Händleradressen

Autor Thema: Ventildeckeldichtung - Gummi  (Gelesen 3978 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline GT-Yeo

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2176
  • Nicht einmal Fliegen ist schöner !
Ventildeckeldichtung - Gummi
« am: 01. Oktober 2020, 08:58:55 »
Moin,


weiß jemand wo man die Gummi-Ventildeckeldichtungen noch beziehen kann ( am Liebsten in Europa)
Falls jemand was abzugeben hat -> gerne melden...

Besten Dank & Viele Grüße

Offline amico23

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 487
Re: Ventildeckeldichtung - Gummi
« Antwort #1 am: 01. Oktober 2020, 09:20:02 »
Hallo  :wink:

bei der Edelschmiede

https://www.edelschmiede.com/shop/vdd-c24ne

die passen auch auf den 1,9er

Gruß
Martin
Wenn du nicht mehr das faulste Wesen im Haus sein möchtest, schaff dir eine Katze an!

Offline 246GT

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 527
Re: Ventildeckeldichtung - Gummi
« Antwort #2 am: 01. Oktober 2020, 10:36:38 »
Hallo Martin,

bist du sicher, dass die Edelschmiede Gummi Dichtung auch für den GT Ventildeckel passt?

Gruß, Hans-Georg
Lebt denn der Leo noch? Fahrgest. Nr. 2822995

Offline amico23

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 487
Re: Ventildeckeldichtung - Gummi
« Antwort #3 am: 01. Oktober 2020, 10:45:18 »
Hallo Georg  :wink:

bis auf den größeren Durchmesser der Schraubenlöcher passt der,
kannst ja auch den 2,2 / 2,4er Deckel auf den 1,9er Kopf schrauben.

Gruß
Martin
 
Wenn du nicht mehr das faulste Wesen im Haus sein möchtest, schaff dir eine Katze an!

Offline GT-Yeo

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2176
  • Nicht einmal Fliegen ist schöner !
Re: Ventildeckeldichtung - Gummi
« Antwort #4 am: 01. Oktober 2020, 10:56:26 »
Hi,

danke für das schnelle Feedback.

Ergänzung:
Die Dichtung sollte für den GT Ventildeckel sein -> erfahrungsgemäß werden die Dichtungen mit größeren Löchern (Manta/Rekord/Omega etc,)  eher undicht - für diese Deckel kriegt man die Dichtung ja überall im Zubehör..


Update: Waren lange nicht mehr drin - hab jetzt aber doch was bei eb.. gefunden.


Viele Grüße


Offline conrero

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2508
  • "OPEL, Rennsport für Männer mit Koteletten"
Re: Ventildeckeldichtung - Gummi
« Antwort #5 am: 01. Oktober 2020, 11:16:48 »
Hallo Rouven,
Bin nicht so begeistert von diesen Dichtungen, habe die Erfahrung gemacht, dass sie durch das Öl weich werden und nicht mehr formstabil sind  :zuck:

Offline Hubi GT

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1014
Re: Ventildeckeldichtung - Gummi
« Antwort #6 am: 01. Oktober 2020, 11:35:12 »
Hi  :wink:

Ich hatte auch mal sowas verbaut, der Alu-Deckel ist ja vorne abgeschrägt, was der Blechdeckel nicht ist, dort mußte ich etwas vom hervorstehenden Rand entfernen.

Gruß
Hubi

Offline GT-Yeo

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2176
  • Nicht einmal Fliegen ist schöner !
Re: Ventildeckeldichtung - Gummi
« Antwort #7 am: 01. Oktober 2020, 12:03:37 »
Zitat
Bin nicht so begeistert von diesen Dichtungen, habe die Erfahrung gemacht, dass sie durch das Öl weich werden und nicht mehr formstabil sind

Gab es denn verschiedene Hersteller ?
=>  Ich habe immer noch die selbe Gummidichtung bei mir drin - absolut null Probleme (OK, Auto jetzt nach über 5 Jahren auch endlich mal wieder bewegt  :pfeif: - aber alles supi ! ) . Aber auch vorher noch nie Probleme gehabt mit den Dichtungen. 
Hab "von damals" auch noch welche liegen - möchte nur nix davon abgeben, daher hab ich jetzt neue geordert.

@Hubi:
Ja, der Blechdeckel hat eine Mulde, wo die Dichtung reinkommt - das passt dann nicht.
Die Gummidichtungen, die ich hier noch habe, haben außen zusätzliches Material - so kann man die Dichtung bei der Montage des Gt Deckels besser ausrichten.



Viele Grüße


Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7325
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Ventildeckeldichtung - Gummi
« Antwort #8 am: 01. Oktober 2020, 12:26:31 »
Ich meine, die Dichtungen gab es mal bei Peter Senfft (PS Autoteile)
Gruß Reiner

Offline Heiko_S

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 315

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7325
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Gruß Reiner

Offline GT-Yeo

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2176
  • Nicht einmal Fliegen ist schöner !
Re: Ventildeckeldichtung - Gummi
« Antwort #11 am: 15. Oktober 2020, 08:51:55 »
Moin,

gestern kamen die neuen Dichtungen von PS an. Diese sind aus einem ganz anderen Material und die Oberfläche leider auch komplett glatt - es gibt also hier schonmal mind. 2 Hersteller.  Die "alte" Variante unten => bisher hatte ich damit keine Probleme.  Die "neue" oben - mal schauen...



Grüße
 

Offline conrero

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2508
  • "OPEL, Rennsport für Männer mit Koteletten"
Re: Ventildeckeldichtung - Gummi
« Antwort #12 am: 15. Oktober 2020, 09:19:12 »
Hallo Rouven,
Bin nicht so begeistert von diesen Dichtungen, habe die Erfahrung gemacht, dass sie durch das Öl weich werden und nicht mehr formstabil sind  :zuck:

Ich kenne nur die Obere und von der sprach ich im Bezug der Qualität und des Lieferanten.

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 6315
  • PLZ 67759
Re: Ventildeckeldichtung - Gummi
« Antwort #13 am: 15. Oktober 2020, 09:57:52 »
die Untere ist von Felpro und die sind klasse  :tumb:
Gruß Klaus, GT Club Vorderpfalz
:hut:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     :flitz:

Offline conrero

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 2508
  • "OPEL, Rennsport für Männer mit Koteletten"
Re: Ventildeckeldichtung - Gummi
« Antwort #14 am: 15. Oktober 2020, 11:02:34 »
Klaus, hast du da eine Bezugsquelle ?