Autor Thema: Erhard Schnell - der Vater des legendären GT\´s  (Gelesen 4396 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline anro71

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 614
  • Corvette was ist das? Ich fahre GT :-)
Erhard Schnell - der Vater des legendären GT\´s
« am: 07. März 2005, 12:24:30 »
hallo Zusammen,

2001 fand eine Ausstellung im Zusammenhang mit Erhard Schnell, dem damaligen Chefdesigner von Opel und \"Vater\" des GT\´s, statt.

Wie ich finde ein schöner Bericht und wenn man die Bilder der Vernissage anklickt, sieht man auch zwei \"alte\" bekannte ´wink´

Erhard Schnell - Vernissage und Opel GT

Viel Spass beim lesen

Grüsse
Andreas

Offline anro71

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 614
  • Corvette was ist das? Ich fahre GT :-)
RE: Erhard Schnell - der Vater des legendären GT\´s
« Antwort #1 am: 07. März 2005, 13:34:30 »
Hallo Thomas,

gern geschehen :-D

"JR" ist ein Glückspilz. Ich bin zwar nicht so der Autogrammjäger, oder "grosse Menschen"- Verehrer, aber mit Herrn Schnell hätte ich gern mal ein paar Worte gewechselt.

Ist doch unglaublich, wie weit dieser Designer seiner Zeit voraus war, wenn man bedenkt, dass die ersten Striche für den GT bereits 1962 gemacht wurden.

Sieht man sich heute die Opel Palette an, könnte man glauben man ist in der Kreidezeit gelandet ´wink´. Nichts für ungut liebe Designer der Neuzeit, aber manchmal sollte eben "form follows function" nicht alles sein - gutes Beispiel hierzu ist vielleicht der "neue" Mustang - aber das ist eine andere Geschichte.

Vielleicht kann uns ja José ein paar Worte verraten, die Herr Schnell während des Autogramms gesagt hat ´wink´

Grüsse
Andreas

Offline GT-Yeo

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2176
  • Nicht einmal Fliegen ist schöner !
RE: Erhard Schnell - der Vater des legendären GT\´s
« Antwort #2 am: 07. März 2005, 13:49:31 »
Wenn ich mir den Innenraum des neuen Mustangs angucke könnte man meinen "Das Design ist kaputt" - außen hui - innen pfui.

Offline opelgt64

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1792
  • Nur fliegen ist schöner! Aber wer mag schon Fliegen?
RE: Erhard Schnell - der Vater des legendären GT\´s
« Antwort #3 am: 07. März 2005, 14:18:21 »
Zitat:
Ich kenne übrigens noch jemanden, der dem berühmten Erhard Schnell 2001 die Hand schüttelt durfte und sich von ihm ein Autogramm ins Buch \"Projekt 1484\" hat geben lassen.....

Und manch´einer kennt auch Geert Snellen aus den Niederlanden mit seinem originalen blauen GT.
Geert hatte vor etwa 3 oder 4 Jahren das große Glück mit Erhard Schnell einige Worte zu wechseln und (!) sich ein Autogramm auf den geöffneten linken \"Schlafauge\" geben zu lassen. Geert hat dann, als er wieder zu hause war, sofort das Ding mit Klarlack \"bearbeitet\".
Wenn man Geert höflich fragt, wird er sicherlich bei einem der Treffen mit leichtem Stolz den Scheinwerfer zeigen. Verständlich
Stoni

Offline Opeldoc

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 381
RE: Erhard Schnell - der Vater des legendären GT\´s
« Antwort #4 am: 07. März 2005, 19:59:48 »
@opelgt64

Warum schreibst du nicht im Namen des GT-Dachverbandes persönlich an Erhard Schnell  eine Einladung zum Europatreffen. Ich denke es würde einige geben, die ihn gerne mal kennenlernen würden.
Also bei einem bin ich mir zu 1000% sicher.  

MfG Thomas

Offline opelgt64

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1792
  • Nur fliegen ist schöner! Aber wer mag schon Fliegen?
RE: Erhard Schnell - der Vater des legendären GT\´s
« Antwort #5 am: 07. März 2005, 22:01:52 »
Zitat:
Warum schreibst du nicht im Namen des GT-Dachverbandes persönlich an Erhard Schnell  eine Einladung zum Europatreffen.

@Thomas
na klar, gute idee. Muss halt nur in Absprache mit dem jeweiligen Veranstalter geschehen
Stoni

Offline Opeldoc

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 381
RE: Erhard Schnell - der Vater des legendären GT\´s
« Antwort #6 am: 07. März 2005, 22:11:36 »
Also kümmerst du dich drum?!  Kannst ja bescheid sagen, was rauskommt.

MfG Thomas

Offline GT-Wolle

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1073
  • Werkstatthündin Sam
RE: Erhard Schnell - der Vater des legendären GT\´s
« Antwort #7 am: 07. März 2005, 22:37:09 »
Hallo GT-Gemeinde,
den Erhard Schnell mal kennen zu lernen,wäre auch für mich ein schönes erlebnis.Er ist der wahre Held des entstehens bzw.der Exsistens dieses schönen Opel-Sportwagens.Aber schaut mal in den Spiegel,wir sind die Kinder und Enkel von Erhard der dieses schönen Auto erschaffen hat.Ohne uns würde es dieses Auto wahrscheinlich nicht mehr geben bzw.sehr,sehr selten noch zu bewundern sein.Ich emfinde auch große Hochachtung für Leute die ein altes Auto lieben und auch was dafür tun was früher mal ein Alltagsauto war oder sich kaum einer gekauft hat weil es hässlich oder sehr anfällig für Pannen war.Diese Autos würde es nicht mehr geben ohne diese Menschen die dahinter stehn.So genug gesabbelt wolt ich nur mal sagen.Für meinen GT werde ich jedenfalls sorgen solange ich irgend wie kann.  
Gruß Wolle