91
GT Original / Re: Motor läuft nicht rund
« Letzter Beitrag von 19er am 05. April 2024, 19:52:57 »Die Kerbe am Nockenwellenrad hat wie Rob es schreibt keine Aussagekraft.
Wichtig ist daß der Zentrierstift der Nockenwelle genau nach oben zeigt.
https://kadett-c-limo.de/index.php?Seite=steuerzeiten
Ein Serienmotor läuft auch wenn die Kette um einen Zahn versetzt ist ohne daß die Ventile anstehen.
Hatte ich erst vor kurzem bei einem Rekord C...
Ist vermutlich bei einem Vorbesitzer beim Kopfdichtungswechsel passiert...
Man sichert ja immer die Kette am Nockenwellenrad mit einem Kabelbinder-passiert aber wohl doch daß die Kette am unteren Ritzel um einen Zahn überspringt ;)
Wichtig ist daß der Zentrierstift der Nockenwelle genau nach oben zeigt.
https://kadett-c-limo.de/index.php?Seite=steuerzeiten
Ein Serienmotor läuft auch wenn die Kette um einen Zahn versetzt ist ohne daß die Ventile anstehen.
Hatte ich erst vor kurzem bei einem Rekord C...
Ist vermutlich bei einem Vorbesitzer beim Kopfdichtungswechsel passiert...
Man sichert ja immer die Kette am Nockenwellenrad mit einem Kabelbinder-passiert aber wohl doch daß die Kette am unteren Ritzel um einen Zahn überspringt ;)