Autor Thema: Nummernschild  (Gelesen 4722 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Gast
Nummernschild
« am: 29. März 2011, 19:49:25 »
Ich habe die Tage ja meinen Kadett wieder zugelassen. Nun hat mir die Tante von der Zulassungsstelle vorne nicht mehr die Au Plakette raufgeklebt. Kann mir jemand einen Tip geben wie ich die alten Reste und Kleber abbekomme? Ich will nicht das wenn ich mit was zu scharfen ran gehe das kaputt geht.

Stephan

Offline GTräumer

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 437
RE: Nummernschild
« Antwort #1 am: 29. März 2011, 20:04:27 »
Hi Stephan,

ich zitiere einfach mal einen älteren Beitrag von mir:

Zitat

Ich habe gute Erfahrungen mit dem Decotric Kleberentferner Klick michgemacht. Ist aber relativ aggressiv, d. h. nur kurz einwirken lassen und danach mit Waschbenzin nachreinigen. Gibt´s im gut sortierten Fachhandel und bei Globus-Baumarkt. Übrigens auch hervorragend geeignet, um Alufelgen innen zu reinigen.

Bernd  


Das Zeug aber bitte - wie erwähnt - nicht zu lange einwirken lassen.

Bernd

Offline Andreas

  • GT Forum Supporter
  • Moderator.
  • Beiträge: 4819
  • Haben ist besser als Brauchen !
RE: Nummernschild
« Antwort #2 am: 29. März 2011, 20:21:48 »
vergällter alkohol (apotheke oder chemiegroßhandel)
greift garantiert NICHTS an (auch kein kunststoff - wie zb preisschilder von cd hüllen o.ä.)
seit dutzenden von jahren patentrezept für und gegen alles ´smile´)

nebenbei - ein neues schild kostet auch nur ein paar euro....
Lamp in Lamp out - Andreas
CiC GT Passion - Mitglied im Dachverband

Offline carsten

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1193
  • Fördermitglied im Dachverband Europ. Opel GT Clubs
RE: Nummernschild
« Antwort #3 am: 29. März 2011, 22:09:17 »

Zitat

 nebenbei - ein neues schild kostet auch nur ein paar euro....


.....den Gegenwert von einer Kiste Bier kostet es aber schon.

dDaC

Offline heckschleuder

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 290
RE: Nummernschild
« Antwort #4 am: 29. März 2011, 22:12:37 »
Ganz einfach:
BREMSENREINIGER

Funktioniert top!

Offline Der Kardinal

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2656
  • Nur Fliegen sind schöner
RE: Nummernschild
« Antwort #5 am: 30. März 2011, 04:33:26 »
...also ich nehme. vor allen Dingen bei Kunststoffen, Rasierwasser. Was im Gesicht nicht schadet,
kann auch nicht schlecht für div. Oberflächen sein, außer dem richt´s, je nach Geschmack, ganz gut...
Grüße vom Kardinal-Thomas

Offline opelgt64

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1792
  • Nur fliegen ist schöner! Aber wer mag schon Fliegen?
RE: Nummernschild
« Antwort #6 am: 30. März 2011, 11:34:43 »
Hauptsache nicht Tabak Original!!!!!

Ich habe wegen diesem Gestank schon einmal das Kino verlassen
Stoni

Offline Lück

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 3293
  • GT Club Südwest Dachverband Mitglied
RE: Nummernschild
« Antwort #7 am: 30. März 2011, 19:52:10 »
Zitat


Ich habe wegen diesem Gestank schon einmal das Kino verlassen


Bist Du raus, weil ein anderer so stark "geduftet" hat oder hat Dich der Betreiber an die frische Luft gesetzt, weil Du es selbst benutzt hast?

Edit: Tippfehler
Gruss aus dem Saarland - Stefan
Neben unbegrenztem Wissen und absoluter Fachkompetenz sind auch Humor und Ironie Bestandteil meiner Beiträge. Ich bitte, dies beim Lesen zu beachten!

Offline baker

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2651
  • You don't need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it
RE: Nummernschild
« Antwort #8 am: 30. März 2011, 20:00:28 »
Tabak org. is doch okay.
Erinnert mich an Old Spice und Hattrik.

Patschuli oder Moschus is dann doch die "härtere" Gang - öhm Duftart obwohl wir uns das früher literweise übergeschüttet haben....

Die Suppe heist Patchouli
Gruß Stephan

Offline west

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1778
  • .....wir können alles, außer Hochdeutsch!
RE: Nummernschild
« Antwort #9 am: 30. März 2011, 20:12:15 »
Tabak original gibt es bereits seit 1959.


.....ist halt wie MC DONALDS, alle sagen "was für ein Frass" und es schießen immer mehr "Restaurants" aus dem Boden!
Gruß
Jens

Offline opelgt64

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1792
  • Nur fliegen ist schöner! Aber wer mag schon Fliegen?
RE: Nummernschild
« Antwort #10 am: 30. März 2011, 20:16:33 »
@ Lück
Nein , ich kann diesen "Alt-Herren-Gestank" einfach nicht ertragen!!!

Sorry an diejenigen hier im Forum, die diesen "Duft" bevorzugen, dass ich sooo direkt spreche. Kommt selten vor, aber bei diesen Thema kann ich nicht anders
Stoni

Offline Der Kardinal

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2656
  • Nur Fliegen sind schöner
RE: Nummernschild
« Antwort #11 am: 31. März 2011, 08:37:09 »
...wie auch immer, für´s Nummerschild ist der Geruch doch egal, oder bückt sich einer von Euch jedesmal "runter" um daran zu riechen...
Grüße vom Kardinal-Thomas

Offline Andreas

  • GT Forum Supporter
  • Moderator.
  • Beiträge: 4819
  • Haben ist besser als Brauchen !
RE: Nummernschild
« Antwort #12 am: 31. März 2011, 21:09:47 »
das ergibt sich zwangsläufig wenn ich ehrfürchtig vor dem guten in die knie gehe....
Lamp in Lamp out - Andreas
CiC GT Passion - Mitglied im Dachverband

Offline carsten

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1193
  • Fördermitglied im Dachverband Europ. Opel GT Clubs
RE: Nummernschild
« Antwort #13 am: 03. April 2011, 22:24:03 »


....ich denke, der Tipp vom Kardinal ist gar nicht so schlecht.
Ich habe ihn im Laufe der Jahre schon mehrmals getroffen und konnte keine Kleberreste in seinem Gesicht entdecken. Allerdings habe ich vor diesem Beitrag auch nicht so genau darauf geachtet.

Liebe Grüße

dDaC