Händleradressen

Autor Thema: mechanische Stößel  (Gelesen 3921 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline simon19

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2570
  • old opels never die! they only go faster!!!
mechanische Stößel
« am: 14. April 2013, 11:26:38 »
Servus Leute,

suche nen Satz mechanische Stößel für den CIH in neuwertigen (ggf. neuem) Zustand. Laufflächen nicht eingefallen und ohne Pittings. Bin bereit einen angemessenen Preis zu zahlen.

Vg Simon


Offline conrero

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2509
  • "OPEL, Rennsport für Männer mit Koteletten"
Re: mechanische Stößel
« Antwort #1 am: 14. April 2013, 12:57:27 »
Hallo Simon,
 ist nich ganz einfach an neue ran zu kommen...die Nachbauten sind 1. zu teuer 2. zu schwer 3. nicht standfest weil sie auf der Lauffläche zu weich sind !!!

Wenn du einen alten Satz hast, kenne ich jemanden, der die Dinger wieder mit dem originalen Radius konvex schleift  :grins:

Peter

Offline simon19

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2570
  • old opels never die! they only go faster!!!
Re: mechanische Stößel
« Antwort #2 am: 14. April 2013, 19:45:48 »
Du sprichst im Prinzip genau die Punkte an die mir in letzter Zeit Kopfzerbrechen bereiten.

Zitat
Wenn du einen alten Satz hast, kenne ich jemanden, der die Dinger wieder mit dem originalen Radius konvex schleift

Ja, der Jörg?! :zwinker:

Desshalb such ich ja nen Satz. Entweder sind die noch gut oder ich lass sie aufbereiten. FALLS jemand was hat.

Notfalls Risse Motorsport und 300 ökken. Wär mir in Dem Fall dann auch egal. Nur das Beste für den Opel :tumb:

Also, wer hat was?

VG Simon


Offline conrero

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2509
  • "OPEL, Rennsport für Männer mit Koteletten"
Re: mechanische Stößel
« Antwort #3 am: 14. April 2013, 21:24:17 »
wenn du "den" Jörg meinst, für den mach ich ja die ganzen Sachen  :grins:
die von Risse meinte ich, als ich "Nachbauten" schrieb...
gebrauchte würde ich ohne Nacharbeit auf keinen Fall benutzen, da sie immer mit der Nockenwelle ein Laufbild bilden, wenn du sie dann auf eine andere steckst wirst du an der Welle nicht lange freude haben  :teacher:

Peter

Offline simon19

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2570
  • old opels never die! they only go faster!!!
Re: mechanische Stößel
« Antwort #4 am: 17. April 2013, 21:07:03 »
Ah, okay. Dann weiß ich bescheid :grins:

Ich dachte jetzt die Risse Stößel sind sehr gut und halt nur bissl teuer. Die billigen Dinger die man für 120 bei Ebay steigern kann würde ich mir jetzt nicht unbedingt einbauen wollen. Hast du Erfahrungen mit denen von Risse?

Vg Simon