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GT Original / Re: Motor läuft nicht rund
« Letzter Beitrag von GT-Klinik am 05. April 2024, 22:23:19 »
Bei Zyl 1 stehen die Stößel gleich  bei Zyl 4 leicht versetzt als passt das zur Stellung des NW Rades
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GT Original / Re: Motor läuft nicht rund
« Letzter Beitrag von conrero am 05. April 2024, 22:14:09 »
Schau dir das Bild bitte noch mal genauer an, auch 4 steht auf Überschneidung nur bei 2 ist der Auslass geschlossen  und bei 3 der Einlass fast geschlossen.
Da stimmt nix...
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GT Original / Re: Motor läuft nicht rund
« Letzter Beitrag von GT-Klinik am 05. April 2024, 22:00:23 »

da muß ich wiedersprechen, auf seinem Bild ist die Markierung oben recht, da überschneidet der Zyl 4   und Zyl 1 Zündet
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GT Original / Re: Motor läuft nicht rund
« Letzter Beitrag von conrero am 05. April 2024, 21:54:28 »
Zitat
Hab mir gedacht auf Basis der Tatsache das bei Zündung Zylinder 1 das Nockenwellenrad auf 1 Uhr Steht   
   
Also dein Zylindef 1 steht nicht auf Zündung, sondern auf Überschneidung, sprich beide Ventile geöffnet.
Sieht man auf dem Bild mit den Kipphebeln.
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GT Original / Re: Motor läuft nicht rund
« Letzter Beitrag von GT-Klinik am 05. April 2024, 20:08:22 »
Die Markierung am NW Rad muß zu der Kerbe des Bleches stehen und die KW auf OT, wurde alles schon mehrfach beschrieben siehe Beitrag 77

https://www.classic-opel-forum.de/thread/11371-steuerzeiten-nockenwelle-kurbelwelle/?postID=114021#post114021
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GT Original / Re: Motor läuft nicht rund
« Letzter Beitrag von 19er am 05. April 2024, 19:52:57 »
Die Kerbe am Nockenwellenrad hat wie Rob es schreibt keine Aussagekraft.
Wichtig ist daß der Zentrierstift der Nockenwelle genau nach oben zeigt.

https://kadett-c-limo.de/index.php?Seite=steuerzeiten


Ein Serienmotor läuft auch wenn die Kette um einen Zahn versetzt ist ohne daß die Ventile anstehen.
Hatte ich erst vor kurzem bei einem Rekord C...

Ist vermutlich bei einem Vorbesitzer beim Kopfdichtungswechsel passiert...
Man sichert ja immer die Kette am Nockenwellenrad mit einem Kabelbinder-passiert aber wohl doch daß die Kette am unteren Ritzel um einen Zahn überspringt ;)
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GT Original / Re: Motor läuft nicht rund
« Letzter Beitrag von Otto Karner am 05. April 2024, 19:05:17 »
Hab mir gedacht auf Basis der Tatsache das bei Zündung Zylinder 1 das Nockenwellenrad auf 1 Uhr Steht gehts auch aber gut wieder mal was gelernt.
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GT Original / Re: Motor läuft nicht rund
« Letzter Beitrag von rob am 05. April 2024, 18:24:20 »
Du Täuscht dich da abermals----Eindeutig kannst du nur die Steuerzeiten auf Zündung 4.ter Zylinder optisch schauen !  ----Weil deine Markierung am Nockenwellenrad zeigt nirgendwo hin !  Da gibt es keine Gegenmarkierung . Einmal genau entgegen gesetzt drehen ,,,,dann kannst alles kontrollieren.  Zum Schluß kommt dann dein Zündverteiler dran .
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GT Original / Re: Motor läuft nicht rund
« Letzter Beitrag von Otto Karner am 05. April 2024, 16:24:31 »
Unabhängig davon die Steuerzeiten an sich sehen jetzt ja nicht Grundlegend falsch aus oder täusche ich mich da abermals?
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GT Original / Re: Motor läuft nicht rund
« Letzter Beitrag von GT-Klinik am 05. April 2024, 14:30:24 »
OT ist kugel auf Kugel,derPfeil
 sind 5 Grad vorOT
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