Autor Thema: Interesse an einer eigenen Kartei bezgl. Fahrgestellnummern?  (Gelesen 16284 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Gast
RE: Interesse an einer eigenen Kartei bezgl. Fahrgestellnummern?
« Antwort #45 am: 19. März 2005, 16:39:23 »
Zitat

bist Du Dachverbandsmitglied? ich glaube nein, also ist der Dachverband Dir keine Rechenschaft schuldig.


ich wil keine rechenschaft. ich wil nur wissen was die leisten. fragst du das nich befor du dich in einem
club anmelden wilst? aber keine antwort is auch ne antwort

Zitat
Wenn ich mich nicht irre wolltst du ja unbedingt zum Dachverbandstreffen im letzten Herbst fahren


ich wolte da gerne hinfahren aber wenn man mir sagt:

Zitat
Du wirst einfach nur enttäuscht sein, die vielen km zu fahren, und hast nur ein paar Leuten
beim intensiven Gespräch zugehört. Das ist alles.


es is nur schade für die darstelung von dem dachverbant das auf ungelibte fragen keine antwort komt.
oder es gibt keine antwort  wen man fragt ist man zum kotzen

das is unsere darstelung (webmaster 10jahr alt?)
http://www.opelgt-dv.org/

und so kan man mitglider ansprechen:


MB /8 Club Deutschland - Was wird mir geboten?

Als ältester und einziger Club in ganz Deutschland, der seit über zehn Jahren ausschließlich diese Baureihe betreut, sind wir dennoch kein anonymer Massenverein. Ziel unseres Clubs ist es vor allem, Kontakte zwischen den Mitgliedern zu knüpfen, aus denen sich so Freundschaften und gegenseitige Hilfe bei der Pflege und Erhaltung ihrer Fahrzeuge entwickeln.

Ein Mittel, diese Freundschaften zu entwickeln und zu fördern, sind die regelmäßig in allen gegenden Deutschlands stattfindenden Regionalstammtische, bei denen wir auch neue Interessenten und Gäste ganz herzlich begrüßen. Dort kann man uns und unsere Fahrzeuge ganz unverbindlich kennenlernen.
Jeder einzelne Stammtisch veranstaltet mehrmals im Jahr regionale Ausfahrten, Workshops oder sonstige Treffen. Zusätzlich zu diesen regionalen Treffen findet einmal im Jahr eine zentrale Sternfahrt an wechselnden Orten Deutschlands statt. Außerdem sind wir natürlich mit unserem Club auch auf überregionalen Oldtimerveranstaltungen präsent.
Traditionell zählt hierzu jedes Jahr der Oldtimer-Grand-Prix auf dem Nürburgring, die Techno Classica, der Oldtimermarkt in Bockhorn und viele, viele andere Highlights mehr.

Ein weiteres wichtiges Medium unseres Clublebens ist die quartalsmäßig ausschließlich für Clubmitglieder erscheinende Clubzeitung \"/8 Garage\". Dort finden sich Technikberichte, Schraubertips, Fahrzeugangebote und-gesuche, Reportagen über Urlaubserlebnisse mit dem /8, Lebensläufe einzelner Mitglieder und ihrer Fahrzeuge, regelmäßige Veranstaltungshinweise, /8 Bestandszahlen usw. Also allerhand Interessantes und Kurzweiliges über den MB /8 und seine Liebhaber. Wir haben uns im Laufe der Jahre unseres Bestehens außerdem ein umfangreiches Archiv aufgebaut, aus dem man jederzeit Info´s und Berichte abrufen kann.
Gerne leisten wir Hilfe, wenn es darum geht, für Clubmitglieder und ihre /8er ein rotes Oldtimer-Dauerkennzeichen zu bekommen oder eine Oldtimerversicherung abzuschließen. Über unsere Regionalansprechpartner besteht außerdem die Möglichkeit, bei bestimmten MB-Vertretungen bis zu 15% Rabatt auf Ersatzteile zu bekommen. Seit kurzem haben Sie auch die Möglichkeit, über unsere speziell geschulten Mitglieder einen DEUVET- Fahrzeugpass für Ihren MB /8 zu bekommen.

Diese Leistungen und vor allem jede Menge Spaß mit Gleichgesinnten gibt es im MB /8 Club Deutschland.
Es lohnt sich also wirklich, Mitglied zu werden. Gerne stehen wir für weitere Auskünfte oder anregende Benzingespräche zur Verfügung.


grusse
samuel

bitte mein zugang loschen danke

 

Offline Projekt-3

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1241
RE: Interesse an einer eigenen Kartei bezgl. Fahrgestellnummern?
« Antwort #46 am: 19. März 2005, 16:59:53 »
Zitat


bitte mein zugang loschen danke

 


...und da sag noch mal einer von GT-Newbie
kommt kein konstruktiver Beitrag !
Du kannst es dir vorstellen ...also kannst du es bauen !

