Opel GT Forum
Das GT Forum => GT Original => Thema gestartet von: Reiner am 13. April 2008, 20:53:18
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Mit einem Helicoil Einsatz.
Hab ich vor 20 Jahren schon so gemacht, hält einwandfrei.
Für die die das nicht kennen:
(http://www.opelclub-schwarzwald-baar.de/Forumsbilder/HC_Reparatur.jpg)
Das mit dem Ausgerissenen Gewinde hat meist 2 Gründe
1. Zu lange Schraube
2 Öl in den Bohrungen
Gruß
Reiner
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Da kenne ich nur Helicoil Plus ...
Arbeitsschritte Gewindereparatur (http://www.boellhoff.de/web/resource.nsf/Files/HC_Reparatur/$FILE/HC_Reparatur.zip)
EDIT ... OK, da war jemand schneller :-)
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Ja,
Hier klicken (http://www.einsaware.com/shop/category_41/Helicoil-Reparatur-Sets-)
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hier gibts das auch so ähnlich (http://www.inox-schrauben.de/product_info.php?cPath=229_237&products_id=13222)
Gruß
Thomas
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Hi,
Die neue Schraubverbindung mit Heli-Coil insbesondere mit der Edelstahlvariante ist undefiniert. Fest wird es, ob es dauerfest bleibt?
Das Risiko eines späteren Versagens wäre mir zu hoch.
So wertvoll sind die Dinger auch wieder nicht.
(http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm1.gif)
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Hallo Wolfgang schau mal hier nach
http://www.wuerth.de/de/medien/time-sert.pdf
Gruß Oliver(http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm11.gif)
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Ich denke schon das das Dauerhaft hält.
So fest wie der Guss ist der Helicoil Einsatz auch.
Ich hab das schon an 2.4 l CIH Motoren mit Schmiedekolben... gemacht, und nie Probleme gehabt.
So oft wird die Schraube ja nicht geöffnet.
Das Würth System gefällt mir von der Beschreibung her besser, ich kannte es bisher nicht.
Gruß Reiner