Autor Thema: Seltene Sonderfelge in 6x13 "Conrero"  (Gelesen 1735 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Eric65

  • Forumleser
  • Beiträge: 1
Seltene Sonderfelge in 6x13 "Conrero"
« am: 28. Mai 2022, 20:17:24 »
Hallo GT-Freunde,

möchte mich kurz vorstellen, bin der Eric Schmitt aus Bogen bei Straubing in Niederbayern und sammle Oldtimer, ... eigentlich eines anderen in Bayern ansässigen Autobauers mit drei Buchstaben und habe eine Neuerwerbung aus Gran Canaria (Spanien Reimport), an der ist etwas verbaut was dort nicht hingehört und da bräuchte ich mal eure Hilfe um festzustellen, was das ist.  :zuck:

An einem 73er BMW 1800 touring waren Alu-Felgen der Größe 6J x 13" mit 185/70 13" montiert. Erst dachte ich es wären zeitgenössische Minilite Felgen dieser Größe, zwar auch eher selten, aber als die Felgen runter waren, kam die große Überraschung.





Schaut man auf die Innenseite kommt folgendes zum Vorschein:





... es handelt sich offensichtlich um eine originale GM/Opel Felge für Ascona/Manta A/1900 GT in 6J x 13".mit Produktionsdatum 72`.  Es ist keine H2, benötigt also einen Schlauch bei der Reifenmontage. Bei meiner Suche nach einer Identivizierung bin ich nur fündig geworden zu dem Namen "Conrero". Hierbei scheint es sich um eine Tuning/Zubehörfelge eines Tuners zu handeln der Rallyes bei der "Monte" und "Conrero" bestritten hat.



Kann mir jemand weiter helfen und weis was das ist? Die seltenen Teile sollten eigentlich wieder auf das Fahrzeug, für das sie gebaut wurden.

Auf meinem 02er BMW habe ich ähnliche Felgen (Maxilite), aber die gehören da auch hin.

 

Vielen Dank für eure Hilfe schon einmal im Voraus!

Gruß Eric  :wink:






Offline Ralfi

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 161
Re: Seltene Sonderfelge in 6x13 "Conrero"
« Antwort #1 am: 29. Mai 2022, 07:15:13 »
Neuerdings werden/wurden sie ja als Smoor-Felgen verkauft. Aber ein außen sichtbares erhabenes Conrero haben die natürlich nicht. Wenn es Rennsport-Felgen wären, stünden wahrscheinlich nicht Manta und Ascona drauf. Also müsste da der Name Conrero benutzt worden sein, um sie als Zubehörfelgen zu vermarkten. Von Opel.
GT-Fahren ist eine alte Therapie aus der Zeit der 68er, und dabei völlig drogenfrei.