Leuchtturm muss sein!IG-NORDLICHT
Homepage: http://www.ig-nordlicht.de
Mailto:



Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6316
  • PLZ 67759
RE: Interesse an einer eigenen Kartei bezgl. Fahrgestellnummern?
« Antwort #47 am: 19. März 2005, 18:15:21 »
Zitat
bitte mein zugang loschen danke


...diesem Wunsch bin ich nachgekommen

klaus
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline carsten

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1193
  • Fördermitglied im Dachverband Europ. Opel GT Clubs
RE: Interesse an einer eigenen Kartei bezgl. Fahrgestellnummern?
« Antwort #48 am: 19. März 2005, 18:55:36 »
Da wird nun wohl einer den GT verkaufen und einen Benz anschaffen.
Aber eigentlich machen die /8er auch nichts anders als wir.
Ich bin mit den Aktivitäten in der GT-Scene super zufrieden.

Wird es denn nun eine Liste der Fahrgestellnummern und bekannten GTs geben?

Gruß Carsten

Offline GT-Freunde-Kassel

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 480
  • Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung!
    • Opel GT Freunde Kassel
RE: Interesse an einer eigenen Kartei bezgl. Fahrgestellnummern?
« Antwort #49 am: 19. März 2005, 19:56:02 »
Hallo
anhand dieser (sinnlosen) Beiträge sind die GT-Freunde-Kassel kein Mitglied im Dachverband.
Es gibt mit Sicherheit wichtigere Sachen als solche Diskusionen!!
Dies schreibe ich nur für mich, aber ich glaube (oder weiß), das mir der rest der GT Freunde Kassel zustimmt.
Gruß Mike
*** Folge uns auch auf Facebook,  Opel GT Freunde Kassel https://de-de.facebook.com/pages/Opel-GT-Freunde-Kassel-Oldtimer-IG/487744364593575 ***

Offline GT-Freunde

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 374
  • Nur fliegen ist scnöner...
RE: Interesse an einer eigenen Kartei bezgl. Fahrgestellnummern?
« Antwort #50 am: 20. März 2005, 10:56:01 »
Tja,

und wieder einmal zeigt sich (wie ich schon an anderer Stelle bemerkt habe), dass das geschriebene Wort immer schnell zu Mißverständnissen führt. Denn jeder Mensch bewertet Aussagen anhand seiner eigenen Sicht der Dinge.

Man kann in einem Forum nicht wie im Gespräch etwas falsch verstandenes sofort korrigieren, zumal man ja auch nicht immer online ist.

Der eine fragt, was der Dachverband so macht und vergleicht den Dachverband bei seinen Fragen mit einem Club.

Der Unterschied:

Das unter dem DACH des Verbandes möglichst viele CLUBS miteinander kommunizieren.

Hat dem guten Mann keiner erzählt.

(Ich natürlich auch nicht)

Thomas

Zurück zum Thema:

Gibt es nun eine Datenbank mit FG-Nummer?

Wir wären nach wie vor dafür.

Man kann den Zugang zu den Daten ja mit einem Passwort für die eingetragenen Mitglieder gegen groben Missbrauch schützen.

Vielleicht ist es ja auch sinnvoll, die von Oepfel
in Arbeit befindliche Mitgliederliste gleich mit den Daten unserer Fahrzeuge zu verknüpfen:

Club / Adresse / Telefon etc.
Mitglied 1 mit Fzg-Daten
Mitglied 2 mit Fzg-Daten

usw.

Olaf, Detlef und Thomas


Offline Hubi

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 179
  • 7500 U/min - endlich raus aus dem roten Bereich
RE: Interesse an einer eigenen Kartei bezgl. Fahrgestellnummern?
« Antwort #51 am: 20. März 2005, 13:22:32 »
Hallo!
Die Datenbank gibts bereits..
Der Rüdiger hat seine umgestellt, ist jetzt auch außerhalb der Group zu erreichen.
hier der Link.
Datenbank
Ist doch schon mal ein Anfang ´smile´

Übrigens: schade das die Diskussion solche persönlichen Außmaße angenommen hat ´angry´ .
mfg

Offline opelgt64

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1792
  • Nur fliegen ist schöner! Aber wer mag schon Fliegen?
RE: Interesse an einer eigenen Kartei bezgl. Fahrgestellnummern?
« Antwort #52 am: 20. März 2005, 13:40:48 »
Zitat:
Die Datenbank gibts bereits..
Der Rüdiger hat seine umgestellt, ist jetzt auch außerhalb der Group zu erreichen.
hier der Link.
Datenbank
Ist doch schon mal ein Anfang
Antwort: \"ist schon einmal ein Anfang\" finde ich auch, endlich!
Werde aber dennoch das neue Register installieren. Ob hier die bekannten Daten \"übernommen\" werden können/dürfen, halte ich für schwierig, allein aus Datenschutztechnischen Gründen.

