Autor Thema: Shoutbox funktioniert sporadisch nicht  (Gelesen 232 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 6344
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Shoutbox funktioniert sporadisch nicht
« am: 15. Dezember 2021, 06:28:47 »
Hallo,

ich wurde über WhatsApp angeschrieben, dass die Shoutbox nicht funktioniert.
Texte lassen sich nicht "senden".

Diese Problem ist bei den Admins und Moderatoren bekannt.

Es ist so, dass es nur sporadisch vorkommt, das erschwert die Fehlersuche.
In der Hauptsache betroffen sind die Browser Firefox und Chrome, aber auch in Edge kann es vorkommen.
Dies auf Windows PC's und Android Smartphone.  Zu Apple kann ich nichts sagen, da ich kein Apple Gerät habe.

Dass der Fehler vorliegt, sieht man daran, dass der kleine Kreisel oben rechts in der Box, der das aktualisieren anzeigt, eine Dauerschleife dreht.

Für eine Zeit lang abschalten lässt sich das Problem, in dem Ihr oben links auf der Seite auf "Übersicht" klickt.
Ein normales aktualisieren der Seite genügt nicht.
Gruß Reiner