Händleradressen

Autor Thema: Schließzylinder beider Türen mit einem Schlüssel.  (Gelesen 1762 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Pauling

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 33
Schließzylinder beider Türen mit einem Schlüssel.
« am: 09. August 2020, 21:39:14 »
Hi liebe Gtler,
Ich suche Schließzylinder für beide Seiten möglich mit einem Schlüssel. Leider war dieser Schlüssel nie in unsrem Besitz. Oder wäre es möglich bei den vorhandenen Zylindern welche nachfertigen zu lassen?
Liebe Grüße  :wink:
Unser Hobby, die Lösung für alles.

Offline Reiner

  • Moderator.
  • Beiträge: 7317
  • GT 16V (C20XE) & 1900 US GT
    • opelclub-schwarzwald-baar
Re: Schließzylinder beider Türen mit einem Schlüssel.
« Antwort #1 am: 10. August 2020, 06:56:45 »
Grundsätzlich ist es möglich neue Schlüssel anfertigen zu lassen.

Auf dem Schloß steht eine Nummer, nach dieser kann man Schlüssel nachfertigen.
Allerdings weiß man nicht, was in den letzten Jahren so passiert ist, eventuell wurde das Schloß verändert (zum Beispiel dem Zündschloß angepasst) oder es ist einfach so verschlissen, dass der Schlüssel deshalb nicht passt.

Deshalb macht es Sinn alle 3 Schlösser, also incl. dem Zündschloß einzusenden, ggf sogar den Tankdeckel sofern es kein GT/J oder ein Nachbau Tankdeckel ist.

Eine bekannte Adresse ist hier Luke  http://www.keyprof.com/de.Sleutelprof-Sleutelprof-Luke.php

Eine Anmerkung am Rande:
Hier ist ein Forum und kein Teilemarkt, es wäre schön, wenn Du Dich auch sonst einbringen würdest.
Das konnte zum Beispiel eine kleine Vorstellung sein, in der Du Dich und Deinen GT vorstellst.

Gerade "Schloß Geschichten", bei Unbekannten sind so eine Sache...
Gruß Reiner

Offline ER 55

  • GT Fahrer.
  • Beiträge: 1432
  • Zeit für einen GT hat man immer.
Re: Schließzylinder beider Türen mit einem Schlüssel.
« Antwort #2 am: 10. August 2020, 07:32:48 »

Gerade "Schloß Geschichten", bei Unbekannten sind so eine Sache...

Reiner richtig :tumb:

Wollt auch dazu etwas schreiben,  :lupe:
…… aber genau das hat mich abgehalten.

Eine kleine Vorstellung , man kennt sich :kaffee:  und vieles läuft besser, :zwinker:

Gruß
Eberhard