Autor Thema: Tachometerunterstützung gebrochen  (Gelesen 153 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dib0231

  • GT Fahrer
  • Beiträge: 28
Tachometerunterstützung gebrochen
« am: 12. Mai 2021, 11:24:21 »
Hallo zusammen. Wahrscheinlich wurde dieses Problem von den Clubmitgliedern bereits hervorragend behandelt und gelöst. Heute habe ich versucht, die Instrumentierung im Dashboard zu installieren. Das Armaturenbrett ist mit rotem Kunstleder bezogen. Ich habe etwas Vaseline um die Ränder des Armaturenbretts und der Instrumentierung gelegt. Es ist sehr schwierig einzutreten, ich habe Angst, etwas zu zerbrechen oder das Armaturenbrett zu zerkratzen. Tatsächlich hat die Kunststoffstütze des Drehzahlmesser-Sicherungsstifts aufgegeben. Es ist das zweite Mal, dass es nachgibt. Ich hatte es mit kleber21 und seinem Pulver geklebt. Hat jemand dieses Problem gelöst? Ich hatte daran gedacht, den trockenen Kleber mit einem kleinen Bohrer von der Unterlage zu entfernen. Jemand schlug mir vor, die Stütze mit Glasfaser wieder aufzubauen. Ich hatte an den Zweikomponentenkleber gedacht. Ist es dir passiert? Wie haben Sie die Instrumententafel umgebaut (verstärkt)? Vielen Dank für Ihre Hilfe. Grüße aus Italien.

Ciao a tutti. Probabilmente questo argomento è stato già trattato e risolto in modo egregio dai soci del Club. Oggi stavo cercando di installare la strumentazione nel cruscotto. Il cruscotto è rivestito di fintapelle rossa. Ho messo della vasellina tutto intorno sui bordi del cruscotto e della strumentazione. Fa molta fatica ad entrare, ho paura di rompere qualcosa, o di graffiare il cruscotto. Infatti, ha ceduto il supporto in plastica del perno di bloccaggio del contagiri. è la seconda volta che cede. L'avevo incollato con la colla21 e la sua polverina. Qualcuno ha risolto questo inconveniente? Io avevo pensato a svuotare il supporto dalla colla21 secca, con un trapanino. Qualcuno mi ha suggerito di ricostruire il supporto con della vetroresina. Io avevo pensato alla colla bicomponente. A voi è successo? Come avete ricostruito (rinforzato) il quadro porta strumenti? Grazie mille per l'aiuto. Saluti dall'Italia.

Offline Joschi

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 34
Re: Tachometerunterstützung gebrochen
« Antwort #1 am: 12. Mai 2021, 19:31:27 »
Servus,

mir hatte ein freundlicher Mechaniker die Risse mit Glasfasergewebe und 2 Komponenten Kleber verstärkt. Dabei wurde großflächig geklebt damit es gut hält. Hat wunderbar funktioniert und hält richtig gut.