Opel GT Forum
Das GT Forum => Teilemarkt Suche => Thema gestartet von: SidePipe am 20. Februar 2022, 12:29:18
-
Hi Forumgemeinde,
Ich bin auf der Suche nach ein paar schicken Felgen...
Habe mich noch nicht festgelegt welche es sein soll. Ziel ist ne 205er Bereifung ob das jetzt ne 13er oder 15er wird, lass ich auch mal offen.
DIe ATS-Classic gefällt mir schon ganz gut.
Also wenn ihr welche los haben wollt oder ihr habt ne Freundin vom Schwager seinen Onkel..... :teacher: habt.
Bitte anbieten, also nicht die Freundin...deren Felgen :zwinker:
Gruß aus Unterfranken
-
Hallo SidePipe,
Ich hab noch ATS-Classic daheim liegen. Wenn du willst schau ich mal nach den Dimensonen.
Grüße aus BW
-
Hallo Timbo,
Dann schau doch bitte mal, ich habe zwar schon ein paar liegen aber vieleicht sind Deine ja die bessere Wahl.. gerne auch mit Bilder.
Sollte man sowas über PM machen? Bin noch nicht der Profi im Forum :zuck:
Gruß Rudi
-
Hallo Rudi
wenn du dich für ATS Classic mit 205-60 13 Reifen entscheiden solltest, dann solltest du die Felgen 7J X 13 H2 ET 3 verwenden für den Felgensatz habe ich sogar eine ABE für den GT und ich kann dir gerne Bilder von meinem GT senden da kannst du sehen wie die wirken.
LG aus Hessen Hans Jürgen
-
dann solltest du die Felgen 7J X 13 H2 ET 3 verwenden
und was spricht gegen 8x13 :zuck:
Haben hier auch einige eingetragen :zwinker:
(https://up.picr.de/43486751xz.jpg)
-
Ja Reiner das geht auch
aber dann würde ich 215er nehmen oder ?
LG aus Hessen Hans Jürgen
-
Meine erste Wahl wäre ne Mischbereifung vorne 205/60-13 und hinten 225/60-13 aber die 225er gibt es ja nicht mehr :zuck: Die nächste Größe wäre dann 235 aber, bekomme ich die mit ner ET1 eingetragen? :paper: für die Größe hab ich auch nur einen Hersteller (Blockley) gefunden der will gleich mal knapp 300 Tacken für die Pneu's, das Profil gefällt mir soooo sonderlich aber darüber würde ich im Notfall wegsehen... "Iss halt so Opa" würd mein Enkel sagen ;-)
Hab auch schon die Galerie durchforstet.
Dann hab ich mir mal vor ein paar Wochen einen Satz Felgen gekauft. Die Felge gefällt mir super ist ne dreiteilige Schmitt-Revolution Modern-Line in 7X13 und 8x13. Das Problem ist nur..... ich hab kein Gutachten dafür..... dann hab ich halt bei Schmidt angerufen, zur Antwort bekam ich :"Die dreiteilige Modern-Line gibt es nur ab 15"... super!!!! Bin jetzt noch am rummachen, hab denen Bilder geschickt und warte mal was passiert.
Fact ist.... die Felgen hab ich aber ob ich die montieren kann steht noch in Frage.
@ Hans-Jürgen: gerne kannst Du mir mal Bilder senden.
@ Reiner: Was hast Du denn für Reifengröße montiert?
Gruß Rudi
-
@ Reiner: Was hast Du denn für Reifengröße montiert?
205 60 13, habe aber inzwischen dieselbe Reifengröße auf umgeschweissten Originalfelgen 8x13 ET-4, nicht mehr auf den ATS 8x13.
Grund der Reifenwahl war die Verfügbarkeit der Reifen und in gewisser Form auch das H-Kennzeichen, denn die 215 50 13 gab es erst später.
Habe es aber mit den 215er auch nicht versucht und auch nicht nachgefragt :zwinker:
Auf dem Blauen waren 205 60 13 vorne und hinten 235 60 13 auf 7" ET3 eingetragen, diese wurden wegen den großen Bremsen v+hi gestrichen.
-
Hi Reiner,
Hast du dann auch die 235er von Blockley oder gibt's danoch andere Hersteller? Ich hab noch so ne SPORT Bereifung gefunden..... die gehört aber meiner Meinung nach auf die :flitz: "Rennstrecke"
-
Hallo Rudi,
Die Räder waren damals bei meinem GT dabei, als ich ihn gekauft habe, das ist jetzt schon 16 Jahre her.
Das waren da schon steinalte (und steinharte :zwinker:) Goodyear.
Gefahren bin ich die nur 1x selbst, das war aber eher ein Abenteuer, die hatten 0 Grip.
Zu dieser Zeit gab es die Reifen überhaupt nicht mehr, da wurden gebrauchte Räder für Unsummen gehandelt.
Die Radgröße war wohl Serienbereifung auf den Ford Capri 2.8i, deshalb waren sie so gesucht.
Blockley hat sie vor ein paar Jahren wieder neu aufgelegt, ob sie heute noch gefertigt werden oder ob das Altbestände sind, habe ich nicht verfolgt. :zuck:
Markus (19er) hat neulich mal geschrieben, dass die 215 50 und die 235 50 13 wieder neu aufgelegt wurden.
Das ist jetzt zwar Geschmackssache, aber ich finde, dass 205 /60 vorne und hinten gar nicht so verkehrt aussieht.
Wie lange die noch verfügbar sind kann ich nicht sagen, rein aus meinem Bauchgefühl aber länger wie 215 oder 235 er :zuck:
-
Hier ein Bild der aktuellen Bereifung
205 60 13 vorne und hinten
(https://up.picr.de/43502002rq.jpg)
-
:tumb:
In der Galerie ist ein schönes Bild von mir, auf dem man den Stand der 205er Reifen sehr gut sehen kann....sind halt 8x13 ET3 Ronal Kleblatt
-
:tumb:
In der Galerie ist ein schönes Bild von mir, auf dem man den Stand der 205er Reifen sehr gut sehen kann....sind halt 8x13 ET3 Ronal Kleblatt
kann man hier her verlinken :zwinker:
(https://gtforum.de/gallery/86702_13_03_13_1_00_41.jpeg)
-
205/60/R13 auf ATS 8"x13
(https://up.picr.de/43502891rt.jpg)
(https://up.picr.de/43502892ui.jpg)
(https://up.picr.de/43502893we.jpg)
-
Peter, was ist das für eine ET ?
da stehen die Ronal etwas weiter raus....
-
Die ATS 8"x13 haben ET1
-
Die 8" gab es in ET0 und ET1, ET0 über einen Tuner ET1 über ATS direkt.
Der Rohling war der Selbe.
da stehen die Ronal etwas weiter raus....
So wie das aussieht, ist das Felgenhorn der Ronal etwas dicker, dadurch wird die Felge auch noch etwas breiter.
Ist die Achse bei Peter (RIP) genau in der Mitte? Du hast ja ein Wattgestänge , da wird es passen :zwinker:
-
Ja, ist in der Mitte. Hab einen einstellbaren Panhardstab und die Achse damals mittig gestellt.
-
Sorry, ich vergaß....Scheibenbremse hinten, da kommen pro Seite noch mal 8mm dazu :pfeif: