Händleradressen

Autor Thema: Ausstellfenster  (Gelesen 1027 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 19er

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 550
Ausstellfenster
« am: 09. September 2023, 09:34:30 »
Ich bin auf der Suche nach zwei hinteren Ausstellfenstern bzw den Scharnieren und dem Verschlussriegel.
Evtl würden mir auch gute Fotos oder nur die Scharniere und dem Verschlussriegel genügen.
Vielleicht auch nur Ausstellfenster leihweise um die Teile irgendwie nachzubauen.

Grund ist ein Opel GT mit hinteren Makrolonscheiben,die ich zwecks Innenraumentlüftung gerne auf Ausstellfenster umbauen möchte...

Vielleicht hat hier ja jemand Ausstellfenster in schlechtem/zerkratzten Zustand liegen die er nicht mehr verbauen möchte.

Vielen Dank schonmal
Suche fahrbereiten GT mit TÜV und H zu aktzeptablem Preis.
Freue mich über aussagekräftige Angebote

Offline RAK

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1383
    • Mein GT
Re: Ausstellfenster
« Antwort #1 am: 12. September 2023, 01:11:19 »
Scheiben aus makrolon?

Habe ich auch mal gehabt, hinten makrolon Scheiben, nur die Heckscheibe ist noch aus makrolon,
Die austellbaren Seitenscheiben biegen sich nach einiger Zeit und schließen dann nicht mehr dicht.
Wieder zurückgebaut.

Offline Ralfi

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 110
Re: Ausstellfenster
« Antwort #2 am: 12. September 2023, 19:44:21 »
Ja, da muss man sich die Kräfte vorher anschauen, damit sie langlebig ihre Aufgabe erfüllen können.
GT-Fahren ist eine alte Therapie aus der Zeit der 68er, und dabei völlig drogenfrei.