Opel GT Forum
Allgemeines => alles was sonst nirgends passt => Thema gestartet von: west am 17. Dezember 2007, 18:24:55
-
Hallo,
da ich noch nie eine GFK Türe in den Händen hatte würde mich interessieren welche Tür schwerer ist, die GFK-oder die Blechtür?
Könnte mir vorstellen das die GFK tür sogar schwerer ist weil die doch recht dick laminiert sein wird.
Ich denke da an meinen Frontspoiler am A-Manta, der hatte schon ein ordentliches Gewicht.
-
das kommt ganz darauf an, wie die Türen laminiert wurden bzw. welches Material verwendet wurde. Unlängst hatte ich zwei GFK Türen bei Ebay versteigert, die Dinger waren federleicht...eine Tür wog glaube ich etwas über einem Kilo oder so...
Gruß Klaus
-
Ich denke wichtig ist auch spricht man von GFK Türe oder Blechtüre mit GFK Außenhaut.
MFG
-
@Klaus
....echt
(http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm3.gif)
Was für Material war den das?
Ich dachte an das ganz ordinäre Glasfasermaterial .
@Rouven
ich meine nur entweder oder, nicht gemixt.
-
Hallo
1 kg, ist ja nix, da ist Sie aber nicht einbaufertig
oder?
Kommen bestimmt noch Verstärkerungen usw dran, oder irre ich mich da etwa.
-
@Tommy Lee
selbst wenn da gar nichts drin und dran war, ist das unanständig leicht.
-
die Türen waren für den Rennsport gedacht und bestanden nur aus Innenteil und Außenhaut. Es war nie angedacht, die Türen mit Scheibenheber und sonstigem Gewicht zu versehen ...Makrolonscheiben mit Schiebefenster und gut

Auch war das kein "normales" GFK, sondern ganz feine Gewebematten...sieht man auf dem einen Bild ganz gut...
Hier mal drei Bilder von den Dingern:
(http://i5.ebayimg.com/01/i/000/ba/8a/67dc_1.JPG)
(http://i24.ebayimg.com/03/i/000/ba/8a/4431_1.JPG)
(http://i16.ebayimg.com/05/i/000/ba/8a/67ae_1.JPG)
Gruß Klaus
PS. "normale" GFK Türen mit der originalen Scheibenführung aus Metall einlaminiert, nehmen sich gewichtsmäßig nichts zu den Blechtüren.