Autor Thema: Interesse an einer eigenen Kartei bezgl. Fahrgestellnummern?  (Gelesen 16283 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline opelgt64

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1792
  • Nur fliegen ist schöner! Aber wer mag schon Fliegen?
RE: Interesse an einer eigenen Kartei bezgl. Fahrgestellnummern?
« Antwort #15 am: 16. März 2005, 21:31:34 »
Zitat:
MAL wieder nicht schlecht, deine Idee. Die anderen Listen sind mitlerweile alle kalter Kaffee.

Antwort: Danke, für das Kompliment

Zitat:
Mein GT gehört in der Liste von GT-Rüdie auch noch jemand anders.

Antwort:
Carsten, kannst Du diesen Satz bitte \"in Vollständig\" wiederholen. Klingt so´n bischen wie Celleraner Türkisch

Stoni

  • Gast
RE: Interesse an einer eigenen Kartei bezgl. Fahrgestellnummern?
« Antwort #16 am: 16. März 2005, 21:33:36 »

dann werd doch mal aktiv und mach das aktuel statt hier uber andre zu meckern.

Offline opelgt64

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1792
  • Nur fliegen ist schöner! Aber wer mag schon Fliegen?
RE: Interesse an einer eigenen Kartei bezgl. Fahrgestellnummern?
« Antwort #17 am: 16. März 2005, 21:40:56 »
Zitat:
nich das du mich falsch verstehst ich find es gut das du mal was für die gt fahrer machen wilst

@ Newbie
Samuel...., natürlich werden wir uns niemals missverstehen


Außerdem: vielen Dank für Dein \"@opelGT65\". Hast mich doch glatt ein Jahr jünger gemacht. Danke für Dein Sponsoring
Stoni

Offline carsten

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1193
  • Fördermitglied im Dachverband Europ. Opel GT Clubs
RE: Interesse an einer eigenen Kartei bezgl. Fahrgestellnummern?
« Antwort #18 am: 16. März 2005, 21:48:26 »
@opelgt64: also: in Rüdigers Liste steht der GT von Olaf Bruhn. In diese Karosse habe ich die Teile aus meinem Rost-GT verbaut. Olli hat mitlerweile den gelben US-GT aufgebaut, den viele kennen. Das bedeutet: mindestens zwei Autos in Rüdigers Liste sind nicht aktuell. Eigendlich mindestens drei, denn ich habe da noch ein Cabrio entdeckt.

@newbie: sowohl Olli, als auch ich ( und auch Stoni und Tays und Klaus...und...und...) wurden von Rüdiger aus der Group rausgeschmissen. Da wird wohl keiner Interesse haben, seine Daten zu aktualisieren oder etwas neu einzustellen. Diese Liste ist also Geschichte, zwar schön anzusehen, aber unbrauchbar. Aber das weißt du ja sicher alles.

Carsten

  • Gast
RE: Interesse an einer eigenen Kartei bezgl. Fahrgestellnummern?
« Antwort #19 am: 16. März 2005, 23:47:25 »


Zitat

Das bedeutet: mindestens zwei Autos in Rüdigers Liste sind nicht aktuell.


SKANDAL !


 
Zitat

Carsten    Akku platt? http://www.akku-tec.de


@ opelgt65 kanst du den nich mal zurückpfeifen? der is ja völlich unlustig. ich ruf dich morgen noch mal an.

grusse
samuel  

Offline anro71

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 614
  • Corvette was ist das? Ich fahre GT :-)
RE: Interesse an einer eigenen Kartei bezgl. Fahrgestellnummern?
« Antwort #20 am: 17. März 2005, 08:32:19 »
@Thomas

ist doch klar, wieso diese jungen \"Wilden\" (sind die Gänsefüsschen etwa am falschen Wort gesetzt ? ´wink´ nicht mehr geduldet wurden. Sie sind frech, aufmüpfig, sehr leicht reizbar und ab zu beantworten sie Fragen mit Gegenfragen

Aber zurück zu Thema ich bin im Grossen und Ganzen sehr für eine solche Liste.
Jedoch stellt sich mir die Frage, welchen Zweck genau damit verfolgt wird. Wie Thomas schon gesagt hatte, wenn sie für unser Forum und GT-Fahrer, bzw. GT-Interessierte ist, kein Thema. Andere sollten jedoch keinen Zugriff auf die Daten zu unseren Fahrzeugen haben. Schliesslich ist es heute ein leichtes über den Namen, weiter Angaben über die Person incl. Adresse usw. zu ermitteln.

