Autor Thema: Schwenkmechanik Scheinwerfer  (Gelesen 2025 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kfz-Oase

  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
Schwenkmechanik Scheinwerfer
« am: 12. Januar 2023, 15:33:34 »
Moin zusammen, ich habe Probleme mit dem Mechanismus der Scheinwerfer.. Ausgebaut, gereinigt, gefettet. Die liessen sich vorher über den Hebel nicht ent.- und verriegeln. Federn sind alle heile, die müssen sich doch per Hand im Schraubstock verriegeln lassen? Hatte jemand schonmal das Problem
und ne Lösung?? mfG aus Bielefeld

Online GT-Klinik

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1006
Re: Schwenkmechanik Scheinwerfer
« Antwort #1 am: 12. Januar 2023, 15:38:49 »

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7325
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Schwenkmechanik Scheinwerfer
« Antwort #2 am: 12. Januar 2023, 17:45:16 »
Hallo "Noname",

wir freuen uns immer über eine kleine Vorstellung, dann kommen die Tipps und Tricks etwas schneller  :zwinker:

Kannst Du Bilder von Deiner Mechanik hier einstellen?  Vielleicht erkennen wir einen Fehler.

Ich habe mal eine Schwenkmechanik geöffnet, um die Verriegelung anzuschauen.
Davon gibt es ein kurzes YouTube Video:

https://www.youtube.com/watch?v=L-SaEKES6Yo

Eventuell hilft Dir das.
Gruß Reiner

Offline Kfz-Oase

  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
Re: Schwenkmechanik Scheinwerfer
« Antwort #3 am: 15. Januar 2023, 14:37:20 »
Danke für die  uinAntwort, das mache beides, Bilder der Mechanik und ne Vorstellung. Habe aber ab morgen erstmal für kurze Zeit keinen PC der muss zur Reparatur. mfG Andreas Andrä aus Bielefeld