Händleradressen

Autor Thema: Embleme Radkappen  (Gelesen 2036 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline GT 70

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 62
Embleme Radkappen
« am: 02. November 2020, 16:04:42 »
Hallo.
Ich suche 4 von den Originalen Einsätzen für die Radkappen.
Bei mir sind die falschen drin.
Gruß Stefan.



Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7325
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Embleme Radkappen
« Antwort #1 am: 02. November 2020, 21:39:11 »
Ich gehe mal davon aus, dass Du Originale suchst, das kann ich Dir (einzeln ohne Radkappen) leider keine anbieten.
Aber eventuell eine Alternative.

Ich habe mir mal auf dem 3D Drucker welche ausgedruckt.
Die sind natürlich aus Kunststoff, die Maße habe ich aber am Original abgemessen.
Den Blitz einfach mit Lack angepinselt.

Alternativ könnte ich die in Silber ausdrucken, dann müsste man den Rest schwarz lackieren, käme dem Original sogar nochmal näher

Gruß Reiner

Offline Mihi_Gyver

  • GT-Fahrer
  • Beiträge: 1
Re: Embleme Radkappen
« Antwort #2 am: 11. November 2020, 21:36:04 »
Wiso ist die oberfläche so rau? Hast du das extra gemacht? Oder einfach zuwenig infill?
Was für fillament hast du verwendet?
Warum machst du nicht 2 teile dann ist die feine oberfläche vom druckbrett jeweils auf der sichtbaren seite und du klebst die einfach zusammen..
dann könntest du auch ein anders farbiges filament für den blitz nehmen.
Das resultat wäre bestimmt viel schöner.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7325
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Embleme Radkappen
« Antwort #3 am: 11. November 2020, 22:37:27 »
PETG 80%
Die Oberfläche ist besser wie sie auf dem Bild raus kommt.
Extra so gemacht, weil sie so homogener aussieht.
Ich habe auch Ausdrucke mit konzentrisch und Linien versucht, das gefällt mir persönlich nicht so gut.

Klar kann man da viel machen, 2 Teilig usw., der Aufwand war mir zu groß und so ist es besser wie nichts.
Gruß Reiner

Offline simon19

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2568
  • old opels never die! they only go faster!!!
Re: Embleme Radkappen
« Antwort #4 am: 12. November 2020, 07:29:33 »
Aber echt Reiner!!! So'n Pfusch von dir  :lach: :lach: :lach:

Sorry, fand ich grad zum Schießen. Erster Beitrag, kein Name, kein nix und erst mal den Moderator vorführen. Gelungener Auftritt  :lach:

@Reiner: schöner Druck  :tumb:

Sorry fürs Off topic posten.

VG Simon