Händleradressen

Autor Thema: Ronal Kleeblatt 7x13 et 3  (Gelesen 2997 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JP-1969

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 350
Ronal Kleeblatt 7x13 et 3
« am: 09. Januar 2024, 11:08:12 »
Moin.

Suche noch eine (oder auch zwei, wenn es nicht anders geht) Ronal Kleeblatt Felge in 7x13 et3.
Lack spielt keine Rolle, kleine Macken sind auch nicht schlimm. Wird eh neu lackiert.

Gruss Jan-Peter
Gruss JP

Offline RAK

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1413
    • Mein GT
Re: Ronal Kleeblatt 7x13 et 3
« Antwort #1 am: 17. Januar 2024, 21:55:07 »
Möchte dabei noch anmerken, dass es in der Ausführung 2 unterschiedliche gibt,
Kenntlich durch die Aussenkanten.
Bei der einer Version sieht die Felge aus wie abgeschnittenes Marzipan.

Offline conrero

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2509
  • "OPEL, Rennsport für Männer mit Koteletten"
Re: Ronal Kleeblatt 7x13 et 3
« Antwort #2 am: 18. Januar 2024, 11:51:18 »
Es gibt drei Ausführungen  :zwinker:

Offline JP-1969

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 350
Re: Ronal Kleeblatt 7x13 et 3
« Antwort #3 am: 18. Januar 2024, 20:06:46 »
Es gibt drei Ausführungen  :zwinker:
Hier zwei Bilder...
Gruss JP

Offline RAK

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1413
    • Mein GT
Re: Ronal Kleeblatt 7x13 et 3
« Antwort #4 am: 22. Januar 2024, 16:52:23 »
Und die 3. ?? :zuck:

Offline Gtmichi

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 152
  • Fördermitglied im Dachverband Europ. Opel GT Clubs
Re: Ronal Kleeblatt 7x13 et 3
« Antwort #5 am: 22. Januar 2024, 17:20:16 »
Das Bild ist von Udo, hab ich mal ausgeliehen  :pfeif:

Das ist die 2te Version die ich kenne. Mit gesenktem Kleeblatt.

Wie Sieht die 3te ??? @ Peter
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Einer von uns beiden ist schlauer als du.

Offline JP-1969

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 350
Re: Ronal Kleeblatt 7x13 et 3
« Antwort #6 am: 22. Januar 2024, 19:13:37 »
Hat denn keiner noch ein Einzelstück abzugeben?
Gruss JP

Offline conrero

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2509
  • "OPEL, Rennsport für Männer mit Koteletten"
Re: Ronal Kleeblatt 7x13 et 3
« Antwort #7 am: 22. Januar 2024, 22:04:37 »
@ Michi, das ist die dritte, die ich meine, die anderen beiden unterscheiden sich am Felgenhorn  :zwinker:

Offline Gtmichi

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 152
  • Fördermitglied im Dachverband Europ. Opel GT Clubs
Re: Ronal Kleeblatt 7x13 et 3
« Antwort #8 am: 22. Januar 2024, 22:29:59 »
Ich kenn nur die beiden hier abgebildeten Felgen, gibt es ein Bild mit dem anderen Felgenhorn?
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Einer von uns beiden ist schlauer als du.

Offline conrero

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2509
  • "OPEL, Rennsport für Männer mit Koteletten"
Re: Ronal Kleeblatt 7x13 et 3
« Antwort #9 am: 23. Januar 2024, 05:06:01 »
Sorry, das habe ich nicht zur Hand, vielleicht mal Bilder von Ronalfelgen googlen, da sind bestimmt welche bei.
Ich hatte einen 8er Satz hier, habe ich verkauft, da er optisch nicht zu meinen neueren 7ern für vorne passte.
Der "mawatipp" hier im Forum, der müsste helfen können, der kennt sich mit Ronal aus.

Offline JP-1969

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 350
Re: Ronal Kleeblatt 7x13 et 3
« Antwort #10 am: 01. Februar 2024, 11:38:16 »
So, nachdem ich hier zwei meiner 7er Felgen auf der Werkbank liegen hatte, ist mir ein Unterschied aufgefallen.
Bei einer Felge ist die Wabe etwas tiefer als bei der anderen. Haben aber beide die gleiche KBA Nummer und sind beide aus 1972.
Hab dann erstmal an meinem GT geschaut, und siehe da, es ist auch eine anders als die restlichen. Ist mir vorher gar nicht aufgefallen.
Gruss JP

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7327
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Ronal Kleeblatt 7x13 et 3
« Antwort #11 am: 01. Februar 2024, 12:08:55 »
Sehe ich das richtig?
Hat eine Felge eine Stahlbuchse für die Radmuttern und die andere ist direkt ins Alu gebohrt?
Gruß Reiner

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6516
  • GT ready to run
Re: Ronal Kleeblatt 7x13 et 3
« Antwort #12 am: 01. Februar 2024, 21:30:34 »
Sehe ich das richtig?
Hat eine Felge eine Stahlbuchse für die Radmuttern und die andere ist direkt ins Alu gebohrt?

Die untere Felge scheint auch mit der angesprochenen Stahlbuchse (falls es eine ist) bündig abzuschließen.
Bei meinen Felgen ist hier eine Vertiefung für die Radmuttern.


Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline JP-1969

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 350
Re: Ronal Kleeblatt 7x13 et 3
« Antwort #13 am: 02. Februar 2024, 13:10:07 »
Sehe ich das richtig?
Hat eine Felge eine Stahlbuchse für die Radmuttern und die andere ist direkt ins Alu gebohrt?

Ja, die obere ist original. Die Löcher der unteren waren extrem ausgeeiert, da hat mein Kumpel mir Buchsen eingesetzt.
Gruss JP

Offline JP-1969

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 350
Re: Ronal Kleeblatt 7x13 et 3
« Antwort #14 am: 04. Februar 2024, 12:51:57 »
Habe jetzt nochmal meine 8er Ronal verglichen, und siehe da, da gibt es genau den gleichen Unterschied in den Waben. Bei der einen Felge etwa 0,5cm tiefer als bei der anderen.
Gruss JP