Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 5 6 ... 10
11
GT Original / Re: Ventildeckelschlauch ersetzen
« Letzter Beitrag von GTräumer am 18. Mai 2024, 15:32:34 »
Hallo Johannes,
könntest Du mir bitte mal gelegentlich die Teilenummer von der 69er Ansaugbrücke mitteilen? Ich suche eine und habe gemerkt, dass es doch einige unterschiedliche Varianten gibt. DANKESCHÖN vorab und viele Grüße
Bernd
12
GT Original / Re: Ventildeckelschlauch ersetzen
« Letzter Beitrag von GTLeo am 18. Mai 2024, 11:55:54 »
Ja Johannes,
genau der Krümmer ist bei meinem GT verbaut.

Aber wenn ich so überlege, ist die Schelle (die sich unterm Hitzeschutzschild befindet) vermutlich gar nicht notwendig und
der Schlauch könnte auch bei diesem einfach getauscht werden...

Danke!
LG Leo
13
GT Original / Re: Ventildeckelschlauch ersetzen
« Letzter Beitrag von Silicium am 18. Mai 2024, 07:17:47 »
Guten Morgen,
hab mal ein Foto vom originalen 69iger GT-Ansaugkrümmer mit "innenliegendem" Stutzen für den dünnen Schlauch zum Ventildeckel (Zylinderkopfhaube) angehängt.
Wenn da ein Hitzeschutzblech unterm Vergaser verbaut ist, muss der Vergaser und das Blech wohl abgebaut werden.
Gruß Johannes
14
alles was sonst nirgends passt / Re: GLYSANTIN G48 nicht mehr zu bekommen
« Letzter Beitrag von dermarkushier am 17. Mai 2024, 22:39:53 »
Schau mal.... https://ato24.de/de/glysantin-g48-kuehlerfrostschutz
Hey Conrero, genau die Seite habe ich ja auch aufgemacht und über das AB 1975 gestolpert. Das der Block von 65-95 verbaut wurde habe ich einfach nicht auf dem Schirm bzw bin nicht sooo tief in der Materie
15
GT Original / Re: Ventildeckelschlauch ersetzen
« Letzter Beitrag von GTLeo am 17. Mai 2024, 20:15:42 »
Ja, muss mich korrigieren, es kommt auf den Einlass-/Ansaugkrümmer an. Bei mir ist der Anschluß auf der gegenüberliegenden Seite - wie ich schon geschrieben habe zwischen Motor und Vergaser - da kommt man ohne Abschrauben des Vergasers nicht dran. Der Schlauch verschwindet im Loch des Hitzeschutzbleches...

Ich kann ja morgen, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme ein Foto posten.
LG Leo
17
alles was sonst nirgends passt / Re: GLYSANTIN G48 nicht mehr zu bekommen
« Letzter Beitrag von dermarkushier am 17. Mai 2024, 16:34:57 »
Außerdem sind nur die 1 Liter Gebinde entfallen.

G48 hat die Mercedes Freigabe MB 325.0 und VW TL 774 C.
Das G11 von Febi Bilstein hat diese Freigaben auch und ist im 5 Liter Gebinde günstig zu bekommen. Ein Schelm wer böses denkt. Was wird in der Febi Flasche vermutlich drin sein  :zwinker:

VG Simon
YEAH, besten Dank. Hab jetzt die blaue Febi Bilstein-Suppe bestellt.
18
GT Original / Re: Ventildeckelschlauch ersetzen
« Letzter Beitrag von Reiner am 17. Mai 2024, 16:34:26 »
Das hat doch total egal, ob es der originale Solex oder der Weber DGAV ist, der Anschluss ist ja am Ansaugkrümmer. :zwinker:

Die Stelle hat Reinhold ja schon geschrieben, nämlich unter dem BKV Schlauch.
Und da kommt man von oben ohne Probleme ran, da braucht man keine Hebebühne.


19
alles was sonst nirgends passt / Re: GLYSANTIN G48 nicht mehr zu bekommen
« Letzter Beitrag von dermarkushier am 17. Mai 2024, 16:33:57 »
Der CIH wurde doch vom 1965 bis 1995 gebaut.
Die Motorblöcke und -köppe sind doch alle aus Grauguß.
Besten Dank, wie Du schon merkst, bin ich da nicht ganz im Thema. Vielen Dank für den Hinweis!
20
alles was sonst nirgends passt / Re: GLYSANTIN G48 nicht mehr zu bekommen
« Letzter Beitrag von simon19 am 17. Mai 2024, 13:52:04 »
Außerdem sind nur die 1 Liter Gebinde entfallen.

G48 hat die Mercedes Freigabe MB 325.0 und VW TL 774 C.
Das G11 von Febi Bilstein hat diese Freigaben auch und ist im 5 Liter Gebinde günstig zu bekommen. Ein Schelm wer böses denkt. Was wird in der Febi Flasche vermutlich drin sein  :zwinker:

VG Simon
Seiten: 1 [2] 3 4 5 6 ... 10