Autor Thema: Opeltreffen Oschersleben  (Gelesen 4375 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7334
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Opeltreffen Oschersleben
« am: 02. Juni 2014, 11:01:45 »
Wir waren auf dem Opeltreffen in Oschersleben

Einen kleinen Bericht und ein "paar" Bilder findet Ihr auf unserer Homepage:

http://www.opelclub-schwarzwald-baar.de/Veranstaltungen/2014/2014-06-01%20OT_Oschersleben/Bericht.html

:link:
Gruß Reiner

Offline joemanner

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 711
Re: Opeltreffen Oschersleben
« Antwort #1 am: 02. Juni 2014, 11:55:39 »
O-oh
Liebe geht durch den Wagen

Offline gt19692x

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 578
Re: Opeltreffen Oschersleben
« Antwort #2 am: 02. Juni 2014, 21:44:56 »
Hallo Reiner
Da war das Wetter ja noch gnädig zu euch!
2006 hatte ich Regen bei der Anreise, dann Nachtfrost und bei der Abreise Schnee.
Das war allerding auch anfang Mai. Und daher, ich nie wieder!
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Offline opelgt64

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1792
  • Nur fliegen ist schöner! Aber wer mag schon Fliegen?
Re: Opeltreffen Oschersleben
« Antwort #3 am: 03. Juni 2014, 09:44:51 »
Netter Beitrag auf der homepage mit aussagekräftigen Bildern und auch Kommentaren. Den Kommentaren kann ich mich nur anschließen.
Scheinbar hat diese Opel Community (inkl. Veranstalter) in den Jahren entweder nichts gemerkt/gelernt oder aber sie wollen einfach Alt-Opel Fahrzeuge nicht dabei haben.

Mir ist dieses Treffen schon vor Jahren für meinen GT nicht geeignet gewesen. Es ist einfach ein anderes Klientel. Zweimal waren wir dort. Beim ersten Mal haben wir es eine gute Stunde auf dem Vorplatz "ausgehalten". Beim zweiten Male war es wohl nur eine viertel Stunde, da wir Angst um unsere GTs hatten, da man meinte mit dem Vectra auf dem Vorplatz des Fahrerlagers circle zu drehen. Der Vectra war mit gut 5 oder 6 halbnackten Typen mit Hasseröder in der Hand im Auto, im offenen Kofferraum und auf dem Dach (geöffenetes Schiebedach) unterwegs. Wir sprachen noch die Lotus-Omega Fahrer an, die dann mit uns das Event fluchtartig verließen.

Positives habe ich bisher von diesem Treffen noch nie gehört. Imagefördernd für die Marke Opel sei mal in Frage gestellt.  :zuck:
Stoni

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7334
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Opeltreffen Oschersleben
« Antwort #4 am: 03. Juni 2014, 12:46:09 »
Der Veranstalter hat gewechselt, bei den neuen Veranstaltern hat man den Eindruck, dass es nur ums Geld geht.
Alles was keine Einnahmen bringt, wird gecancelt (wie zum Bsp. das Frühstück)
Der bisherige Veranstalter legte mehr Wert auf die Alt Opel Scene. Seine Frau fährt übrigens auch einen Opel GT.
Mit dem GT war ich auch vor 3 und 4 Jahren da, nur positive Resonanz! Hier kann ich das Negativ Image nur teilweise verstehen.
Nur dieses Jahr....
Gruß Reiner

Offline rudolf.gt

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 439
  • Den letzten beissen die Hunde
Re: Opeltreffen Oschersleben
« Antwort #5 am: 03. Juni 2014, 21:20:33 »
War bis jetzt 3x in Oschersleben ( das letzte Mal 2009 ) und war jedes Mal absolut begeistert. Klar ist ein Treffen in diesen Dimensionen was ganz anderes, als ein GT Eurotreffen, aber auch in Oscherleben hat es etwas familiäres an sich.
Der jetztige Veranstalter ist die Motorsport Arena selbst, meinte ich. Ist glaubs seit 2 Jahren so.
Den vorherigen Veranstalter kenne ich persönlich gut und kann nur sagen, dass damals alles gut organisiert und geplant war.
Klar gab es immer irgendwelche, die nicht wussten wann genug ist, aber bei über 50'000 Personen ( und ca. 20'000 Opel's ) ist das schon eine Herausvorderung, dass es nicht ausartet.
Man schaue nur mal nach Wörthersee zum VW Treffen. Da ist Oschersleben im Vergleich ein Sonntagsgottesdienst.
Aber wie' jetzt in Oschersleben ist, kann ich leider nicht sagen, obwohl ich mal wieder zum Treffen fahren wollte.
Bleibt nur noch zu sagen:
Aber alles hat mal ein Ende ausser die ( Conchita ) Wurst!  :kiff:  :pfeif:

Zitat
Seine Frau fährt übrigens auch einen Opel GT.
Einen Kadett B haben sie auch.
Wer hat\'s erfunden ?

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7334
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Opeltreffen Oschersleben
« Antwort #6 am: 04. Juni 2014, 06:47:37 »
So wie Rudolf das sieht, sehe ich das auch.
Ich war jetzt das 5x in Oschersleben und sonst immer begeistert. (3x mit dem GT)
Nur in diesem Jahr war es anders, eine durchgängige Meinung in sämtlichen Portalen..(Foren, Facebook und wie die auch heissen)
Das Programm, das da geboten wird, findet man sonst auf keinem Treffen.
OK, da sind ein paar Besucher, die im Alkoholeinfuß nicht mehr wissen was sie tun, aber das findet man auf jedem Dorffest.
Aber eine Schlägerei hab ich in Oschersleben noch nie gesehen...
Das da irgendwelche "Damen" ihre entblöste Oberweite aus dem Schiebedach strecken hab ich 1x gesehen, das wurde auch von den anwesenden Fernsehteams erkannt und in sämtlichen Kanälen ausgeschlachtet.
Für die die unbedingt Ihre Reifen ruinieren wollen gibt es den abgesperrten Burn Out Platz, der auch genutzt wird.
Auch das den ganzen Tag irgendwelche Motoren in den Begrenzern hängen, gehört irgendwie dazu  :zuck:
Der vorherige Veranstalter Sven G. war dieses Jahr auch da, ich hab auch kurz mit ihm gesprochen, er war mit einem Opel Verantwortlichen unterwegs.
Die Gerüchteküche sagt, das er die Zügel wieder in die Hand nimmt...
 
 
Gruß Reiner