Autor Thema: Die abgefahrendste Resto  (Gelesen 7348 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rip

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 6517
  • GT ready to run
RE: Die abgefahrendste Resto
« Antwort #15 am: 15. Februar 2011, 20:17:05 »
Also bei uns gibt es da so wie Ewald schon schrieb sicherlich ein Kreuz mit einem leichten Mangel. Ein Pickerl (TÜV) wird es dafür schon geben. Aber das Fahrzeug wird sicherlich gaaaaanz genau unter die Lupe genommen werden. Also so ganz unbedarft dürfte man mit so einer Karre nicht zur Überprüfung fahren. Da braucht an sicherlich einen Prüfer mit Verständnis.

Österreich ist anders - ich weiß wovon ich spreche (ATS Classic 7x13)
Gruß Peter
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes  

Offline Lück

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 3293
  • GT Club Südwest Dachverband Mitglied
RE: Die abgefahrendste Resto
« Antwort #16 am: 15. Februar 2011, 20:38:41 »
Zitat
...gesehen letztes Jahr bei den Berliner Oldtimer Tagen. MIT gültiger TÜV und AU Plakette!




Das müsste das Fahrzeug sein, über das ich vor vielen Jahren mal irgendwo einen Bericht gelesen habe.
Der Besitzer fährt das Auto seit den 70er-Jahren (wenn ich mich recht erinnere, ein Professor o.ä. von der Uni).
Wie man sieht, keinerlei kosmetische Reparaturen, es geht ihm nur darum, dass Fzg verkehrssicher und betriebsbereit zu halten.
Zwischendurch wurde das Auto auch mal zwangesweise von der Polizei stillgelegt, da die Beamten sich sicher waren, einen Schrotthaufen "erwischt" zu haben. Anschliessender Tüv-Termin verlief "ohne technische Mängel"....

Schön, dass es das Auto immer noch gibt, gelesen hatte ich das irgendwann in den 90ern.
Gruss aus dem Saarland - Stefan
Neben unbegrenztem Wissen und absoluter Fachkompetenz sind auch Humor und Ironie Bestandteil meiner Beiträge. Ich bitte, dies beim Lesen zu beachten!

Offline west

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1778
  • .....wir können alles, außer Hochdeutsch!
RE: Die abgefahrendste Resto
« Antwort #17 am: 15. Februar 2011, 21:00:20 »
genau das ist der "Kick" bei der Sache!
Gruß
Jens

Offline Oli 62

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 232
RE: Die abgefahrendste Resto
« Antwort #18 am: 16. Februar 2011, 19:49:25 »
Tja Jens
Eigentlich brauchst du deinen ja nur noch abschleifen und ein bisschen rausstellen. Den Rest macht das Wetter und du sparst dir den teuersten Part.
Gruß Oliver

Offline west

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1778
  • .....wir können alles, außer Hochdeutsch!
RE: Die abgefahrendste Resto
« Antwort #19 am: 17. Februar 2011, 19:34:07 »
@Oli

die Karosse ist doch viel zu trocken um jemals Rost anzusetzen!  


Gruß
Jens