moin,
der Beitrag ist ja schon ein bisschen älter - aber bei mir stellt sich gerade genau die Frage. In meinem GT ist ein Motor 2,0 S verbaut. Kann mir jemand sagen, ob dieser einen großen Flansch oder einen kleinen Flansch hat?
Viele Grüße
Peter
-
Falls dein Abgaskrümmer so wie am Bild aussieht, dann wohl einen großen Flansch.
Die 1.9er haben ja die Vorwärmung drauf wo der Ansaugkrümmer auf dem Abgaskrümmer aufliegt.
Es gibt auch 1.9er Abgaskrümmer (ich glaube da hat man Sprintkrümmer dazu gesagt) die wie der 2.0er aussieht, aber mit kleinem Flansch. Hatte ich sogar selbst mal einen.
-
Moin,
der Beitrag ist ja schon ein bisschen älter - aber bei mir stellt sich gerade genau die Frage. In meinem GT ist ein Motor 2,0 S verbaut. Kann mir jemand sagen, ob dieser einen großen Flansch oder einen kleinen Flansch hat?
Viele Grüße
Peter
Der 2.0S hat serienmäßig den großen Flansch
-
OK, danke für die Unterstützung, ich werde vorsichtshalber mal messen, wenn ich wieder besser ran komme. Der Wagen steht etwas in der Ecke :-)
Gruß Peter
-
Es ist durchaus möglich, dass beim Umbau der alte 1900er Krümmer verwendet wurde.
Sonst hätte man noch ein anderes Hosenrohr gebraucht.
Der 2.0l hat auch einen anderen Ansaugkrümmer, hier braucht man einen Adapter um den normalen Vergaser zu fahren.