Autor Thema: Felgenflüsterer vor  (Gelesen 6902 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline RAK

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1411
    • Mein GT
Re: Felgenflüsterer vor
« Antwort #15 am: 23. November 2020, 12:02:33 »
Selbst den c gabs nur bis 79, dann wurde es recht eng mit opel

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7317
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Felgenflüsterer vor
« Antwort #16 am: 23. November 2020, 15:20:58 »
Zitat
oh, die Felge ist ja 2/76. Da gab es natürlich kein Kadett B mehr. Habe ich übersehen.

Könnte ja eine Nachproduktion sein, zum Beispiel für Winterräder.  :zwinker:
Gruß Reiner

Offline Juergen

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2202
  • Rost ist ein Arsch1och
Re: Felgenflüsterer vor
« Antwort #17 am: 29. November 2020, 00:08:18 »
Nabend,

noch ein Felgenrätsel.
Größe 4,5J13 ET49
GM aus 10/1992

Es waren noch im Haus:
Corsa A und B
Astra G

Aber: Bei Corsa A und B scheinen die Stahlfelgen das Lochmuster rundum gehabt zu haben, meine Felgen haben am Ventil und genau gegenüber kein Loch.
Für den Astra gab es Felgen mit diesem komischen Lochmuster, aber das waren dann 6er Felgen, die hier sind 4,5.

Sonstige Ideen?

Gruß
Jürgen

Offline Der Kardinal

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2652
  • Nur Fliegen sind schöner
Re: Felgenflüsterer vor
« Antwort #18 am: 29. November 2020, 06:36:24 »
Moin,

meine beiden Corsa A - Modelle hatten andere Felgen.

Mein 1000er diese:


Und mein 1200er Swing solchne:
Grüße vom Kardinal-Thomas

Offline Lück

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 3293
  • GT Club Südwest Dachverband Mitglied
Re: Felgenflüsterer vor
« Antwort #19 am: 29. November 2020, 08:04:51 »
Corsa passt. Die hatten in den 90ern genau diese "Lochaussparung". Sollte Corsa B sein, evtl. noch ein später A mit ganzflächigen Radkappen.

Ach ja, bevor Du fragst: Wer Dir das Zeug in den Keller geräumt hat, weiss ich nicht.  :flitz:
Gruss aus dem Saarland - Stefan
Neben unbegrenztem Wissen und absoluter Fachkompetenz sind auch Humor und Ironie Bestandteil meiner Beiträge. Ich bitte, dies beim Lesen zu beachten!

Offline Juergen

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2202
  • Rost ist ein Arsch1och
Re: Felgenflüsterer vor
« Antwort #20 am: 29. November 2020, 13:41:48 »
Besten Dank, Ihr zwei.

Herr Lück, für Dich hab ich schon noch ein paar Felgenrätsel, ich hab hier noch ein paar rumstehen.
So ca. 30 Stück sinds noch.
Ich hab so langsam den Verdacht, die ExWeiber haben einfach alle ihre abgelatschten Winterreifen hiergelassen  :zuck:

Und wenn ich die Ronal-Bärchenfelgen wieder finde, machen wir die auf Dein Auto.
Dann startest Du halt in der Klasse "Auto leicht verändert / Faher total banane"  :tumb:

Gruß
Jürgen

Offline Lück

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 3293
  • GT Club Südwest Dachverband Mitglied
Re: Felgenflüsterer vor
« Antwort #21 am: 29. November 2020, 14:19:40 »

Und wenn ich die Ronal-Bärchenfelgen wieder finde, machen wir die auf Dein Auto.

Undank ist der Welten Lohn, das hab ich nun davon. 
Frag mich nie wieder was  :ätsch:

P.S. Wünsche Dir trotzdem nen schönen 1. Advent, Du Felgen-Ludolf  :grins:
Gruss aus dem Saarland - Stefan
Neben unbegrenztem Wissen und absoluter Fachkompetenz sind auch Humor und Ironie Bestandteil meiner Beiträge. Ich bitte, dies beim Lesen zu beachten!