Ich denke im Zuge von historischen Zusammenhängen und Recherchen (sprich Fahrzeugwechsel, Ersatzteile, Original, Umbau usw.) ist eine solche Liste sehr hilfreich und nützlich. Unser lieber Herr Kardinal bekommt ja immer feuchte Augen, wenn mal ein 68er oder 69er auftaucht - das sollte unterstützt werden

Auch finde ich es gut, wenn es in so erfahrenen Händen wie die von Stoni liegt. Jedoch sind hier eben gewisse Regeln zu beachten, so z.B wie kann man verhindern, dass diese Daten eben nur von den Berechtigten eingesehen werden können. Ich möchte diese eigentliche nicht öffentlich stellen. Es reicht schon, wenn man das Auto sehen kann, wenn ich ein Bild einstelle.

Denke man könnte das mit einer gesonderten Passwortabfrage machen, für alle die ihre Daten zur Verfügung gestellt haben...aber das ist nur ein Vorschlag.

Grüsse
Andreas

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6316
  • PLZ 67759
RE: Interesse an einer eigenen Kartei bezgl. Fahrgestellnummern?
« Antwort #21 am: 17. März 2005, 09:23:14 »
macht Euch nichts vor, wenn jemand an die Liste kommen will, dann schafft er das. Auch mit einer noch so komplizierten Passwortabfrage kann man das nicht verhindern.

böser Bube will Liste
böser Bube meldet sich im Forum an
böser Bube gibt selbst ausgedachte Daten an
böser Bube fordert Liste -und bekommt sie

wie soll man das verhindern?

Wenn man seine eigenen Daten geschützt sehen möchte sollte man diese am besten garnicht für eine solche oder andere Liste zur Verfügung stellen. Auch hat sich mir der Sinn einer solchen Liste noch nicht erschlossen, kann mir das mal jemand erklären für was man eine solche Liste eigentlich braucht? Als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme ja ´grins´

klaus
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline Hubi

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 179
  • 7500 U/min - endlich raus aus dem roten Bereich
RE: Interesse an einer eigenen Kartei bezgl. Fahrgestellnummern?
« Antwort #22 am: 17. März 2005, 10:42:16 »
Hallo!
Find der Klaus hat recht, so eine Liste kann man nicht völlig sicher anlegen.
Aber: was ist denn so schlimm dran, wenn die Daten öffentlich sind? Persönliche Daten sollen ja nicht rein, wie Kennzeichen oder Adresse.
Probiert doch mal einen geklauten GT zu verkaufen, der im Register unter gestohlen mit FG Nummer angegeben ist. Ich glaub, da hätte man ein ziemliches Problem. Und als Käufer kann man sich vergewissern, das der GT auch ok ist.
Zum Sinn.. na ja, ist halt aus Neugier, wie der GT von X oder Y mal original war und wie alt. Nötig ist´s mit Sicherheit nicht.

Offline anro71

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 614
  • Corvette was ist das? Ich fahre GT :-)
RE: Interesse an einer eigenen Kartei bezgl. Fahrgestellnummern?
« Antwort #23 am: 17. März 2005, 11:42:19 »
@Hubi

siehe erstes Posting von Stoni
"Dabei bräuchte ich folgende Angaben:
Fahrgestellnummer
Erstzulassung (wenn bekannt)
Modellart (GT-A, GT-Al, GT-J)
aktueller Name des Halters
eventuell Standort des Halters"

Also sind das alle persönlichen Daten, über mich und mein Fahrzeug. Ich denke wir sind schon genug "gläserne" Menschen in der heutigen Zeit, dann sollte man da nicht noch mehr Daten ins www senden.

Dies ist übrigens kein Widerspruch zu der Zustimmung einer Liste von mir, ich hab nur meine Bedenken hinsichtlich alle Daten online zugänglich zu machen.

