Händleradressen

Autor Thema: Bremssättel  (Gelesen 3871 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Teck69

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 68
  • Ein nettes Hallo ! ;-)
Re: Bremssättel
« Antwort #15 am: 21. April 2023, 10:35:12 »
ja , nur eine Schraube , und der Kolben steht viel zu hoch also der Sattel passt gar nicht

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7327
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Bremssättel
« Antwort #16 am: 21. April 2023, 12:22:19 »
Bisher haben bei mir alle Opel Sattel , die ich ausprobiert habe, bis ca. Baujahr 2005 vom Bohrungsabstand gepasst.
Neuere habe ich nicht getestet.
Ich gehe mal davon aus, dass es kein Sattel für Opel ist.

Die verschiedenen Systeme, die zum Teil hier schon genannt wurden, haben alle ihre Vor und Nachteile.

Sei es die Verfügbarkeit der einzelnen Komponenten oder der Herstellungszeitraum (H-Kennzeichen)
Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass TÜV Prüfer bei besseren Bremssystemen meist ein Auge zudrücken, wenn es ums H-Kennzeichen geht.

Manche Bremssysteme benötigen weitere Komponenten wie zum Beispiel HBZ, BKV, Bremsdruckregler.
Es passt auch nicht jede Felge.

Muss es unbedingt eine innenbelüftete Scheibe sein?  (Motor Leistung?)
Gruß Reiner

Offline simon19

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2569
  • old opels never die! they only go faster!!!
Re: Bremssättel
« Antwort #17 am: 22. April 2023, 08:00:23 »
Sieht auf den ersten Blick nach Rekord 2.2 Sättel aus, es ist aber keiner.

Keine Ahnung von welchem Wagen der stammt.

VG Simon

Offline Teck69

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 68
  • Ein nettes Hallo ! ;-)
Re: Bremssättel
« Antwort #18 am: 22. April 2023, 09:33:31 »
Hallo,
Danke für die vielen Tipps und das Interesse,
Nein es muss nicht die Innenbelüftete Scheibe sein wenn ich mich recht erinnere muss es nur eine Scheibe sein bei dem Umbau  von 246 mm  ( Motor 2 Ltr ,Leistung ca 120-125 PS )

Offline simon19

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2569
  • old opels never die! they only go faster!!!
Re: Bremssättel
« Antwort #19 am: 22. April 2023, 10:30:23 »
246 mm massiv vorne und 3/4 Zoll RBZ mit 230 mm Trommel hinten ist für 2.0E freigegebenen. Gibt es ein Schreiben von Opel.

      https://gtforum.de/index.php?topic=252557.msg1669835#msg1669835     

VG Simon

Offline homer

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 369
  • geht nicht, gibts nicht
Re: Bremssättel
« Antwort #20 am: 22. April 2023, 15:17:43 »
und Bremsdruckminderer 35/3 für die HA-bremse

Grüße

Andy