Opel GT Forum
Allgemeines => alles was sonst nirgends passt => Thema gestartet von: Iltis 71 am 26. Mai 2007, 09:49:34
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Hi Leute!
Hab mir im Korrossionsdepot das Bremsenentlüftungssystem von Eezibleed angeschaut.
Hätte da mal ne Frage: Muß man da das Bremspedal gar nicht mehrbetätigen?
Einfach überdruck aufs System und Nippel aufschrauben, oder wie?
Hab schon in der suche nachgeschaut, aber nichts passendes gefunden.
MfG Roman
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Hi Leute!
Muß man da das Bremspedal gar nicht mehrbetätigen?
Einfach überdruck aufs System und Nippel aufschrauben, oder wie?
genauso wird es gemacht, ist wirklich sehr einfach, kann ich Dir nur empfehlen.
Wolfgang(http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm12.gif) (http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm20.gif) (http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm30.gif)
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Hi Wolfgang!
Kann ich das auch direkt an den Kompressor hängen?
Sonst müsste ich es zuerst an den Vorderreifen anschließen und dann wieder diesen füllen.
Ich glaube, bei 3 Autos könnte man den Eezibleed gut ausnützen.
Gruß
Peter
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Grüß dich Peter!
Ich habe ihn schon zu Hause, inklusive Adapter für den direkten Druckluftanschluss.
In der Anleitung steht auch, dass du höchstens 0,8 bar (ist jetzt eine Hausnummer, aber viel weniger als in einem normalen Autoreifen drinnen ist!) drauf geben kannst.
Also falls du die Anschaffung sparen willst, sag es mir rechtzeitig, dann borg ich ihn gerne her, weil für 6 Autos zahlt es sich wirklich aus.
Ich spekuliere übrigens mit Silikon-Bremsflüssigkeit....
Ewald
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hallo
das teil funktioniert wunderbar, allerdings wie ewald schreibt nur mit dem angegebenen druck verwenden. beim kompressor mußt du schon ein gutes druckminderventil haben.
gruß dieter
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Sonst müsste ich es zuerst an den Vorderreifen anschließen und dann wieder diesen füllen.
aber nur theoretisch, in der Praxis wirst Du keinen Druckverlust feststellen...
Gruß Klaus
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Hallo Peter,
und Vorsicht beim Anschluß der beiliegenden Kappen für exotische Anschlußgrößen.
Bei einem Austin Sprite ist mir der Deckel fliegen gegangen.
Restauriertes Fahrzeug im Neuzustand und die Bremsflüssigkeit hatte sich im gesamten Motorraum als Sprühnebel verteilt.
Herrliche Sauerei und super für den Lack. So schnell war ich noch nie am Wasserschlauch.
Gruß,
Henry
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So Leute!
Hab heute die Saison mit dem Eezibleed beim Golf Cabrio eröffnet.
Als nächster kommt der GT und dann noch die Familienkutsche.
Das Ding ist ja wirklich super und funktioniert kinderleicht. Für die, die es noch nicht kennen:
(http://img238.imageshack.us/img238/3563/eezibleediq5.jpg)
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Heute hab ich noch eine Variante wegen der Luft gefunden. Ich habe ein altes Expansionsgefäß von der Gastherme. Inhalt 8 Liter, Druck 1,5 bar. In einem Reifen sind glaube ich mehr Liter, aber ich probiere es einmal aus.
Damit wäre ich ein wenig mobiler und müsste nicht immer den Reifendruck verringern und später wieder auffüllen. Ich bin einfach zu faul, den Kompressor immer wieder hin und her zu tun, oder zur Tankstelle zu fahren. Meine Autos stehen nämlich nicht neben dem Kompressor - leider.
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Moin,
mal `ne Frage wo liegt der Preis für dieses System?
Gruß Fiede
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Moin,
mal `ne Frage wo liegt der Preis für dieses System?
Gruß Fiede
Hallo,
guckst du hier
Klick mich (https://www.korrosionsschutz-depot.de/shop/)
dann unter
=> Motor,Bremsen und Fahrwerk
=> Bremsen allgemein
Gruss Michab
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Tach!
Habe gestern meine Bremsanlege befüllt und entlüftet, das Teil funktioniert echt super.
Es gab keine Problem mit Luft im HBZ und die Membrane vom BKV ist diesmal auch heile geblieben.
Nie mehr ohne Eezibleed!
Gruß Larry
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Hi Larry!
Glückwunsch zu beiden Erfolgserlebnissen!(http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm1.gif) (http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm1.gif) (http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm1.gif)