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GT Original / Re: Rundinstrumente instand setzen
« Letzter Beitrag von Peter Pan am Heute um 12:19:10 »Bist du dir sicher, dass das Zittern nicht durch die Tachowelle erzeugt wird?
Gruß Peter
Gruß Peter
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GT Original / Re: Rundinstrumente instand setzen« Letzter Beitrag von Peter Pan am Heute um 12:19:10 »Bist du dir sicher, dass das Zittern nicht durch die Tachowelle erzeugt wird?
Gruß Peter 2
GT Original / Re: Armaturenbrett Halter für Instrumente reparieren« Letzter Beitrag von simon19 am Heute um 11:47:00 »Schöne Idee
Ich spinne das mal weiter, man könnte auch ein dünnes Alurohr drüber kleben. VG Simon 3
GT Original / Re: Feder Gasgestänge deutscher GT 1900 mit Solex Vergaser« Letzter Beitrag von Silicium am Heute um 10:59:34 »Hallo timszen,
habe das in meinem Beitrag so gemeint, dass man das Hitzeschutzblech ausbaut und an das Hitzeschutzblech dann einen entsprechend langen und stabilen Blechstreifen mit Bohrung so befestigt, dass der Blechstreifen soweit nach oben ragt, dass man die Feder wie gewohnt einhängen kann. Eine weitere Variante könnte sein, dass man einen solchen stabilen, nach oben gerichteten Blechstreifen mittels der M8 Schraube des Motorträgers an der Karosserie verschraubt. Gruß Johannes 4
GT Original / Re: Feder Gasgestänge deutscher GT 1900 mit Solex Vergaser« Letzter Beitrag von timszen am Heute um 09:38:30 »Okey vielen Dank für die Ideen und Glückwünsche.
Da ja bereits alles schon lackiert ist werd ich wohl die Variante bohren und dann nieten wählen müssen. Ich versuch's mal von unten mit der demontage Hitzeschutzblech, von oben sehe ich da keine grosse Chancen mit einer Bohrmaschine hinzukommen. 5
GT Original / Re: Rundinstrumente instand setzen« Letzter Beitrag von NitroX94 am Heute um 08:27:26 »Vor vielen Jahren kaufte ich auf der Veterama ein Reperaturgerät aus einem aufgelösten VDO Service Betrieb. Wenn du das zurück bekommen hast und das immernoch verleihst, könnte das schon helfen! :D Ich habe das KM/H Tacho jetzt drin und werde es definitiv nochmal rausnehmen müssen. Bei 0 - 30 KM/h kann springt er die ganze Zeit nur hin und her Bei 30 - 120 ist die Nadel schon stark am Zittern und ab 120 aufwärts zittert er noch immer so im 5 km/h Bereich. Also komplett aufmachen, schleifen, fetten und vielleicht direkt noch eine neue Tachowelle. 6
GT Original / Re: Feder Gasgestänge deutscher GT 1900 mit Solex Vergaser« Letzter Beitrag von Silicium am 25. April 2024, 21:32:29 » Bohren, Nieten, schweißen etc. wird aus Platzgründen schon schwierig umzusetzen. Wie wäre es denn das Hitzeschutzblech vom Hosenrohr abzubauen und an die entsprechende Stelle (sollte vor dem Ausbau markiert werden) einen Blechstreifen mit Bohrung, zum Einhängen der Feder, mittels schweißen oder nieten, zu befestigen. Gruß Johannes
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Treffen, Termine und Feedback / Re: Saisonauftaktfahrt (en) im Norden« Letzter Beitrag von Stiwie am 25. April 2024, 20:11:05 »Moin auch von uns ein paar Eindrücke von der Auftaktfahrt.
Vielen Dank an Pascal und seinen Helfern. War wieder ein sehr schönes Wochenende mit dem Opel GT. 8
GT Original / Re: Feder Gasgestänge deutscher GT 1900 mit Solex Vergaser« Letzter Beitrag von Reiner am 25. April 2024, 19:10:21 »Zitat Schweissen klingt für mich eher schwierig jedoch rein bohren möchte ich auch eher ungern. Zitat ich würde das Teil - wenn schon alles lackiert ist - einfach nieten zum Nieten muss man bohren , aber falls schon lackiert, eine gute Lösung So nebenbei Alles Gute zum Geburtstag 9
GT Original / Re: Feder Gasgestänge deutscher GT 1900 mit Solex Vergaser« Letzter Beitrag von 246GT am 25. April 2024, 16:36:16 »ich würde das Teil - wenn schon alles lackiert ist - einfach nieten 10
GT Original / Re: Feder Gasgestänge deutscher GT 1900 mit Solex Vergaser« Letzter Beitrag von Ralfi am 25. April 2024, 14:24:48 »Hartlöten, weichlöten und kleben.
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