Wenn Stoni die Liste führen möchte kein Thema, und so haben wir doch unseren Ansprechpartner bei ganz konkreten Nachfragen.

Grüsse
Andreas


  • Gast
RE: Interesse an einer eigenen Kartei bezgl. Fahrgestellnummern?
« Antwort #24 am: 17. März 2005, 13:07:49 »
Hallo Andreas,

also, ich muß mich wirklich wundern, wie genau man mich hier schon kennt (Unser lieber Herr Kardinal bekommt ja immer feuchte Augen, wenn mal ein 68er oder 69er auftaucht - das sollte unterstützt werden), es trift es aber genau...
Auch sonst bin ich Deiner Meinung, mit persönliche Daten sollte sehr sensibel umgegangen werden

Gruß Thomas der Kardinalrote ´68er

Offline Opeldoc

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 381
RE: Interesse an einer eigenen Kartei bezgl. Fahrgestellnummern?
« Antwort #25 am: 17. März 2005, 17:22:42 »
Hallo Leute,

jetzt hab ich aber auch mal ne Frage: Warum stört es euch, wenn die Daten öffentlich im Netz stehen? Wenn jemand die Liste durchliest und dann weiß, wie euer GT aussieht, welche Fahrgestellnr. er hat und wie sein Besitzer heißt, dass ist doch eigentlich nicht schlimm. Oder?  

Einer, der zu einem Treffen kommt, euch nach eurem Namen fragt und einen Blick in den Motorraum wirft, weiß doch schon genau das selbe. Warum findet ihr das schlimm?

MfG Thomas

Offline carsten

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1193
  • Fördermitglied im Dachverband Europ. Opel GT Clubs
RE: Interesse an einer eigenen Kartei bezgl. Fahrgestellnummern?
« Antwort #26 am: 17. März 2005, 18:34:45 »
Hallo Thomas,

letztlich finde ich so eine Liste auch interessant. Der Nutzen ist sicherlich zweifelhaft (siehe schon bestehende Register). Es würde schon ausreichen, wenn die meisten Forumsmitglieder ihre Fahrzeuge in der entsprechenden Rubrik vorstellen würden.
Über die Fahrzeuge der aktiven Forumsmitglieder weiß man ja ohnehin einigermaßen bescheid. An die Daten der Passiv- oder Nichtmitglieder kommt niemand heran. In Deutschland fahren noch wenige tausend unserer Lieblingsautos. Viele Besitzer kümmern sich schon seit langer Zeit nicht mehr um ihr Auto, mögen sich aber nicht davon trennen. Diese Daten wären wirklich interessant. Aber woher nehmen?

Gruß Carsten
 

Offline GT-Freunde

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 374
  • Nur fliegen ist scnöner...
RE: Interesse an einer eigenen Kartei bezgl. Fahrgestellnummern?
« Antwort #27 am: 17. März 2005, 19:38:11 »
Selber machen, besser machen ist angesagt. Und mit einem neuen Forum macht auch ein neues Register Sinn.

Wer startet nun wann mit dem Register?

Offline Opeldoc

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 381
RE: Interesse an einer eigenen Kartei bezgl. Fahrgestellnummern?
« Antwort #28 am: 17. März 2005, 20:11:53 »
Zitat
Über die Fahrzeuge der aktiven Forumsmitglieder weiß man ja ohnehin einigermaßen bescheid.


Also den GT von Stoni kenne ich z.B. noch nicht. (das einzige Foto von ihm, was bis zu mir vorgedrungen ist, da war er nicht mit dem GT drauf, sondern \´nur\´ mit einer Gurke!  )

MfG Thomas

Offline opelgt64

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1792
  • Nur fliegen ist schöner! Aber wer mag schon Fliegen?
RE: Interesse an einer eigenen Kartei bezgl. Fahrgestellnummern?
« Antwort #29 am: 17. März 2005, 21:21:31 »
Zitat:
@ opelgt65 kanst du den nich mal zurückpfeifen? der is ja völlich unlustig. ich ruf dich morgen noch mal an.

@samuel
nun ist mittlerweile 21.20 Uhr und wir haben den 17.03.05. Ruf´st Du heute noch an?
Stoni