Händleradressen

Autor Thema: Gebläsemotor  (Gelesen 5052 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der rote

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 390
Re: Gebläsemotor
« Antwort #15 am: 23. Mai 2022, 10:07:14 »
Ich versuche es mal die Bilder einzufügen
Hallo Manfred,

gut zu wissen, da wird es wohl verschiedene Möglichkeiten der Anschlüsse und Halterungen
für die Kabel und Kohlen geben, :lupe:

Bilder wären da zum Vergleich hilfreich :zwinker:

Aber die Einbaumaße, Abmessungen des Motors sind doch bei Deinen Beispielen gleich?

Das wäre wichtig zu wissen, das die Motoren untereinander austauschbar sind. :kaffee:

Bei meine Motoren, unterschiedlichsten Baujahre,
sind diese Einbaumaße identisch, :wink:

Gruß
Eberhard
Gruß Manfred
Opel GT Stammtisch Saar-Pfalz

Offline der rote

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 390
Re: Gebläsemotor
« Antwort #16 am: 23. Mai 2022, 10:11:28 »
Und die unterschiedlichen Anschlüsse
Gruß Manfred
Opel GT Stammtisch Saar-Pfalz

Offline ER 55

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1432
  • Zeit für einen GT hat man immer.
Re: Gebläsemotor
« Antwort #17 am: 23. Mai 2022, 13:06:06 »
Hallo Manfred,

interessant, danke für die Bilder. :tumb:

Wie ich sehe, ist das Gehäuse und die Befestigungs Aufnahmen des Gebläsemotors gleich.
So das jeder Motor, egal wie der Anschluss aussieht, in einen Heizungskasten
egal von welchem Baujahr, passt, :zwinker:

Gruß
Eberhard

Offline Joschi

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 83
Re: Gebläsemotor
« Antwort #18 am: 23. Mai 2022, 17:37:58 »
Hallo zusammen,

das sehe ich auch so, dass die beiden Varianten zumindes in der Bauform identisch sind. Interessant sind auf den Fotos die Originalen Gummilager.
Die hatten bei meinem Gebläsemotor gefehlt. Ich musste dann Lager aus dem Fundus meines Schraubers verwenden, die noch perfekt passten.
Weiß jemand ob es diese Gummilager noch irgendwo gibt oder welche Alternative sinnvoll wäre?

Viele Grüße
Joschi

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7317
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Gebläsemotor
« Antwort #19 am: 23. Mai 2022, 18:27:56 »
Ist das Gummi oder Kunststoff?
Sieht nach einem einfachen Drehteil aus (2 Hälften)
Gruß Reiner

Offline ER 55

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1432
  • Zeit für einen GT hat man immer.
Re: Gebläsemotor
« Antwort #20 am: 23. Mai 2022, 18:43:24 »
Hallo Joschi,

die Gummilager haben gefehlt?

Ja das könnte ja auch deswegen sein, das Dein Gebläsemotor kaputt ging.  :zuck:

Schau hier, :lupe:
https://www.matzautoteile.de/dichtung-22262.html
Und diese Gummis brauchst Du sechs Mal.

Die Schraube, Unterlagsscheibe und diese Dichtungen, oder Gummilagerung.

Und falls Du diese Schrauben und Unterlagsscheibe nicht haben solltest? Die kannst Du dann von mir haben,

Gruß
Eberhard




Offline ER 55

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1432
  • Zeit für einen GT hat man immer.
Re: Gebläsemotor
« Antwort #21 am: 23. Mai 2022, 18:45:14 »
Hallo Reiner,

Zitat von: Reiner
link=topic=259046.msg1736213#msg1736213 date=1653323276
Ist das Gummi oder Kunststoff?
Sieht nach einem einfachen Drehteil aus (2 Hälften)

sind Gummiteile, :zwinker:

Gruß
Eberhard

Offline Joschi

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 83
Re: Gebläsemotor
« Antwort #22 am: 23. Mai 2022, 19:35:10 »
Hallo Eberhard,

vielen Dank für das informative Foto. Ich bin mir nicht sicher was davon noch vorhanden war. Leider habe ich damals kein Foto davon gemacht. Wenn ich mal den Gebläsemotor ausgebaut habe komme ich bei Bedarf gerne auf dein Angebot zurück.
Die Gummiteile werde ich schon mal bei Matz bestellen.
Joschi

Offline ER 55

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1432
  • Zeit für einen GT hat man immer.
Re: Gebläsemotor
« Antwort #23 am: 23. Mai 2022, 20:46:34 »
Hallo Joschi

Wenn ich mal den Gebläsemotor ausgebaut habe komme ich bei Bedarf gerne auf dein Angebot zurück.

Genau, bei Bedarf meldest Du dich, :zwinker:

Gruß
Eberhard

Offline der rote

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 390
Re: Gebläsemotor
« Antwort #24 am: 24. Mai 2022, 09:23:53 »
Ja ansonsten sind die Motoren baugleich aber auch die Kabel von dem linken Motor sind etwas dicker  :zuck:
Gruß Manfred
Opel GT Stammtisch Saar-Pfalz