Opel GT Forum
Das GT Forum => GT Original => Thema gestartet von: Hollymaus am 25. Juli 2007, 21:44:33
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Hallo zusammen!
Ich habe mal wieder ein kleines Problemchen mit meinem GT. Als ich heute die Motorhaube montiert hatte, liess sie sich nicht schliessen. Zunächst lag das am Weber-Luftfilteradapter, bzw. dem dadurch zu hoch gewordenen Ansaugstutzen. Nachdem ich den Stutzen gekürzt hatte, konnte ich die Haube zwar in die richtige Position drücken, aber sie will einfach nicht in die Haken des Öffnungsmechanismus einrasten. Auch das Verstellen des Öffnungsmechanismus brachte keine Verbesserung. Gab es davon evtl. verschiedene Ausführungen?
Hat von Euch jemand eine Idee, was ich noch machen könnte?
Viele Grüsse!
Holger
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Lass mich raten, du hast eine nagelneue Dichtung "Motorraumabdichtung" montiert ?
Hatte das selbe Problem ... oder hab es immer noch, die Haube rastet gerade so ein weil die Dichtung einen Tick zu dick ist - ohne geht´s perfekt.
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Hallo Stephan!
Genauso ist es. Die Dichtung ist nagelneu und demnach wohl noch nicht "platt" genug. Was kann man denn daran ändern? Vielleicht mit dem Heissluftfön erhitzen und dann kräftig drücken?
Gruss Holger
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Das ist bei mir genauso wie bei Stephan, die Haube rastet gerade so noch ein.
An der Dichtung kann man sicherlich nicht groß was ändern, allerdings gibt es ähnliche Dichtungen in verschiedenen Stärken auf dem Schrottplatz zb. aus einem Corsa B, oder Astra F...... die sind meistens noch in gutem Zustand.
Wolfgang(http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm1.gif)
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die Motorhaubendichtung hat ein S-Profil, dieses habe ich so noch in keinem Astra oder Corsa gesehen?
(http://www.cyi-priewe.de/OHF/Dichtung.JPG)
Gruß Klaus
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muss die Dichtung denn unbedingt ein S Profil haben ? ? ? die Höhe ist doch entscheidend. Die Dichtung muß ja nicht unbedingt aus einem Opel sein einfach eine Dichtung die nicht so fest anliegt, damit die Haube besser schliesst.
Wolfgang
(http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm1.gif)
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muss die Dichtung denn unbedingt ein S Profil haben ?
...frag mal die ROF (http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm4.gif)
Natürlich kann man auch irgendeine Dichtung dafür verwenden ...wollte es nur mal angesprochen haben (http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm1.gif)
Gruß Klaus
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Hallo zusammen!
Danke schon mal für Eure Tips.
Mir wurde seinerzeit als Motorraumdichtung ein O-Profil verkauft, das oben mittig nochmal eine etwa 1-2 mm hohe Dichtlippe hat. Aber ich denke mal, ein S-Profil ist deutlich flexibler und könnte das Problem lösen.
Ich werde mal schauen, ob ich in meinem Teilefundus noch etwas passendes finde.
Viele Grüsse!
Holger
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die ROF sieht das natürlich etwas anders (http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm32.gif)
baader
(ROF)
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Hallo zusammen!
Ich habe leider gegenteiliges Problem! Ich habe bei Udo die Motorraumdichtung Standard gekauft (damals gab es Originale noch nicht) und habe jetzt das Problem, dass diese zu kurz ist. Mein Karosseriebauer sagt es fehlen mindesten 5mm, dass sie vernünftig abschliesst. :zuck:
Hat zufällig jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hubi
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keine Erfahrungen? :lupe:
Hubi