Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 6 7 8 9 [10]
91
GT Original / Re: Rundinstrumente instand setzen
« Letzter Beitrag von NitroX94 am 11. März 2024, 17:49:39 »
Zitat
...und dafür ein loses Tachoblatt akzeptieren?  :no:

Sehe ich eben als genau so Kritisch.

Vielen lieben Dank, ich werde das mal mit feinem Werkzeug ausprobieren!

Edit 1: Gehäuse ist offen und fest schrauben war kein Problem! :)

Edit 2: Gehäuse von innen sauber, Glas rundrum auch und wieder zu!
Und wenn man nicht von hinten schaut, sieht man auch nicht dass da jemand dran war, selbst von außen :)

Danke das war absolut Top und produktiv heute! :)
92
GT Original / Re: Rundinstrumente instand setzen
« Letzter Beitrag von Radnor am 11. März 2024, 17:31:06 »
...
aber man kann Nachts besser pennen, wenn man weiß, das der Chromring noch
"unberührt" ist... :zwinker:

...und dafür ein loses Tachoblatt akzeptieren?  :no:

den Chromring von hinten vorsichtig Stück für Stück aufbördeln, dann kann man ihn nach vorne abheben. Du hast dann auch gleich die Scheibe in der Hand, denn die ist nur mit dem Chromring verklemmt. Jetzt kannst Du das Glas und das Tachoblatt säubern und auch festschrauben.
Chromring wieder drüber, das Instrument mit dem Gesicht flach auf einen Tisch legen und den Chromring wieder zubördeln. Das geht mit z.b. einem Schraubendrehergriff ganz gut ...nach unten drücken und dabei dem Umfang folgend ziehen... denke Du weißt wie ich das meine. Wenn Du das erste Instrument gemacht hast, sieht man am zweiten schon fast nicht mehr, dass es geöffnet wurde. Selbst wenn man etwas sieht ...es verschwindet in den Tiefen des Armaturenbrettes...
93
alles was sonst nirgends passt / Re: Weltkarte mit GT Standorten
« Letzter Beitrag von Speedy2002 am 11. März 2024, 17:29:01 »
schöne Karte und Statistik!  :tumb:
Da steckt bestimmt ein wenig Arbeit drin.
Erinnert mich an die Speedster Owner Liste im OSC Forum.
94
GT Original / Re: Rundinstrumente instand setzen
« Letzter Beitrag von Der Kardinal am 11. März 2024, 16:45:54 »
Moin zusammen,

wenn´s nicht unbedingt notwendig ist, würde ich die "Dose" lieber nicht öffnen,
denn das würde bedeuten, den schönen Chromring mit ´nem Schraubenzieher
"aufzubördeln"... :pfeif:
Wenn man´s gut hinbekommt, sieht man zwar später von Außen fast nichts davon,
aber man kann Nachts besser pennen, wenn man weiß, das der Chromring noch
"unberührt" ist... :zwinker:
95
GT Original / Re: Rundinstrumente instand setzen
« Letzter Beitrag von NitroX94 am 11. März 2024, 16:04:57 »
Absolut fantastischer Tip! Das sieht direkt tausend mal besser aus!

Und ja, ist mir bekannt das man nur die kleine Wulst sieht - Aber ich hab ein besseres Gewissen, wenn ich weiß, dass es dahinter genau so gut aussieht ;)

Um an das Innenleben zu kommen, da mir gerade auffällt, dass das Tachoblatt etwas lose ist - Kann man einfach die Glasscheibe abschrauben?

Oder wie kommt man am besten dran?

Und hier ein Ergebnis

96
GT Original / Re: Rundinstrumente instand setzen
« Letzter Beitrag von Reiner am 11. März 2024, 15:58:39 »
Probier es mal mit Nevr-Dull Polierwatte.

Chrom Spray wird vermutlich nichts werden.

Ist Dir bekannt, dass man nur die kleine Wulst am Rand sieht, also die inneren 2mm, der Rest verschwindet hinter dem Instrumententräger.
97
GT Original / Re: Rundinstrumente instand setzen
« Letzter Beitrag von Juergen am 11. März 2024, 15:24:43 »
Chrom hätte ich jetzt erstmal mit Chrompolitur behandelt.
So schnell ist das nicht kaputt.
98
GT Original / Rundinstrumente instand setzen
« Letzter Beitrag von NitroX94 am 11. März 2024, 14:55:19 »
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass dies hier das korrekte Subforum ist.

Ich hatte das Glück einen kompletten Satz Rundinstrumente zu ergattern um mein MPH (W1062) in KM/H (W660) umzuwandeln.

Nun sind die Chromringe nicht mehr in bestem Zustand (der Rest schon).

Die Frage - reicht es den äußeren Ring abzuschleifen und mit Chromspray einzunebeln oder ist das dann nur von kurzer Freude?

Wir würdet ihr das angehen?

Im Anhang sind zwei Bilder - Vielen Dank für alle Anregungen!


99
alles was sonst nirgends passt / Re: Weltkarte mit GT Standorten
« Letzter Beitrag von Nobby am 10. März 2024, 15:55:36 »






geänderte Version
100
alles was sonst nirgends passt / Re: Weltkarte mit GT Standorten
« Letzter Beitrag von Ralfi am 10. März 2024, 14:06:00 »
Hm, eine direkte Beschriftung der Balken unten erspart eine Legende und die besonders schwierige Zuordnung bei gleichen Farben.

Sonst informativ ;-)
Seiten: 1 ... 6 7 8 9 [10]