Autor Thema: Motorüberholen  (Gelesen 2032 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Opel GT/J

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 387
Motorüberholen
« am: 21. Juli 2022, 14:38:08 »
Hallo in der Runde
Was würde bei einen 1,9 Motor die Zylinder überholen, sowie
den Zylinderkopf komplett neu aufarbeiten.
Gruß Bernd
Gruß Bernd

Offline GT-Klinik

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 999
Re: Motorüberholen
« Antwort #1 am: 21. Juli 2022, 14:42:07 »
Kommt drauf an was alles  neu kommt, habe so was schon einige mal gemacht   ca 3000-4000€

Offline GT-Yeo

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2176
  • Nicht einmal Fliegen ist schöner !
Re: Motorüberholen
« Antwort #2 am: 26. Juli 2022, 09:50:53 »
Hi


was ist denn mit dem aktuellen Motor - ist der Zustand bekannt ?

Soll er serienmäßig überholt werden oder ggfs. ein leichtes Tuning stattfinden ?


-> Es ist teils schwierig die 1,9er Kolben als Übermaß zu bekommen.
   
Ansonsten hängt es, wie geschrieben wurde, davon ab was man alles macht.
Empfehlenswert ist natürlich immer das volle Programm. Wenn man das Geld nicht hat, dann wäre
meine Empfehlung erst den Unterbau zu überholen - alten Kopf (sofern halbwegs brauchbar) erstmal wieder drauf, da dieser
sich später recht schnell und einfach tauschen lässt.


Schreib gern mal ein paar Details, dann kann man besser weiterhelfen...

Haben hier nen Motorenbauer in der Nähe, der recht faire Preise hat und i.d.R. sauber arbeitet - Zusammenbau kann man dann selber erledigen.



Viele Grüße
 
 

Offline conrero

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2505
  • "OPEL, Rennsport für Männer mit Koteletten"
Re: Motorüberholen
« Antwort #3 am: 26. Juli 2022, 21:11:30 »
Zitat
> Es ist teils schwierig die 1,9er Kolben als Übermaß zu bekommen   

Es gehen auch Mercedes Kolben, muss aber der Bolzen auf schwimmend umgearbeitet werden