Autor Thema: Mitteltopfpech  (Gelesen 2141 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Der Kardinal

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2652
  • Nur Fliegen sind schöner
Mitteltopfpech
« am: 25. Juni 2022, 12:12:12 »
Moin zusammen,

nach dem sich nach fast 30 Jahren mein Mitteltopf verabschiedet hatte,
war auch schon ein Repro-Teil, hatte ich mir Ende April 2022 ein neues
Repro-Teil gegönnt.
Leider hat sich dieses auch nun wieder verabschiedet, und zwar schon
nach zwei Monaten und ca. 800 km ...  :zuck:
Also kommt nun der nächste drunter. Dieses mal habe ich mich für ein anderes
Produkt entschieden, zumal auch Endtopf und Achsbogen von dieser Fa. sind.
Den Montagebügel dazu finde ich auch prima, da sich die Gummis gut montieren
lassen... :tumb:




Grüße vom Kardinal-Thomas

Offline simon19

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2568
  • old opels never die! they only go faster!!!
Re: Mitteltopfpech
« Antwort #1 am: 25. Juni 2022, 12:15:49 »
Scheint eine schöne Qualität zu sein. Wo hattest du denn den Alten her? Reklamieren muss doch möglich sein?

VG Simon

Offline Ralfi

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 153
Re: Mitteltopfpech
« Antwort #2 am: 25. Juni 2022, 14:31:41 »
Der ist von der Konstruktion her schon zum Scheitern verurteilt: zuviel Belastung aufs Rohr und innendrin keine Abstützung dieses Rohres.
GT-Fahren ist eine alte Therapie aus der Zeit der 68er, und dabei völlig drogenfrei.

Offline gt19692x

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 576
Re: Mitteltopfpech
« Antwort #3 am: 25. Juni 2022, 14:54:38 »
Eine seltsame Form hat aber dein neuer Mitteltopf schon  :zuck:
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Offline Der Kardinal

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2652
  • Nur Fliegen sind schöner
Re: Mitteltopfpech
« Antwort #4 am: 25. Juni 2022, 17:36:25 »
Eine seltsame Form hat aber dein neuer Mitteltopf schon  :zuck:

Das liegt z.T. am Objektiv der Smartphonekamera, die verzerrt das ganze ein wenig ... :pfeif:
Im großen Ganzen entspricht die Form in etwa schon dem Org. nur eben ohne Sicken ... :zwinker:
Grüße vom Kardinal-Thomas

Offline GT1100

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 392
  • Ich steh dazu!
Re: Mitteltopfpech
« Antwort #5 am: 29. Juni 2022, 14:45:23 »
Hallo Thomas

Haste Zeit komm zu mir nach Celle und Du :trost: bekommst einen neuen Mitteltopf wie deinen alten ich möchte sagen original :lupe:. So kannste auf jeden Fall kein GT fahren. :no: Preislich werden wir uns einig.
Aber nur wenn Du magst.Du musst nicht.

Gruß GT 1100 Michael

Offline Ralfi

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 153
Re: Mitteltopfpech
« Antwort #6 am: 29. Juni 2022, 16:08:40 »
Gibt es alternativ auch in schön:

GT-Fahren ist eine alte Therapie aus der Zeit der 68er, und dabei völlig drogenfrei.