Zitat:
Übrigens: schade das die Diskussion solche persönlichen Außmaße angenommen hat

Antwort:
Dem stimme ich Dir zu. Schade, dass es für den einen oder anderen so \"ausgeartet\" hat. Wünsche mir für die Zukunft nicht mehr solche Ausfälle (nehme mich dabei nicht aus, wie z.B. der kotz...Smilie).
Ich bitte nach wie vor um rege Kritik. Aus Kritik kann man nur lernen. Wenn´s emotional und fachlich daneben wird, sind solche Beiträge nur schadhaft für die gesamte Gemeinde.
Denn schließlich verfolgen wir alle nur ein Interesse, und das ist nunmal der Opel GT.
Sich daruf wieder zu besinnen, macht in Zukunft auch wieder Spass. In diesem Sinne...
Stoni

Offline GT-Freunde-Kassel

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 480
  • Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung!
    • Opel GT Freunde Kassel
RE: Interesse an einer eigenen Kartei bezgl. Fahrgestellnummern?
« Antwort #53 am: 21. März 2005, 11:10:14 »
Hallo,

also eigentlich hätten wir schon mal gerne vorher etwas zu diesem Thema gesagt,
aber dieser Beitrag ist doch mächtig entglitten.

@Karsten, ich finde es gut das du dir diese Arbeit machen möchtest, aber der wirkliche Sinn erschließt sich mir leider auch nicht wirklich,
jedenfalls nicht in der vorgetragenen Form.

Wie bereits schon aus der anderen Datenbank ersichtlich gibt es nur wenige
(gemessen an den GT´s die sich noch so in D und anderen Ländern tummeln)
die sich hier eintragen.

Ich finde etwas genauer hätte dein Vorhaben schon sein können, dann hättest du dir und wir alle hier diese Diskussionen erspart!

Zum Beispiel:
Ich habe das und das vor,
es sieht wie folgt aus,
ist wie folgt vor fremden Zugriff gesichert,
wie folgt für jeden abrufbar,
UND AUSSERDEM habe ich mir überlegt die Daten von den weiteren 2.000 Opel-GT Besitzern in den nächsten 5 Jahren wie folgt einzupflegen.

Das wären mal Fakten und nicht die erneute Anzettelung einer Endlos-Diskussion OHNE Ergebnis!

Ich würde dir heute noch meine Daten geben und die von 10 anderen GT-Fahren besorgen wenn´s mal etwas konkreter zugehen würde!

Viele GT-Fahrer hätten Interesse an so einer Datei, allein schon die Frage ist überflüssig,
aber kein GT-Fahrer hat Interesse an einer solchen Diskussion!!!

Wenn Klaus
(sorry es sind bestimmt noch andere fleissige Helfer an der Entstehung des Forum´s beteiligt gewesen die ich nicht kenne)
es nicht einmal konkret in die Hand genommen UND umgesetzt hätten würden heute bestimmt noch 20 Leute diskutieren und kein Ergebnis haben.


Gute negativ Beispiele sind auch die Diskussionen um die T-Shirt´s und ein Forumstreffen.
Viele Worte keine Ergebnis!

Übrigens würde ich dieses Vorhaben mal als ein Projekt des Dachverbandes vorschlagen, hätte zwei Vorteile:
es würde sich mal etwas auf der Dachverbandsseite bewegen  und es macht bestimmt ein seriöses Bild gegenüber den GT-Besitzern
und vor allem auch den ausländischen GT-Besitzern, wenn der EUROPÄISCHE Dachverband diese Daten abfragt und verwalten würde.

Das Vorhaben finde ich sehr gut und auch das jemand seine freie Zeit dafür einsetzt, aber über das Vortragen solcher Projekte sollte man sich mal Gedanken machen.

-Thomas-
   
*** Folge uns auch auf Facebook,  Opel GT Freunde Kassel https://de-de.facebook.com/pages/Opel-GT-Freunde-Kassel-Oldtimer-IG/487744364593575 ***