Opel GT Forum
Das GT Forum => GT Original => Thema gestartet von: rogt72 am 22. August 2007, 21:41:15
-
Nabend Leute
Ich hab ein Problem mit meinen Tankanschlüssen und Entlüftungsschläuchen.
Kann mal einer von Euch ein Bild einstellen,wie man das richtig anschließt - bitte?
mfg Christian
-
(http://www.forumcoder.de/images/theme1/search.gif)
-
Hallo Christian, das Problem hatte ich auch mal habe dann mal ein paar Bilder von einer originat Entlüftung gemacht.
(http://img213.imageshack.us/img213/8691/minip1020234js4.jpg)
(http://img257.imageshack.us/img257/213/minip1020235jv9.jpg)
(http://img257.imageshack.us/img257/7716/minip1020236pu3.jpg)
(http://img511.imageshack.us/img511/4342/minip1020237bj4.jpg)
Wolfgang
-
Danke Wolfgang
Jetzt ist mir alles klar.
mfg Christian
-
Ich hab diesen uralten Thread über die SuFu gefunden und mal wiederbelebt, da ich dazu eine Frage hab.
Bei mir habe ich nur einen Schlauch vom Tank an das Tankrohr.
Für mich war das nur ein Überlauf.
An eine Entlüftung habe ich nicht gedacht, bzw. war der Meinung, das diese über den Tankdeckel geht.
Deshalb steht ja auch auf der Tankdeckel Innenseite "ohne Entlüftung" :pfeif:
Durch den aktuellen Thread Tankgeber (https://gtforum.de/index.php?topic=252193.msg1666569;topicseen#new) bin ich auf diesen Fehler aufmerksam geworden
jetzt zu meiner Frage:
Auf dem ersten Bild sieht man das (obere) T-Stück.
Von dort aus geht eine Leitung nach rechts die wohl neben dem Tankanschluß ins Freie geht ?
Wo geht die linke Leitung hin?
-
Hallo Reiner,
einmal links und rechts.
-
Danke !
-
Hallo
Hat jemand einen Vorschlag zur Entlüftung, wenn das Tankrohr 2 Schlauchanschlüsse besitzt? Ich mutmaße mal, daß der obere Anschluß zur Entlüftung dient und der untere zum Kreislauf führt. Wer weiß es sicher?
MfG: Dirk
-
Hallo
Hat jemand einen Vorschlag zur Entlüftung, wenn das Tankrohr 2 Schlauchanschlüsse besitzt? Ich mutmaße mal, daß der obere Anschluß zur Entlüftung dient und der untere zum Kreislauf führt. Wer weiß es sicher?
MfG: Dirk
Hallo Dirk :wink:
Ich kenne es nur mit einem Anschluß. Kann eventuell sein das der untere wegen Einbau von einem Einspritzer verbaut wurde, als Rücklauf.
Gruß Dieter :hut: