Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10
71
GT Original / Re: Getriebe undicht
« Letzter Beitrag von clausbechmann am 03. April 2024, 09:26:37 »
Hallo Leute,
vielen Dank für Eure Tips, aber das übersteigt leider bei weitem meine Möglichkeiten und ich werde auch meine Werkstatt, die meinen GT nur nach freundlichsem Bitten "aufgenommen" hat, nicht dazu überreden können.
Ich denke, es wäre einfacher, mir nochmal ein Austauschgetriebe zu besorgen.
Kennt vielleich jemand jemanden, der ein 100% dichtes 4-Gang Getriebe verkaufen würde?
Nochmal vielen Dank für die großartige Unterstützung!!!!
Claus
72
GT Original / Re: Getriebe undicht
« Letzter Beitrag von rob am 02. April 2024, 23:07:20 »
flex die schweißnaht vom Getriebehebel plan...markiere die Position des Hebels ---Drück den Hebel mit Zange oder Abzieher ab ---Wechsle den Simmerring ,,, dann den Hebel wieder drauf und mit nem Schweißpunkt gesichert
73
GT Original / Re: Welche Lenkräder sind original?
« Letzter Beitrag von RAK am 02. April 2024, 22:34:20 »
Nach all den Jahren musst du das Lenkrad wohl so lassen wie es ist,

Alterserscheinung der Lenkräder,

Das Holzlenkrad verliert die "Maserung" und bekommt an den Ansatzpunkten Risse,

Und das originale "Lederlenkrad" greift sich ab und wird lose drehbar auf dem Metallkranz.

Beides nicht schön, also die 'Umwicklung lassen!!
74
Teilemarkt Suche / Re: Suche 4x Nabenkappen für ATS Classic Innendurchmesser 56mm
« Letzter Beitrag von ZappelR1 am 02. April 2024, 21:43:45 »
Ich hätte noch 4 Stk. Nur hängen da noch 4 Felgen dran. 2x  8x13 et1 und 2x  8x13 et-12
🤔😉
75
GT Original / Re: Getriebe undicht
« Letzter Beitrag von Silicium am 02. April 2024, 19:27:49 »
Hallo Claus,
an die Splinte kommt man ran und kann diese mit einem Dorn austreiben. Allerdings muss das "Innenleben" Schritt für Schritt ,bis man ran kommt, zerlegt werden. Aber Vorsicht, nicht einfach drauf los schrauben. Ohne Leitfaden würde ich da nicht ran gehen. Als Ergänzung zum Leitfaden gibt es eine gut bebilderte Anleitung von einem Herrn B. Kandler. Kann ich Dir als pdf-Datei zukommen lassen 
Außerdem ist es sinnvoll sich einen Hilfsdorn zu besorgen bzw. drehen zu lassen. Dieser Hilfsdorn wird benötigt um die Nebenwelle auszubauen ohne das z.B. die beiden Nadellager beim Herausheben in alle Einzelteile zerfallen. Ich selbst hatte mir, um das Zerlegen zu üben, ein gebrauchtes Getriebe gekauft. Hab mal ein paar Fotos zum Dorn angehängt.
Gruß
Johannes
76
GT Original / Getriebe undicht
« Letzter Beitrag von clausbechmann am 02. April 2024, 15:14:42 »
Hallo Leute,
leider ist mein 4-Gang Austauschgetriebe an den Lagerbuchsen der Schaltwelle undicht.
Hat jemand eine Ahnung, wie man die Lagerbuchsen bei ausgebautem Getriebe wechseln kann?
Die Welle ist links und rechts mit Buchsen befestigt, die wiederum mit Splinten befestigt sind, an die ich nicht ran komme, da sie waagerecht befestigt sind und ich da mit einem Splinttreiber nicht ran komme. Ich rufe auch gerne zurück, wenn es am Telefon leichter ist.
Vielen Dank für Eure Hilfe und schöne Grüße aus Bayern!
Claus
77
Hier gibt's neue ohne Tauschteil
https://www.krause-rennsporttechnik.de/shop/Bremsen/Bremssaettel/Bremssattel-OPEL-GT%2C-Kadett-B-1%2C9-12140?source=2&refertype=1&referid=143



Ansonsten kann ich auch mal wieder welche machen.
Bis wann brauchst du sie?


Vielen Dank für Dein Angebot.  Ich hatte bestellt, ohne vorher Deine Antwort zu lesen.
78
Moin, lieben Dank für den schnellen Tipp, habe nun bei Rennsport Krause bestellt. Gruß, Erich
79
Teilemarkt Suche / Re: Suche 4x Nabenkappen für ATS Classic Innendurchmesser 56mm
« Letzter Beitrag von Der Kardinal am 02. April 2024, 08:33:56 »
Moin zusammen,

hatte damals, 1992 auf meinem dritten GT, zunächst auch erst mal die org. ATS Kappen drauf,
aber auf den schwarz polierten ATS Felgen, sahen die org. Opel Kappen der Stahlsportfelge
einfach am besten aus und passten auch prima... :tumb:




80
Teilemarkt Suche / Re: Suche 4x Nabenkappen für ATS Classic Innendurchmesser 56mm
« Letzter Beitrag von Janni B. am 02. April 2024, 08:10:16 »
Hallo,
die Felgen sind 6Jx13. GM steht drauf und die Nummer müsste 6036 sein. Muss ich aber noch einmal genau schauen.
Der Innendurchmesser ist ca. 56mm. Nicht aussen.
Ich habe jetzt schon gemerkt, dass die Nabenkappen der Sport-Stahlfelgen perfekt passen. Habe ich jetzt probeweise montiert.
Gruss
Seiten: 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10