Händleradressen

Autor Thema: Bremssattel VA  (Gelesen 4499 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Robert H.

  • GT Fahrer
  • Beiträge: 22
Re: Bremssattel VA
« Antwort #15 am: 07. September 2020, 19:23:31 »
Schön beschrieben Eberhard, danke  :hut:. Dann werd ich das ganze mal anständig umbauen.
Der Sattel selber wurde instand gesetzt, Gleitbuchsen, Dichtungen etc. und passt auch ohne irgendwo anzustehen. Sattel wurden durchgetauscht aber immer das gleiche Problem, der innere Klotz passt super und der äussere selbst nach abschleifen überhaupt nicht. Und da haben wir gut die Hälfte vom Klotz entfernt.  :zuck: selbst nach 48 Jahren kann man noch was lernen über das Auto  :zwinker:

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7325
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Bremssattel VA
« Antwort #16 am: 07. September 2020, 20:45:48 »
Zitat
Und da haben wir gut die Hälfte vom Klotz entfernt.  :zuck:

Das kann nicht sein, dann sind das keine Sättel aus einem Manta.

Hast Du mal die Scheiben gemessen?
Gruß Reiner

Offline Robert H.

  • GT Fahrer
  • Beiträge: 22
Re: Bremssattel VA
« Antwort #17 am: 08. September 2020, 19:02:06 »
Nein noch nicht, geht erst am nächsten Wochenende, geb dann Bescheid