Händleradressen

Autor Thema: Schaltplan  (Gelesen 2061 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7326
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Schaltplan
« am: 30. September 2020, 16:24:59 »
Ich habe zwar wenig Hoffnung, aber versuchen kann ich es mal  :zwinker:

Als ich meinen blauen GT vor 15 Jahren zusammengeschraubt habe, habe ich mir einen "tollen" Kabelbaum aus eBay gegönnt.
Dieser ist nicht mit farbigen Kabeln hergestellt, sondern mit durchnummerierten Kabeln aus dem Industriebereich.
Ich fand das damals eine tolle Idee, da ich Farben nicht so richtig erkennen kann.

Das dieser Kabelbaum der letzte Mist ist, und richtigerweise vom Markt verschwunden ist, hab ich hier schon mehrfach erwähnt.
Wenn ich viiiiel Zeit habe, werde ich ihn auch durch einen Richtigen ersetzen.

Zum Glück funktioniert noch alles, das wird aber auch nicht besser...

Mein Problem:
Ich habe den Schaltplan verschlampt, auf dem die Kabelnummern vermerkt sind.
Es waren mehrere A4 Blätter

Hat zufällig jemand von Euch den selben Fehler begangen und hat noch den Schaltplan und kann ihn mir zur Verfügung stellen?

Gruß Reiner

Offline Jeremy

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 288
Re: Schaltplan
« Antwort #1 am: 10. Oktober 2020, 14:15:57 »
Hallo Reiner,

Leider habe ich sowas nicht.
Hier in MG habe ich jemand kennen gelernt der bei einem Bekannten in wenige Tagen den Kabelbaum eingebaut hat. Der hat schon einige GTs gemacht und hat alles da. Seine Arbeit ist echt sauber und empfehlenswert.  Vielleicht kann er dir weiterhelfen oder ein neuer Zahlenkabelbaum einbauen.


Gruß Jeremy.
Nur ist schöner.

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7326
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Schaltplan
« Antwort #2 am: 10. Oktober 2020, 16:18:06 »
Zitat
Vielleicht kann er dir weiterhelfen oder ein neuer Zahlenkabelbaum einbauen.
Wenn einen neuen Kabelbaum, dann nur noch einen Originalen  bzw. Originalfarben :zwinker:

Ich kann ja ein paar Farben sehen, und die anderen bringe ich raus oder frage um Hilfe.
Inzwischen habe ich sogar eine App auf dem Smartphone, die Farben erkennt.

Am Chartreusen habe ich den größten Teil selbst gemacht, der passt  :zwinker: und das ist nicht der Einzige, den ich eingebaut habe.

Für das aktuelle Projekt benötige ich einen anderen Motorkabelbaum, ähnlich wie beim Blauen auch, den gibt es nicht von der Stange, da muss ich wohl auch selbst ran.
Gruß Reiner