Autor Thema: OPEL Villen 2023 / 2024  (Gelesen 11380 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ralfi

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 161
Re: OPEL Villen 2023 / 2024
« Antwort #15 am: 25. Juni 2023, 10:39:02 »
Bei Hundeausstellungen wird unter dem Vorwand des Tierschutzes heftigst erschwert. Und bei anderen Tierarten wie Katzen, Kaninchen, Pferden ist es nicht anders! Einem Vogelzüchterverein wurde die Vereinstätigkeit untersagt!

Erst sind es die großen Ausstellungen und dann kommen die kleinen. PETA als angebliche Tierschutzorganisation, wird seinem Anspruch nicht gerecht. Hat sich mirgegenüber in 10 Jahren Kontakt ständig völlig ignorierend gezeigt. Ein Verbot dieser Propagandaorganisation - oder was ist es, wenn man die Realität ignoriert und unbekümmert weiterhin Falsches schreibt - ist längst überfällig!

Wer die Politiker als Ursache sieht, hat nicht begriffen, dass das nur die mit Gesetzen flankierende Unterhaltungstruppe ist.

Ist zwar nicht GT bezogen, aber es ist wichtig zu sehen, dass dieses Verbieten an vielen Stellen geschieht.

Ein kleines ferngesteuertes Segelboot zu verbieten, ist ja wohl der Witz!


Es ist Aufgabe der Opel-IG und des GT-Dachverbandes, sich damit zu beschäftigen, denn das geht garnicht!
GT-Fahren ist eine alte Therapie aus der Zeit der 68er, und dabei völlig drogenfrei.

Offline Andreas

  • GT Forum Supporter
  • Moderator
  • Beiträge: 4819
  • Haben ist besser als Brauchen !
Re: OPEL Villen 2023 / 2024
« Antwort #16 am: 25. Juni 2023, 10:45:26 »
Meine absolute Zustimmung!
Ist - wie schon geschrieben - auf jedes Hobby zutreffend was „offentlich“ betrieben wird / werden muss.
Nichtsdestotrotz haben neben der AFD die Grünen IMMER noch ein positiv bei der Sonntagsfrage….
Was sagt uns das über unsere Gesellschaft ?
Aber viel wichtiger scheint ja, darüber zu diskutieren wo 2 Löcher im Schweller herkommer….
Just my 2 cents….
Lamp in Lamp out - Andreas
CiC GT Passion - Mitglied im Dachverband

Offline Ralfi

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 161
Re: OPEL Villen 2023 / 2024
« Antwort #17 am: 25. Juni 2023, 11:15:53 »
Die Medien gehören 4 Familien in Deutschland, die sich einig sind. Von denen ist keine Vielfalt zu erwarten und Prognosen sind ebenso unbrauchbar.

Ich habe es noch nicht geschafft mich als Wahlbeobachter zu betätigen, aber dazu hat man ein Recht. Das sollten wir mal tun und nicht nur zulassend unserem Hobby frönen.
Man sieht sehr gut, welches Ausmaß es erreichen kann, wenn man sich ausklinkt.

Es werden Filme gedreht, die gezielt gestellt und an der Realität vorbei sind. Und das Schlimme: es gibt Ehrenämtler, die da auch noch mitmachen.

Wer ein neues Auto kauft, erteilt damit den Auftrag, ein weiteres zu bauen. Das ist die Stelle, an der unsere Verantwortung der Umwelt und der Erde gegenüber unsere Macht ist.
Was wir nicht kaufen, wird nicht produziert und nicht auf dem Müll landen. Eigentlich ganz einfach.

Dann können auch wieder problemlos Modellboote zu Wasser gelassen werden.

Übrigens ist Aluminium das gewichtsmäßig dritthäufigste Element der Erde mit 8% (nach Sauerstofff 46% und Silizium 28%). Eisen folgt an Platz 4 mit 6%. Es ist also nicht eine Frage, dass man leicht bauen möchte mit Aluminium, sondern wohl eher die Verfügbarkeit.

Und zurück zu den Opel-Villen: jeder hat erstmal das Recht, seinen Aufenthaltsort zu wählen.
GT-Fahren ist eine alte Therapie aus der Zeit der 68er, und dabei völlig drogenfrei.

Offline ER 55

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1433
  • Zeit für einen GT hat man immer.
Re: OPEL Villen 2023 / 2024
« Antwort #18 am: 25. Juni 2023, 11:51:59 »
Sorry, da muss ich jetzt auch Mal was dazu sagen

Was sagt uns das über unsere Gesellschaft ?
Aber viel wichtiger scheint ja, darüber zu diskutieren wo 2 Löcher im Schweller herkommer….
Just my 2 cents….

Jeder hat da wohl so sein Problemchen.....

Ich denke da bei mir, Mal eben an den Heizungstausch, bei meinem alten Bauernhaus.....

Und jeder von uns ist doch Erwachsen, mündig, und kann doch bei der Wahl sein Kreuzchen an der richtigen Stelle machen.....

Nur hier, das ist wohl die falsche Plattform, da diskutiere ich doch gerne über konstruktive Dinge von und an und über unserem GT,

Gruß
Eberhard

Offline JPollmann

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 270
Re: OPEL Villen 2023 / 2024
« Antwort #19 am: 25. Juni 2023, 12:08:24 »
Eberhard da gebe ich Dir absolut Recht. Lasst uns am GT erfreuen und für politische Statements gleich welcher Art gibt es andere Foren.

LG und schönen Sonntag

Jörg
hier bin ich mensch hier darf ich sein

Offline simon19

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2569
  • old opels never die! they only go faster!!!
Re: OPEL Villen 2023 / 2024
« Antwort #20 am: 25. Juni 2023, 13:53:40 »
Es ging in der Klage niemals darum Oldtimertreffen zu verbieten, sondern lediglich darum dass 3000 Autos (egal ob Oldtimer oder nicht) nicht durch ein Landschaftsschutzgebiet rollen sollten  :zwinker:
Das stand aber natürlich nicht so in der BILD  :flitz:

Eine so kurzfristige Absage ist natürlich ein NOGO und wird sicherlich ein juristisches Nachspiel haben.

Politische Diskussionen haben hier nix verloren, dem stimme ich zu.

VG Simon

Offline Ralfi

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 161
Re: OPEL Villen 2023 / 2024
« Antwort #21 am: 25. Juni 2023, 15:34:11 »
Ja, es wird nie direkt verboten, man beschreitet einen Umweg, um das Gewollte zu erreichen.

Und das auch häufig auf der letzten Rille, obwohl die Gesetzeslage schon seit Jahren so ist. Gern auch mit stark lokalen Unterschieden, um die Willkürlichkeit der Auslegung zu demonstrieren.

Die in der Schule gelernte Drei-Gewalten-Teilung ist nie wirklich umgesetzt worden, weil die Gerichte gebunden sind an Weisungen aus der Politik.
GT-Fahren ist eine alte Therapie aus der Zeit der 68er, und dabei völlig drogenfrei.

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6316
  • PLZ 67759
Re: OPEL Villen 2023 / 2024
« Antwort #22 am: 25. Juni 2023, 19:17:10 »
Lasst uns am GT erfreuen und für politische Statements gleich welcher Art gibt es andere Foren.

so ist es  :tumb:

deshalb :closed:
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz: