Autor Thema: Interesse an einer eigenen Kartei bezgl. Fahrgestellnummern?  (Gelesen 16286 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline opelgt64

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1792
  • Nur fliegen ist schöner! Aber wer mag schon Fliegen?
Hallo Forum-Mitglieder!
Ich hätte Interesse, mit Eurem Einverständnis, eine \"Kartei\" bezüglich Eurer GT´s und Fahrgestellnummern zu erstellen.
Wenn dieses eine Zustimmung findet, dann schlage ich vor mir dieses per PM zu zu mailen.
Dabei bräuchte ich folgende Angaben:
Fahrgestellnummer
Erstzulassung (wenn bekannt)
Modellart (GT-A, GT-Al, GT-J)
aktueller Name des Halters
eventuell Standort des Halters
sowie die Rubrik : sonstiges (Farbe, Zustand, Motor, Features etc= freiwillige Angaben)

Bei regem Interesse werde ich dann eine jährliche Liste hier im Forum veröffentlichen.

Würde mich über eine rege Beteilgung freuen.
Stoni

Offline GT@Remscheid

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1633
  • Nicht einmal fliegen ist schöner ;-)
RE: Interesse an einer eigenen Kartei bezgl. Fahrgestellnummern?
« Antwort #1 am: 15. März 2005, 21:42:48 »
Hmm..eigentlich ne Klasse Idee
Dann kann man das wenigstens mal festhalten
Kannst du die Kartei dann vielleicht auch irgendwie hier reinstellen?Hätte dann auch gerne eine...
also meine

Erstzulassung(vom Auto): 28.04.71
GT-AL
FahrgestellNr: 792519182
Halter: Magnus Szaffenauer (geb: 21.09.86)
Standort Remscheid
sonstiges...öhhh...
Farbe: ClearBlue(Dodge Viper-Blau)
Motor orschinool
Zustand..öhem...momentan enthalte ich mich da ..sagen wir mal...hmm...3-4


Hoffe das reicht erstmal

Gruß
Magnus
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen.
(Walter Röhrl)

Offline zumüde

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 130
  • Planen ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
RE: Interesse an einer eigenen Kartei bezgl. Fahrgestellnummern?
« Antwort #2 am: 15. März 2005, 22:35:59 »
Hallo opelgt64,
eine Datei im Forum mit den Daten der Forumsmitglieder-GT oder ein allgemeines Register?
Ich habe schon einige Register im Internet gesehen.
Eines mit Bildern, aber da dauert es Stunden, bis die Seite endlich geladen ist.
Also Register gibt es schon genug. Na dann auf ein neues.
zumüde

Offline gtler

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 530
RE: Interesse an einer eigenen Kartei bezgl. Fahrgestellnummern?
« Antwort #3 am: 15. März 2005, 22:57:26 »
ja das gab es schon einmal. Was ist daraus geworden? Kannt man nicht die Daten kopieren, um nicht mehrmals alles eingeben zu müssen?

gtler

Offline Hubi

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 179
  • 7500 U/min - endlich raus aus dem roten Bereich
RE: Interesse an einer eigenen Kartei bezgl. Fahrgestellnummern?
« Antwort #4 am: 15. März 2005, 23:37:41 »
Hallo!
Eigentlich gibts ja schon mind. 2 solche Karteien
eine in der Yahoo GT Group und eine vom Rüdiger unter GT Register.
Meiner Meinung nach wird durch eine 3. Kartei nix übersichtlicher, tragt euch doch dort ein..
mfg
Hubi

  • Gast
RE: Interesse an einer eigenen Kartei bezgl. Fahrgestellnummern?
« Antwort #5 am: 16. März 2005, 00:15:18 »
hey hubi,

da muss ich dir recht geben, sowas gibts ja schon.

register

wieso sol man das nochmal machen? lieber ein datenbank vollstandig machen ist meine meinung.

samuel

Offline opelgt64

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1792
  • Nur fliegen ist schöner! Aber wer mag schon Fliegen?
RE: Interesse an einer eigenen Kartei bezgl. Fahrgestellnummern?
« Antwort #6 am: 16. März 2005, 09:08:08 »
Zitat:
\"so eine Liste finde ich im Prinzip gut, nur muß das so total öffentlich im Internet sein, wie im GT Register, welches Hubi hier verlinkt hat?
Da könnten sich doch Diebe wie in einem Kaufhaus bedienen, dierekt nach Fahrgestell-Nr...\"
Kardinalrote Grüße, Thomas

Hallo Thomas!
Da stimme ich Dir 100% zu. Ich hatte ja auch geschrieben, wenn Interesse daran besteht, dann sendet mir eine PM. Könnte mir dann vorstellen, dass man dann eine Rubrik oder Verlinkung ermöglichen könnte.
Bezüglich der Liste von J.R. aus Hannover: ja, Thomas, dies ist mir bekannt.

@Hubi und @ Newbie:
auch das \"Register\" ist mir und vielen anderen bekannt. Aber auch Ihr beide wisst, dass es, ohne altes Essen wieder aufzuwärmen, für manch´GT-Interessierten nicht mehr möglich ist, in das Register zu schauen. Daher meine Intention dieses zu erneuern, zu pflegen und vor allem zu aktualliesieren.
Stoni

Offline Opeldoc

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 381
RE: Interesse an einer eigenen Kartei bezgl. Fahrgestellnummern?
« Antwort #7 am: 16. März 2005, 11:00:57 »
Also ich hätte kein Problem damit, meine Fahrzeugdaten in so eine Kartei eintragen zu lassen.

Damit das nicht ausgenutzt wird, könnte man es ja so machen, dass nur jemand die Kartei sehen kann, der Mitglied ist und seine Daten auch mit eingetragen hat. Da sind aber die Admins gefragt, ob sich das realisieren lässt.

MfG Thomas

  • Gast
RE: Interesse an einer eigenen Kartei bezgl. Fahrgestellnummern?
« Antwort #8 am: 16. März 2005, 18:04:04 »

hey opelgt65,

das is jetzt aber wiedersrüchlich


Zitat

...für manch´GT-Interessierten nicht mehr möglich ist, in das Register zu schauen.


Zitat

Bei regem Interesse werde ich dann eine jährliche Liste hier im Forum veröffentlichen.


das is doch dan wieder nicht öffentlich. und wenn man nur 1 mal im Jahr ein update kriegt macht das kein sinn.

man muss das rad ja nich nochmal neu erfinden is meine meinung.

samuel

Offline Blumenpfluecker

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 130
RE: Interesse an einer eigenen Kartei bezgl. Fahrgestellnummern?
« Antwort #9 am: 16. März 2005, 19:06:12 »
Ich finde eine neue Liste auch nicht schlecht, da die eine bereits existierende von diesem Rüdiger sehr unübersichtlich ist und nicht "gepflegt" wird. Für die andere habe ich keine Lust mich da anzumelden.
Hier im Forum ist doch recht viel los und wenn das ganze übersichtlich gemacht wird, warum nicht?
Sie sollte aber dann auch wirklich immer aktuell sein, und nur für registrierte Nutzer einsehbar.
Also ich wäre dabei.
Grüße, Harry

Offline opelgt64

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1792
  • Nur fliegen ist schöner! Aber wer mag schon Fliegen?
RE: Interesse an einer eigenen Kartei bezgl. Fahrgestellnummern?
« Antwort #10 am: 16. März 2005, 20:01:48 »
Zitat:
"Ich finde eine neue Liste auch nicht schlecht, da die eine bereits existierende von diesem Rüdiger sehr unübersichtlich ist und nicht \"gepflegt\" wird".

@ Harry
Danke!

@Newbie
no comment. Frei nach dem Motto, wer´s nicht verstehn will, der.....
Stoni

Offline Opeldoc

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 381
RE: Interesse an einer eigenen Kartei bezgl. Fahrgestellnummern?
« Antwort #11 am: 16. März 2005, 20:15:00 »
@opelgt64

Also ich denke, dass sich das so wieder im Sande verläuft.  Mach doch einfach so ein Register und die, die dagegen sind, tragen sich halt vollständigkeitshalber trotzdem ein. Ich würde auch gern wissen, wer aus dem Forum was für einen GT fährt.

 @ Harry

Ich kann mich dir nur anschließen, die Liste von Rüdiger finde ich auch nicht sehr übersichtlich und die Liste bei Yahoo ist leider ohne Fotos.


Eine Liste mit allen Daten, Foto vom GT und Foto vom Halter und das von allen Forumsmitgliedern, das wäre cool.

MfG Thomas

Offline carsten

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1193
  • Fördermitglied im Dachverband Europ. Opel GT Clubs
RE: Interesse an einer eigenen Kartei bezgl. Fahrgestellnummern?
« Antwort #12 am: 16. März 2005, 20:57:14 »

Zitat

wenn man nur 1 mal im Jahr ein update kriegt macht das kein sinn.


Zitat

man muss das rad ja nich nochmal neu erfinden is meine meinung


@newbie: Dein Rad ist schon ziemlich eckig. Deine Seite ist auf dem Stand, von "als die GT noch Gebrauchtwagen waren und keine Oldtimer".
Und mit dem Zugriff für alle, wäre das schon schön. Mich hast du ja auch abgemeldet.

Carsten

  • Gast
RE: Interesse an einer eigenen Kartei bezgl. Fahrgestellnummern?
« Antwort #13 am: 16. März 2005, 21:01:11 »
Zitat

Frei nach dem Motto, wer´s nicht verstehn will, der.....
 was?

nich das du mich falsch verstehst ich find es gut das du mal was für die gt fahrer machen wilst







 

Offline carsten

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1193
  • Fördermitglied im Dachverband Europ. Opel GT Clubs
RE: Interesse an einer eigenen Kartei bezgl. Fahrgestellnummern?
« Antwort #14 am: 16. März 2005, 21:24:44 »

Zitat

gut das du mal was für die gt fahrer machen wilst


@newbie: Ich finde es auch gut das Stonie MAL was für die GT-Fahrer macht. Und wer ihn kennt, der weiß auch, daß MAL ziemlich häufig ist!

@opelgt64: MAL wieder nicht schlecht, deine Idee. Die anderen Listen sind mitlerweile alle kalter Kaffee. Mein GT gehört in der Liste von GT-Rüdie auch noch jemand anders.

Carsten